• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1234437480000

Das ist ja furchtbar! Ich stell mir gerade vor wie es wäre, wenn ich (dank der freundlichen Hinweise durch HC auf den Valentinstag) am Samstagabend mit meiner besseren Hälfte zum Essen ausgehe und auf der Speisenkarte hinten kleingedruckt den Hinweis lese: "Bitte beachten Sie, dass wir neues Service- und Küchenpersonal eingestellt haben. Es kann deshalb sein, dass Sie nicht das bestellte Gericht erhalten, oder dass dies mit anderen Zutaten zubereitet wurde, als dies allgemein üblich ist"

Im übrigen glaube ich schon, dass eine Reklamation wohl nicht viel bringt, vor allem, wenn man nicht versucht hat, seine vermeintlichen Rechte vor Ort durchzusetzen. Soviel hab ich hier schon gelernt.

gruss chepri

• porta77
    geschrieben 1234437525000

@ UteEberhard

es waren nur 340 pro Nase für die 1. Februarwoche mit HP.

Ich habe alles der Reiseleitung gemeldet, aber die konnte ( besser gesagt wollte ) nix machen.

Es ist kein Vermögen, aber für last minute Nordafrika auch nicht außergewöhnlich in der Zeit.

Es war ein spontaner Extraurlaub mit meinem Mann und den beiden Kids.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1234438548000

@chepri

Meine Textbeispiele habe ich nicht selber formuliert, sondern stehen so in Veranstalterkatalogen, bedeutender Reiseveranstalter, keine Billiganbieter !

So und noch viel viel mehr, was der Reisende (Gast) unter den Rubriken "Ein offenes Wort" in Katalogen findet.

Viele Reklamationen können die RV "locker" mit diesen Hinweisen abwehren.

Leider wird das von vielen Touristen nicht beachtet und weder vor der Reise oder bei der Formulierung von Reklamationsschreiben gelesen.

@porta77

Du hättest auf die Annahme deiner Beschwerde beim RL bestehen sollen. Er bestätigt damit nur das er deine Reklamation "angenommen" hat, nicht das er sie akzeptiert. Hilft dir jetzt nicht mehr, aber vielleicht beim nächsten mal (das es hoffentlich so nicht mehr gibt).

Das die RL nicht machen konnte, ist klar. Aber in deinem Brief solltes du sehr deutlich auf die mangelhafte Reaktion der RL hinweisen. Wenn möglich immer mit Vor-und Zuname/Ort/Datum/Uhrzeit.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Felixxx87
    geschrieben 1234444566000

Also ich habe schon zweimal im Urlaub Mängel gehabt.

Kein einziges Mal war die Reiseleitung bereit auf Wunsch von mir und anderen Gästen, die Mängel bzw. deren Meldung zu bestätigen...

Deshalb sind das für mich leider nur schlaue Sprüche, die häufig nicht umsetzbar sind...

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1234445103000

Gut, das war jetzt der ganz schlaue Spruch der weiterhilft. :laughing: Aus zwei (!) ganzen Erfahrungen kann man ableiten, das dies häufig nicht umsetzbar ist.

Diese Argumentation ist sehr fundiert ! Trotzdem, gute Unterhaltung wenn du hier die schlauen Sprüche liest. ;)

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Felixxx87
    geschrieben 1234452698000

Nur zu, ich bin offen für Beispiele, bei denen es geklappt hat und man die Mängel bestätigt bekommen hat und nachträglich eine Minderung des Veranstalters erfolgt ist

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1234453175000

Darum geht es nicht. Es geht nur um deine Ableitung, aus ganzen zwei Erfahrungen.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1234459740000

@felix

Wenn DU nicht in der Lage bist, den RL vor Ort dazu zu bewegen, eine Mängelanzeige zu unterschreiben, darfst du nicht daraus schließen, dass dies generell nicht möglich ist. Eine Möglichkeit wäre z.B. Nachricht per sms/mail an den RV besser natürlich ein Telefonat, aber das kostet sicher zu viel.

Ich muß schon sagen, die diesjährige Karneval/Faschingssaison hat ihre absoluten Höhepunkte :laughing:

• Felixxx87
    geschrieben 1234466595000

wie ihr vielleicht gelesen habt, ging es dem Autor des Threads genau so, wie ich es beschrieben habe, also kein Grund, hier beleidigend zu werden.

Aber ich sehe schon, ihr seid alle die geborenen Reiseveranstalterbändiger....

zumindest in der Theorie:P

• sanrob
    geschrieben 1234467864000

Hallo, schau Dir mal die Frankfurter Tabelle an und führe diese auch bei Deiner Reklamation an. Alles reklamieren und dann schauen, was rausgestrichen wird. Immer mit den Prozenten argumentieren und keine Endbeträge nenne. Du musst ja nicht gleich vor Gericht gehen. Die machen Dir dann schon ein Angebot.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!