• filizzz
    geschrieben 1238017527000

MEIN URLAUB DEN ICH IM JANUAR GEBUCHT HABE IST WEGEN ÜBERBUCHUNG NICHT MEHR IM HANE FAMILY. WAS SIE MIR ANBIETEN IST CALIMERA MONACHUS

IN SIDE. WAS KANN ICH BEI EINER ÜBERBUCHUNG MACHEN WELCHE RECHTE HANE ICH MUS ICH DAS HOTEL AKZEPTIEREN DAS SIE MIR ANBIETEN?

VIELEN DANK IM VORRAUS :( :? :( :? :( :question:

Titel auf Zimmerlautstärke reduziert - Großschreibung wird in Foren als SCHREIEN empfunden !

• lalala
    geschrieben 1238017972000

Bei wem hast Du denn gebucht?

lalala

lalala
  • filizzz
    geschrieben 1238018074000

IN EINEM TUI REISECENTER UND ZWAR BEI FTI REISEN??

IST DAS SO WICHTIG?

WAS KANN ICH DENN JETZT MACHEN??

• YouRise
    geschrieben 1238020904000

Hallo Flizz,

Zu allererst: Ich bin kein Jurist, hab mich nur bissl informiert und kann dazu folgendes sagen:

Wenn ein Hotel überbucht ist und dir ein Ersatzhotel angeboten wird musst du dies nicht hinnehmen, du kannst in dem Fall WAHRSCHEINLICH von der Reise zurücktreten und eine Entschädigung fordern.

In einem Fall vor dem Bundesgerichthof wurde soetwas durchgesetzt, aber ob das in einem eventuellen neuen Fall genauso entschieden wird ist natürlich fraglich.

Sofern das Hotel absolut gleichwertig ist sieht es meines wissens bissl schlecht aus soetwas zur Not Gerichtlich durchzubringen.

Du solltest ersteinmal prüfen ob das angebotene Ersatzhotel gleichwertig ist oder im gegensatz zu dem Hane Family Resort schlechter ist.

Schlaf ein paar Nächte drüber und guck ob du dich mit dem Ersatzhotel anfreuden kannst, wenn nicht ruf bei dem Reiseveranstalter an und sag das du damit nicht einverstanden bist.

Zur Not gehst du zu einem Rechtsanwalt und läßt dich beraten, kostet sofern der Anwalt noch nicht wirklich etwas tut auch nich sooooviel.

Alle Angaben ohne gewähr da ich kein Jurist bin ;-)

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • kPeXx_04
    geschrieben 1238021110000

MACH DOCH BITTE MAL DEIN CAPSLOCK AUS.

GROßES SCHREIBEN WIRD IM INTERNET EIG ALS SCHREIEN ANGESEHEN ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1238024150000

Wenn du ausdrücklich das Hane gebucht hast und nicht etwa einen Zusatz wie "oder ein gleichwertiges Hotel" in deinem Reisevertrag steht, musst du die Umbuchung nicht hinnehmen sondern du kannst die Reise kostenfrei stornieren.

Probleme gibt es nur, wenn das Hotel nicht eindeutig definiert ist.

Wo du gebucht hast, ist insofern wichtig, als du somit direkte Ansprechpartner hast, also das Reisebüro sich um deine Belange kümmern muss.

Nun ist das Monachus nicht viel weniger beliebt, als das Hane, dennoch verstehe ich deine Aufregung. YouRise hat dir schon geraten, dir erst einmal in Ruhe das Alternativangebot anzusehen, ich würde mich zusätzlich noch im Reisebüro nach weiteren Ausweichhotels erkundigen und dann entscheiden, wie es für dich weitergehen soll.

Jedenfalls kann dich keiner zwingen, in ein Hotel zu reisen, das du nicht ausgesucht hast!

Bitte schau mal im Forum Reiserecht, wenn ich mich nicht irre, gibt es dort schon einen Thread mit ähnlicher Fragestellung. Vielleicht findest du den ein oder anderen hilfreichen Hinweis.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • fungolfer
    geschrieben 1238054452000

Wie kann denn jetzt überbucht sein? Und wie soll's dann im Sommer aussehen? Vielleicht liegt es ja an den laufenden Renovierungsarbeiten.

Aber ich stimme vS mal zu. Ich würde mir das Alternativhotel mal genauer ansehen, da ja namentlich bekannt. Wenn's dann ein No Go ist, dann kann man immer noch von der Reise zurücktreten, oder die Situation ausnutzen und vielleicht ein besseres Hotel zum gleichen Preis bekommen. Schliesslich will TUI doch keinen Kunden verlieren denke ich mal... ;) :D

• armsofanangel
    geschrieben 1238056064000

Hallo und Guten Morgen,

ruf doch mal in deinem Reisebüro an, die müssten die Alternativen kennen, denn oftmals erhalten sie in der Information, die ja offensichtlich per Fax oder Email ans Reisebüro weiter getragen wurde, die Ausweichmöglichkeiten.

A la der Kunde kann kostenfrei stornieren..Die angebotenen Ausweichhotels sind nicht immer Bedingung, nur meist im gleichen Preissegment anzusiedeln und daher für den Veranstalter die günstigste Lösung.

Ich bin jetzt fast 10 Jahre im Reisebüro und ich hatte in solchen Fällen noch nie eine Verweigerung des kostenfreien Stornos. Das ist allerdings ein Erfahrungswert und FTI ist nicht unbedingt unser Lieblingsveranstalter!

Viel Glück!

• flying77
    geschrieben 1238063306000

Hallo

wurdest du per Post angeschrieben wegen der Überbuchung???

• filizzz
    geschrieben 1238067261000

hallo an alle

vielen dank noch mal an die guten tips

1. ich wurde gestern telefonisch vom reise büro angerufen

2.mir wurde das hane hotel vorgeschlagen als alternative

3.ich müsste mich bis freitag entschließen

4.das hane würde ich zum gleichen preis kriegen

5.die dame bei der ich damals gebucht habe war am aparat und ich hatte sie noch damals xtra gefragt ob es zu überbuchungen kommen könnte was sie verneint hat.

ich habe heute mit ihr ein telefonisches gespräch geführt und sie darauf hin angesprochen. sie meint das das ein fehler der hotels sind

aber auf meine rechte hat sie mich gestern nicht angesprochen ich habe auch gesagt das ich stornieren will wenn es nicht anders geht

heute mittag fahre ich dahin mal sehen was wird

danke aber trotzdem an alle :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!