• Paula32
    geschrieben 1156613709000

Hallo Ihr,

wir,dass heißt meine 5 Freundinen und ich sind in großer Not!!

Wir haben im Nov.2005 über alltours eine Reise nach Cala Ratjada gebucht. 3 Doppelzimmer mit HP 3 Sterne. Mo.in einer Woche soll es los gehen. Gestern rief das Reisebüro an,das Hotel ist überbucht. Als Alternative ist uns ein 3 Sternehotel in einem Nachbardorf angeboten worden oder zwei ,zwei Sternehotels im gleichen Ort, aber die Kritiken die ich bis jetzt(die halbe Nacht) gelesen habe sind zum Gruseln. Außerdem muß es ja ein gleichwertiges oder besseres Hotel sein so wie ich gelesen habe.

Heute waren wir nun im reisebüro und die nette Frau hat mit alltours telefoniert(die auch noch total unfreundlich war!! ) was gleichwertiges gäbe es nicht,und überhaupt könnten wir uns nicht selber das Hotel aussuchen.!!! Wollen wir auch garnicht aber in eine Kaschemme wollen wir auch nicht .Das Essen soll zu Kotzen sein, in einer Kritik waren zwei Leute mit einer Lebensmittelvergiftung im letzten Jahr.....

Also wollen wir nur die Übernachtung buchen u. nicht mit HP.

Was sagt die Frau von alltours???

OK. 132Euro werden für die HP abgezogen für uns alle 6 zusammen???

Was für ein Budget für 6 Personen HP??

So hat einer einen guten Tipp??

Viel Zeit bleibt uns nicht mehr für unseren wohlverdienten Urlaub!!

Danke im Vorraus

• emdebo
    geschrieben 1156615580000

Hallo, das Verhalten von Alltours ist ein erneuter Beweis dafür, wie

unwichtig Kunden für einen Teil dieser Reiseveranstalter sind.

Nach dem Motto, Pech gehabt versucht man aus dieser Misere

noch Kapital zu schlagen. 132 Euro HP-Abschlag für 6 Personen.

Für wie lange ist die Reise denn gebucht?

Übrigens, bei großem deutschen Hotelportal ist in Cala Ratjada

z.B. das ***THB Cala Lliteras ab 4.09. für 1 DZ (2Pers.) mit 74 Euro

= 37 Euro Halbpension/Person zu haben. Da müßte Alltours ja auch

noch zuschlagen können. Notfalls Alltours stornieren (kostenfrei) unter Hinweis auf Schadenersatzforderung. Hotel + Flug dazu buchen ( z.Zt. ca. 210 - 250 Euro für Hin- und Rückflug, Neckermann ab DUS 149/Person für 1 Woche) und die evtl. Mehrkosten anschließend

bei Alltours einfordern.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1156617473000

Vielleicht melden sich ja auch noch unsere Reiserechtsexperten zu Wort?

Wenn ich die bisherigen Ausführungen zu diesem Thema richtig verstanden habe, könnt ihr kostenfrei von eurer Reise zurücktreten, indem ihr den Änderungsvorschlag von Alltours nicht annehmt. Außerdem könnt ihr Schadenersatz fordern für euren entgangenen Urlaub, weil Alltours euch nichts Gleichwertiges im selben Ort anbietet. Und zwar auch dann, wenn ihr bei einem anderen Veranstalter für die gleiche Zeit etwas anderes bucht. Darauf würde ich Alltours freundlich aber bestimmt hinweisen. Vielleicht geht dann ja doch noch was. Wenn nicht, hart bleiben!

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Erika1
    geschrieben 1156633229000

Hallo Paula,

ich sehe es genau wie Bulgarienfan:

gleichwertigen Ersatz am gebuchten Urlaubsort verlangen (dazu ist der Veranstalter verpflichtet);

kann dieser nicht angeboten werden, kostenlos stornieren und bereits da Schadenersatzansprüche anmelden.

Selbstverständlich könnt Ihr Euch das Hotel aussuchen, in dem Ihr Euren Urlaub verbringen wollt!

Eine Schwierigkeit sehe ich dennoch: drei Doppelzimmer in der - noch - Hauptreisezeit zu bekommen.

Meine Empfehlung: am Montagmorgen das Reisebüro kontaktieren, eine verbindliche Antwort bis ... ca. 15.oo h verlangen unter Angabe des eventuellen Rücktritts. Gleichzeitig würde ich aber schon sofort beginnen, ein Hotel zu suchen, das Euren Vorstellungen entspricht. Natürlich bei einem anderen Veranstalter - und schon gar nicht über dieses Reisebüro!

• emdebo
    geschrieben 1156633721000

Natürlich hat das o.a. Hotel auch noch 3 Doppelzimmer frei -

und auch die Flüge sind für 6 Personen frei. Stand Samstag nachmittag.

Viel Erfolg dann - und der Urlaub muß nicht ausfallen.

• dieter j.
    geschrieben 1156634113000

Hallo, Paula32,

schreib einen Brief an Herrn W. Verhuven pers. bei Alltours und schildere ihm die Unverfrorenheit seiner Mitarbeiter. Ich glaube nicht, das er diese Sache gut heisst. Bestimmt wird sich ein Mitarbeiter mit Dir in Verbindung setzen. Alltours hat schließlich etliches zu verlieren!

Ich wünsche Dir viel Glück, das alles gutgeht.

Dieter

Adresse:

Alltours Flugreisen GmbH

Am Innenhafen 8-10

47059 Duisburg

dieter j.
  • Erika1
    geschrieben 1156634155000

emdebo, hast Du das beim Veranstalter alltours geprüft? ich hatte die Zeit nicht... es geht ja um die Kontingente - auch beim Flug...

Paula, hau auf im Reisebüro auf den Tisch! Viel Erfolg und unterrichte uns bitte, was daraus geworden ist, ja??

• Claudi2112
    geschrieben 1156634430000

Interessanter Bericht...... leider der gleiche Reiseveransalter!

http://www.tz-online.de/tzheute/art1061,238581.html

• emdebo
    geschrieben 1156634608000

@erika

Bitte mail schauen.

• Erika1
    geschrieben 1156635593000

@emdebo,

danke.

@Paula

in Anbetracht der Eile solltest Du Dir überlegen, Deine HC-email-Adresse freizugeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!