• filizzz
    geschrieben 1238017527000

MEIN URLAUB DEN ICH IM JANUAR GEBUCHT HABE IST WEGEN ÜBERBUCHUNG NICHT MEHR IM HANE FAMILY. WAS SIE MIR ANBIETEN IST CALIMERA MONACHUS

IN SIDE. WAS KANN ICH BEI EINER ÜBERBUCHUNG MACHEN WELCHE RECHTE HANE ICH MUS ICH DAS HOTEL AKZEPTIEREN DAS SIE MIR ANBIETEN?

VIELEN DANK IM VORRAUS :( :? :( :? :( :question:

Titel auf Zimmerlautstärke reduziert - Großschreibung wird in Foren als SCHREIEN empfunden !

• lalala
    geschrieben 1238017972000

Bei wem hast Du denn gebucht?

lalala

lalala
  • filizzz
    geschrieben 1238018074000

IN EINEM TUI REISECENTER UND ZWAR BEI FTI REISEN??

IST DAS SO WICHTIG?

WAS KANN ICH DENN JETZT MACHEN??

• YouRise
    geschrieben 1238020904000

Hallo Flizz,

Zu allererst: Ich bin kein Jurist, hab mich nur bissl informiert und kann dazu folgendes sagen:

Wenn ein Hotel überbucht ist und dir ein Ersatzhotel angeboten wird musst du dies nicht hinnehmen, du kannst in dem Fall WAHRSCHEINLICH von der Reise zurücktreten und eine Entschädigung fordern.

In einem Fall vor dem Bundesgerichthof wurde soetwas durchgesetzt, aber ob das in einem eventuellen neuen Fall genauso entschieden wird ist natürlich fraglich.

Sofern das Hotel absolut gleichwertig ist sieht es meines wissens bissl schlecht aus soetwas zur Not Gerichtlich durchzubringen.

Du solltest ersteinmal prüfen ob das angebotene Ersatzhotel gleichwertig ist oder im gegensatz zu dem Hane Family Resort schlechter ist.

Schlaf ein paar Nächte drüber und guck ob du dich mit dem Ersatzhotel anfreuden kannst, wenn nicht ruf bei dem Reiseveranstalter an und sag das du damit nicht einverstanden bist.

Zur Not gehst du zu einem Rechtsanwalt und läßt dich beraten, kostet sofern der Anwalt noch nicht wirklich etwas tut auch nich sooooviel.

Alle Angaben ohne gewähr da ich kein Jurist bin ;-)