• vonschmeling
    geschrieben 1359666309000

... oder 9 Best Western, aber die Registrierung ist ja sowieso eher der "Launscher" ...

:laughing:

Ohne Witz: Schlimmstenfalls droht ein Verlust von 9€ (!!??) - und darüber sollen wir hier jetzt noch im Sinne von Rechtmäßigkeit diskutieren und den Blick in juristische Details veröffentlichen?

IM LEBEN NICHT ...!! :shock1: :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1359667648000

@wiener-michl

"Höchstens für den TE,"

Na eben ! Drum hab ich ihn ja vorsichtshalber auf diese Eventualiät (!) aufmerksam gemacht.  :D

Vllt. hätte ich noch anführen sollen, dass bei uns (im Nahverkehr) ungültige Tickets zusätzlich zum Fahrpreis mit 45 € Strafe geahndet werden.

Und nun rechne das einmal in BigMacs aus... :shock1: :disappointed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ihre_Registrierung
    geschrieben 1359672297000

In welcher Art und Weise wurde das Ticket vom Anbieter storniert?

Ich könnte eine E-mail erhalten haben wo sowas drinnen stehen könnte und ein Freund wurde angerufen.Wer ist INFRA und PVA?

ÖBB Infrastruktur AG/ ÖBB-Personenverkehr AG weil "abholl" meinte ich sollte mich am Betreiber der Strecke wenden nur betreibt die Infra (also die für die Strecke zuständig sind) keine Züge das macht die PVA.Was hindert dich eigentlich daran, das Ticket -welches sich nach deinen Ausführungen in deinen Händen befindet- einfach zu benutzen?

Der Zugbegleiter der mir dieses womöglich Enteignen möchte.also setz dich in die Westbahn, fahr nach Salzburg

Wieso sollte ich das machen?!gibt es nichts was dich abhalten sollte, die Fahrt anzutreten.

Stimmt antreten kann ich sie fragt sich nur wie weit ich komme!Wie sieht das Ticket aus ?

Wie jedes andere am Automat abgeholte Ticket auch.Tickets der DB ?

NeinEin Ausdruck mit den entsprechenden Daten und einer Art Code, der dann vom Schaffner auf Gültigkeit überprüft wird ?

Nein nur mein Name sowie Nutzungszeitraum und anderer Daten.Kannst dir ja mal unter www.westbahn.at ein Ticket kaufen, dann siehste wie es aussieht

Wie was aussieht? Abgesehen davon wie kommst du darauf das ich ein Westbahn Ticket haben würde?!Wir reden hier von 9 €,

Nein wir reden hier von 200€ hin und retour was es im Zug kostet.droht ein Verlust von 9€ (!!??)

Nein wie er auf diesen Betrag kommt weis ich nicht es sind regular ~200€.Vllt. hätte ich noch anführen sollen, dass bei uns (im Nahverkehr) ungültige Tickets zusätzlich zum Fahrpreis mit 45 € Strafe geahndet werden.

Es ist der Fernverkehr.

• abholl
    geschrieben 1359673790000

Ich überlege grade, ob ich wissen will, wie man an eine Bahnfahrkarte im Wert von 200 € kommt, ohne etwas dafür zu zahlen oder eine Gutschein dafür bekommen zu haben....

Wie kann eigentlich eine Fahrkarte, die ich am Automaten gezogen habe, storniert werden, wie wird man da informiert?

Wie immer sehr dubios, weil die Info nur in hauchdünnen Salamischeiben kommt.

Auch im Fernverkehr gibts Strafen für Schwarzfahren.

• Ihre_Registrierung
    geschrieben 1359674376000

Ich überlege grade, ob ich wissen will, wie man an eine Bahnfahrkarte im Wert von 200 € kommt, ohne etwas dafür zu zahlen oder eine Gutschein dafür bekommen zu haben....

Du suchst nach einen Ticket von A nach B und der günstigste Preis ist eben 0€ dafür. Wie kann eigentlich eine Fahrkarte, die ich am Automaten gezogen habe, storniert werden, wie wird man da informiert?

Wie bereits erwähnt habe ich das Ticket online gekauft und das musste man am Automat ausdrucken. Wie immer sehr dubios, weil die Info nur in hauchdünnen Salamischeiben kommt.

Wie bereits erwähnt wenn was unklar ist sage es mir und ich kann kann es erklären.

• abholl
    geschrieben 1359675308000

Und wenn der Preis dafür Null ist, kommt man nicht auf die Idee, dass da was ned stimmt? Aha, weils ja sonst 200 € kostet und die ÖBB ja ganz bestimmt was zu verschenken hat.

In meinen Augen war das wohl ein Softwarefehler. In der Mail die Du nach Deiner Onlinebestellung bekomen hast, steht sicher was dazu drin.

• Ihre_Registrierung
    geschrieben 1359676155000

Nein weil darunter es auch Tickets um 9€ gegeben hat.

• abholl
    geschrieben 1359677407000

Ja, aber die 9 € sind ja wohl der kleinste österreichische Sparpreis.

Mal ganz anders, wenn wie in D der Preis auf  dem Fahrschein steht, dann sieht der Schaffner doch dass das ein Nullticket ist, damit weiß er doch sicher um die fehlende Gültigkeit und die Mail ist nur ein Hinweis, dass die Fahrt nicht mit dem Ticket stattfinden kann.

Kannst Du denn jetzt kein 9€ Ticket buchen?

• Ihre_Registrierung
    geschrieben 1359677681000

Nein kann ich nicht mehr.

Abgesehen davon kann es ja eine Spezial Aktion von einen Partner sein?

• abholl
    geschrieben 1359678175000

Aber doch nicht auf der offiziellen Seite und warum sollte man ein 200 Euro Ticket für lau hergeben.

WENN ein Partner ein Ticket verschenken würde, gäbe es einen Gutschein und keine Buchungsmöglichkeit für einen zufällig auf der Seite anwesenden Käufer. Ausserdem gäbe es einen deutlichen Hinweis, dass XYZ eine kostenlose Bahnfahrt zur Verfügung stellt! Sowas würde doch niemand einfach so anonym machen.

Wie viele solcher Spezialaktionen hast du erlebt bzw davon gehört?

Es gibt nix umsonst!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!