Hallo zusammen,
mein Freund und ich hatten vom 18.09. bis 28.09.08 einen Mallorca-Urlaub (Grupotel Maritimo, Alcudia) über LTur gebucht. Am Sonntag hat uns die schreckliche Nachricht erreicht, dass der Vater meines Freundes plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben ist. Wir mussten unseren Urlaub abbrechen und sind am Montag früh direkt zurück nachhause geflogen.
Vor Ort im Hotel haben wir von unserem LTur Reiseleiter keinerlei Unterstützung erfahren, worüber wir sehr enttäuscht sind. Er hielt es noch nichmals für nötig zu uns ins Hotel zu kommen. Eine Kommunikation war nur über die Rezeption des Hotels bzw. per Telefon möglich. Er konnte (oder wollte?!) uns in dieser sowieso schon schwierigen Situation nicht weiterhelfen. Eine Umbuchung des Fluges wäre nicht möglich, auch einen Transfer zum Flughafen konnte er uns nicht organisieren.
Also haben wir auf eigene Faust übers Internet einen Rückflug gebucht. Gott sei Dank war die Reiseleiterin von Neckermann so freundlich und hat uns geholfen einen Transfer zum Flughafen zu organisieren.
Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, zumindest einen Teil der Reisekosten zurückzubekommen? Vielleicht wenigstens eine Erstattung der Flugtickets? Wir haben keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.
Vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht oder kann uns weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!