@'Chiara Saluta' sagte:
@ melbelle
leider ist Dein Beitrag absolut nicht aussagekräftig:
ich denke, ich glaube, würde, könnte, hätte,
Fakt ist, dass es nicht der Wahrheit entspricht, wenn man das Alter der Kinder falsch angibt.
Fakt ist auch das ' Betrug' sich nicht über die Menge oder Höhe definiert, sondern einzig und allein durch den Tatbestand per se.
Natürlich wird kein Hotelgast in Handschellen deswegen abgeführt, aber die Tatsache, dass er je nach Sachlage/Veranstalter den Diffenrenzbetrag zzgl. etwaiger Starfgebühren ist unumstösslich.
Es ist natürlich jedem selbst überlassen wie es dazu steht, ich kann aber nur dazu raten bei der Wahrheit zu bleiben.
Ehrlich währt am längsten.
Servus
Das mit dem Betrug ist so eine Sache. Ein Betrüger ist man erst, wenn man dazu verurteilt wurde. Du als "Reisebüroliebhaber" (?) hast natürlich mehr davon, wenn auch mehr bezahlt wird.
Und hier dem Threaderöffner das jetzt vorzuwerfen ist schon starker Tobak! Ich buche meinen Urlaub auch schon fast ein Jahr im Voraus und mein Kind hat im März Geburtstag. Mir ist das auch schon passiert mit dem Alter! Aber nicht in dieser Form, sondern dass ich in aller Schnelle eine 7 statt einer 4 getippt hatte in der Jahreszahl und das erst gemerkt hab, als die Unterlagen kamen. Der Veranstalter hat mir auch gesagt, ich soll es im Hotel (war in der Türkei) berichtigen lassen, aber die haben nur gesagt "schon okay".....also was soll das?
Deine Beiträge, by the way, waren in der Tat bisher auch nicht besonders meinem Geschmack entsprechend (siehe Thread zu Reisebüro contra Internet). Aber dieser ist ja zu Deinem und meinem Glück verschieden!
Würde daher Deinen Beitrag ganz ganz schnell mal überdenken. Ich denke nicht, dass man es hier mit Absicht gemacht hat um dann zu fragen, ob man das so durchziehen kann...und selbst wenn...bist Du die Justiz? Leider ist fühlen sich leider viele Deutsche als Richter verpflichtet..........
Und wenn Du richtig gelesen hättest: ich habe ihr auch geraten, das abzuändern!