Hallo liebe Holiday-Checker! Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe:
Wir haben über ein Reisebüro namens Sundworldtravel24 5 Flüge von Düsseldorf nach Phuket gebucht. Das Reisebüro hat uns dann Flüge mit Emirates von Düs über Dubai nach Bangkok angeboten. Soweit sogut. Der Weiterflug sollte dann von Bangkok aus mit Thai-Airways erfolgen. Der Flugpreis pro Person betrug 680,- Euro. Alles klar, fanden wir prima und haben auch sofort gebucht. Die Rechnung kam innerhalb von 3 Tagen und war sofort zu bezahlen. Sie beinhaltete noch einmal die genaue Bestätigung der Flüge mit den entsprechenden Fluglinien. Rechnung wurde auch prompt von uns gezahlt und dann tat sich wochenlang nix. Auf telefonische Nachfrage beim Reisebüro kamen dann eine Woche vorAbflug die Tickets von Emirates. Auf Anfrage, wo denn die Tickets von Thai-Airways seien, wurde mitgeteilt, dass diese erst kurzfristig kommen würden.
Drei Tage vor Abflug erhielten wir per Post eine Faxbestätigung für die weiterflüge mit der Thai Air Asia (Low-Cost-Linie). Auf Nachfrage beim Reisebüro wurde uns erst erzählt, dieses sei eine Tochtergesellschaft der Thai-Airways (völliger Blödsinn) und die Thai-Airways seien überbucht. Nachdem wir dem Reisebüro auch mitteilten, dass die Low-Cost auch nur 15 kg Gepäck zulässt und wir aber bei Emirates 20 kg mitnehmen dürfen und dass auch so händeln wollten, wurde uns zunächst zugesagt, die Mehrkosten zu übernehmen.
In Bangkok durften wir nach Ankunft mit Emirates dann feststellen, dass die gebuchten Flüge mit Thai Air Asia am Freitag, den 13.07. von Abends 18.20 auf 21.20 verschoben wurden. Man hatte also buchstäblich 2 Flüge gestrichen, warscheinlich waren die Maschinen nicht voll und so konnte man Kosten sparen. Da wir Zeit hatten sind wir dann direkt vor Ort zu Thai Airways gegangen und haben nachgefragt, ob der ursprünglich vom Reisebüro bestätigte Flug mit Thai Airways denn nun tatsachlich überbucht war. Ratet mal? Nein natürlich nicht. Uns wurde sogar mitgeteilt, dass die Stornierung der Flüge seitens des Reisebüros direkt am Freitag den 13.07., also unserem Abflugtag erfolgt ist. Da ist uns dann der Kragen geplatzt. Als wir unverzüglich den verantwortlichen Mitarbeiter des Reisebüros anriefen, hat der noch nicht einmal mehr dementiert. Der sagte nur lakonisch: Dann nehmen Sie uns doch in Regress!
Frage an Euch: Haben wir eine Chance hiergegen irgendwie vorzugehen? Wir sind sehr verärgert, weil wir uns gelackmeiert fühlen. Hätte der Mitarbeiter sofort bei Buchung gesagt, wir können mit Emirates bis Bangkok fliegen und anhand des günstigen Flugpreises ist aber danach nur ein Low-Cost-Flug von Bangkok nach Phuket im Preis mit inbegriffen, wäre dass wirklich kein Problem gewesen. So fühlen wir uns richtig über den Tisch gezogen.
Hinzu kommt noch, dass beim Rückflug von Phuket nach Bangkok die Thai Air Asia mit soviel Verspätung gelandet ist, dass wir auf dem Flughafen einen echten Vollsprint hinlegen mussten, um den Weiterflug mit Emirates zu erreichen.
Ich bitte dringend um Hilfe! Danke Euch sehr!
P.S. Habe auch was Positives! Wer nach Phuket will und in Kata Beach ein günstiges Hotel bzw. Bungalow sucht, der findet was unter Hotelkritiken! Danke danke danke