• Bulgarienfan
    geschrieben 1156683880000

Wieso in die Hose gehen? Der kostenlose Rücktritt ist auf jeden Fall möglich. Die Frage ist nur, ob etwas Adäquates gefunden wird. Und dafür drücke ich die Daumen.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • exodos
    geschrieben 1156684055000

@'Bulgarienfan' sagte:

Wieso in die Hose gehen? Der kostenlose Rücktritt ist auf jeden Fall möglich. Die Frage ist nur, ob etwas Adäquates gefunden wird. Und dafür drücke ich die Daumen.

Klar der kostenlose Rücktritt ist kein Thema. Alles weitere, wie z.B. das selbständige buchen des Hotels mit anschließender Zurückforderung beim Veranstalter ist leichter gesagt als getan. Denn das wird ohne Anwaltskosten und eventuellen Gerichtsverfahren nicht über die Bühne gehen.

Ich würde ins RSB gehen, stornieren und mir ne neue Reise bzw. ein neues Hotel aussuchen....Wenn man sich jetzt auf einen Streit mit Alltours einlässt..naja ich weiß nicht, hinterher ist das nur Stress und man gibt unnötig Geld für einen Anwalt aus und ich weiß nicht, ob es das ist was Paula möchte.

• mpenzi_18
    geschrieben 1156684171000

Das frage ich mich auch gerade warum es in die Hose gehen sollte :question:

Ich bin heilfroh meine nächste Reise individuell gebucht zu haben,so bleibe ich verschont von irgendwelchen bösen Überraschungen!

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • exodos
    geschrieben 1156684594000

@'kotu' sagte:

Das frage ich mich auch gerade warum es in die Hose gehen sollte :question:

Ich bin heilfroh meine nächste Reise individuell gebucht zu haben,so bleibe ich verschont von irgendwelchen bösen Überraschungen!

Naja böse Überraschungen können dir bei einer Individualreise ebenso passieren.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich ebenfalls individual tourist bin, wenn ich verreise und eigentlich so garnicht Pauschal. Ich kann aber die Leute gut verstehen, welche Pauschalurlaub machen , da man sich bei einer Pauschalreise maximal erholen kann.

Mein Ziel ist es viel zu sehen, die Erholung steht im Hintergrund. Desshalb zieh ich mir schön einen Rucksack drüber und los gehts :)

Nur Überraschungen können dich überall erwarten, glaub ma :)

• emdebo
    geschrieben 1156686875000

@exodus

Mit dem kostenlosen Rücktritt ist ja auch die komplette Rückzahlung

seitens Alltours verbunden. Wo liegt da das Risiko, anderweitig

zu buchen. Vielleicht eine zeitliche Überschneidung, wenn

- wie neulich hier im Forumgelesen, die Rückzahlung bis zu

5 Wochen betragen kann, von Rückfragen ist Abstand zu nehmen ... -

Alltours auch so arbeitet.

Und die Entscheidung, den Veranstalter dann noch für diesen

Vertragsbruch zur Verantwortung zu ziehen, liegt einzig im

Ermessen von Paula. Kann - aber muß nicht. Wenn sie sich

das zunächst mal vorbehält, kann sie das aber noch

in Ruhe nach dem Urlaub entscheiden.

• Paula32
    geschrieben 1156687051000

@'exodos' sagte:

Naja böse Überraschungen können dir bei einer Individualreise ebenso passieren.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich ebenfalls individual tourist bin, wenn ich verreise und eigentlich so garnicht Pauschal. Ich kann aber die Leute gut verstehen, welche Pauschalurlaub machen , da man sich bei einer Pauschalreise maximal erholen kann.

Mein Ziel ist es viel zu sehen, die Erholung steht im Hintergrund. Desshalb zieh ich mir schön einen Rucksack drüber und los gehts :)

Nur Überraschungen können dich überall erwarten, glaub ma :)

Wenn ich mit meiner Fam. Urlaub mache ist die Reise auch immer individuel.

Der Urlaub mit meinen "Damen" ist der einzige mit komplett Program.Kein Frühstück machen nicht ums Abendessen kümmern, eben Spaß und Ruhe haben. Mit meiner Fam macht es total Spaß alles zu erkunden, aber hier will ich faullenzen!!

Habe meine E-Mail habe ich in meinem Profil eigentlich angegeben oder soll ich sie hier schreiben?

• exodos
    geschrieben 1156688314000

@'emdebo' sagte:

@exodus

Mit dem kostenlosen Rücktritt ist ja auch die komplette Rückzahlung

seitens Alltours verbunden. Wo liegt da das Risiko, anderweitig

zu buchen. Vielleicht eine zeitliche Überschneidung, wenn

- wie neulich hier im Forumgelesen, die Rückzahlung bis zu

5 Wochen betragen kann, von Rückfragen ist Abstand zu nehmen ... -

Alltours auch so arbeitet.

Und die Entscheidung, den Veranstalter dann noch für diesen

Vertragsbruch zur Verantwortung zu ziehen, liegt einzig im

Ermessen von Paula. Kann - aber muß nicht. Wenn sie sich

das zunächst mal vorbehält, kann sie das aber noch

in Ruhe nach dem Urlaub entscheiden.

Dann habe ich dich falsch verstanden. Natürlich ist damit die Rückzahlung verbunden und man kann sich dann auf die Suche eines anderen Hotels/Urlaub machen.

Es hat sich für mich nur so angehört, als wenn du ihr empfiehlst erstmal alles zu buchen mit der sicherheit, Alltours würde das schon so erstatten.

Gruß

exo

pS: Meinen nick bitte exodOs nicht mit U :D

• Bulgarienfan
    geschrieben 1156689471000

@Paula

Du musst dein Profil noch freigeben, sonst sieht niemand deine Emailadresse.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Paula32
    geschrieben 1156691030000

@'Bulgarienfan' sagte:

@Paula

Du musst dein Profil noch freigeben, sonst sieht niemand deine Emailadresse.

So nun bin ich gespannt ob alles ok. ist.

Gruß paula

• Bulgarienfan
    geschrieben 1156692737000

@'Paula32' sagte:

So nun bin ich gespannt ob alles ok. ist.

Gruß paula

Es ist! Jetzt kann emdebo seine Infos mailen. Viel Erfolg!

Bulgarienfan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!