• Kessi
    geschrieben 1238069409000

1. ist es sehr schade, dass der Thread mit den gesammelten Werken zu Überbuchungen geschlossen wurde, sonst könnte jeder Betroffene sich dort einfach hintendranhängen.

2. kann man eine Überbuchung nie ausschließen. Das ist doch überall gängige Praxis, dass mehr Zimmer auf den Markt geworfen werden als vorhanden.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1238179890000

Wann wolltest du den fahren ? Ist das akut oder erst im Sommer ?

Der Veranstalter hat sich m.M. nach korrekt verhalten, er hat dich anscheinend umgehend über die Überbuchung informiert ( dazu gibt es ein Urteil des LG Frankfurt ). Wäre aber was anderes, wenn du z.B. in den Osterferien fahren wolltest. Das "umgehend" ist zur Zeit noch rechtlich nicht genau definiert. Ansonsten aber wie bereits gesagt:

niemand kann dich zwingen, in ein anderes Hotel zu gehen. Gebucht ist gebucht, aber was wäre denn deine Alternative ? Stornieren ( kostenfrei ) darfst du, aber wann sollte es losgehen ? Ohne Informationen zu kennen ist es jetzt schwierig dir zu helfen.

Wenn hier kompetente user dir raten, die Alternative zu akzeptieren, hast du sehr wahrscheinlich keinen Qualitätsverlust. Ansonsten ist -ohne deine Zeitschiene zu kennen- kein Fehlverhalten des RV festzustellen.

Gruss Gabriela

• filizzz
    geschrieben 1238183754000

hallo gabriela

vielen dank für den tip habe umgebucht ins calimera monachus

mal sehen wie es ist weis das das rv keine schuld hat aber war einfach sauer das es nicht geklappt hat

aber masl sehen der nächste urlaub kommt bestimmt :p

• plinze
    geschrieben 1238184557000

Hallo filizzz,

da ich das HFR auch gebucht habe, würde es mich sehr interessieren wann du dort hin wolltest.

Hatte dir auch schon eine PN geschickt.

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • filizzz
    geschrieben 1238268595000

hi jutta

ich hatte gebucht vom 2.7-16.7 2009 aber egal buchen werde ich dort nicht mehr

wann hast du gebucht?

• Sandra283
    geschrieben 1238492644000

Hallo filizzz,

finde ich schon seltsam, dass du im Januar das Hane Family noch gebucht bekommen hast. Wir haben bereits im Oktober letzten Jahres die Auskunft bekommen, dass bei allen Reiseveranstaltern das Hotel für diesen Zeitpunkt im Juli ausgebucht ist. Wir sind dann aufs Hane Garden umgeschwenkt. Wir hätten lediglich die Möglichkeit gehabt, bei FTI noch eine Anfrage zu starten, obwohl ausgebucht ist, unser Reisebüro hatte uns aber von vorne herein davon abgeraten und da ich persönlich schon sehr schlechte Erfahrungen mit FTI gemacht habe, kam das für uns auch gar nicht in Frage.

Wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub.

LG Sandra

• YouRise
    geschrieben 1238509429000

Naja Stornierungen gibt es ja auch, sei es weil die Anzahlung nicht geleistet wurde oder der Kunde es sich doch anders überlegt hat.

Hab gestern meinen Urlaub gebucht obwohl es hieß von sämtlichen Veranstaltern die das Hotel in Programm haben es sei ausgebucht.

Da ich sowieso nicht Pauschal buchen konnte (wollte 1 Woche in ein Hotel und anschließend die andere Woche in ner anderen Stadt selber nen Hotel suchen.) hab ich das Hotel mal angerufen und gefragt ob es noch Zimmer gibt und siehe da, es gab tatsächlich noch zwei Zimmer. Fix den Flug gebucht und nun Glücklich :D

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • AntoniaW
    geschrieben 1238578468000

@YouRise sagte:

Da ich sowieso nicht Pauschal buchen konnte (wollte 1 Woche in ein Hotel und anschließend die andere Woche in ner anderen Stadt selber nen Hotel suchen.)

*wunder*

Das geht wohl seit Neuestem nicht mehr pauschal?!

• YouRise
    geschrieben 1238595286000

War das jetzt ironisch gemeint? Also vor 2-3 Jahren wurde das uns auch im Reisebüro gesagt (in vers.) deswegen haben wir über HC eigene Anreise gebucht und den Flieger einzeln gebucht.

Transfer war dann natürlich nicht dabei aber die 40 Euro fürs Taxi waren dann auch noch zu verkraften wenn man gute Flüge bekommen hat ;)

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • Mücke11
    geschrieben 1238953297000

Hallo,

habe mit erschrecken gerade diese Seite entdeckt. Hat sonst noch jemand von den Überbuchungen im HFR gehört? Wollen im Juli zur gleichen Zeit ins Hotel, und da bekomm ich doch ein bischen Bedenken wie es da aussieht.

Habe letztes Jahr die Überbuchungen miterlebt, und habe da dieses Jahr wirklich keine Lust mehr zu.

Habe heute gehört, dass das Hane Garden erst im Juli wieder eröffnen kann, und das die Gäste in allen anderen Hane Hotels mit untergebracht werden.

Wer hat nähere Infos und wer wurde eventuell schon vom Reisebüro informiert???

Danke schon mal im vorraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!