Ich habe in der erten Nov.-Woche 05 unseren (Singe+Kind) Urlaub im Calypso Beach auf Rhodos gebucht (Frühbucher). Wir sollten am 28.6.06 fliegen. Zwei Wochen vorher, ich hatte schon die Reiseunterlagen) bekamen wir tel. vom Reisebüro die Mitteilung, daß das Hotel überbucht ist. Das Alternatv-Hotel haben wir nicht akzeptiert, das es nicht unseren Vorstellungen entsprach. Ein anderes Hotel zwei Wo. vor den Ferien für den gleichen Zeitraum (ich bin berufstätig) war nicht zu bekommen.
Auf meine Frage warum gerade wir "rausgeflogen" sind, obwohl wir doch unter den ersten Buchungen waren (eigentlich müßte es doch diejenigen treffen, die als letztes gebucht haben) antwortete ITS, daß alleBuchungen von ITS, Tjaereborg und Jahn-Reisen betroffen waren.
Ich persönlich zweifel das an und behaupte, alle die vergünstigt ein Doppelzimmer belegt hatten (Einzelreisende, singel+Kind) sind rausgeflogen.
Des weiteren habe ich gehört, daß manche Reisebüros die Buchungen sammeln und erst viele Wochen später weiterleiten (zu spät weiterleiten).
Ich überlege jetzt ob ich bei unserem nächsten Urlaub auf die Kinderermäßigung verzichten soll (was ja eigentlich Wahnsinn ist, keiner hat Geld zuviel) und das Reisebüro wechsel, damit mir so etwas nicht nocheinmal passiert.
Eure Meinung ist für mich sehr wichtig, denn im Nov. starte ich den nächsten Versuch auf einen schönen Urlaub.
Ins Auge gefaßt habe ich das Grecotel Olympia Oasis.