.. an anderer Stelle in holidaycheck schrieb ich auf Anfrage von Salvamor41:
...zum thema "unerlaubte Rechtsberatung" habe ich ja ein eigenes Posting hier angelegt. In einem anderen deutschen Forum habe ich über ein Jahr hinweg gerne zu Reiserechtsfragen Stellung bezogen, wie ich es auch hier tue. Letzte Woche konnte ich dort ganz konkret einem Fragenden mitteilen: ja, es liegt ein Reisemangel vor und gab auch gleich die fachlich-sachliche Begründung dazu. Diese wurde dann allerdings vom Administrator gelöscht, der Rest GEÄNDERT und es blieb ein wischi-waschi-Hinweis übrig. Der Adiminstrator kontaktierte mich per Mail, um mir mitzuteilen, dass er zwar meine Beiträge schätzt, aber der letzte war "unerlaubter Rechtsberatung" (... die vorhergehenden??...).
Als ich dann ins Forum einen Teil seiner Begründung zitierte, um mitzuteilen, dass ich unter diesen Umständen als Privater an Private halt nix mehr schreibe, wurde dieses Posting prompt wieder gelöscht. Und Admin schrieb mir wieder, dass er es unerhört findet, dass ich seine Begründung anderen mitgeteilt hätte. So was macht man nicht.
Schön, seither weiß ich, dass jeder, der im Forum eine richtige Antwort gibt, unerlaubte Rechtsberatung macht und gelöscht wird. Umgekehrt darf ich daraus schliessen, dass jede NICHT gelöschte Antwort Blödsinn ist und dem Fragenden nix hilft.
Äußerst sinnvoll....
Dann hätte ich noch den Versuch unternommen, durch einen Link in jenem Forum auf mein - in Österreich - privates Reiserechtforum zu verweisen, wo ich die Antworten schreiben würde. Auch dieses Posting wurde gelöscht: Begründung: Links, die zu "unerlaubter Rechtsberatung" = richtigen Antworten, führen, müssen nach deutschem Recht ebenfalls gelöscht werden. Daher setze ich jetzt nur mehr Links, die zu Witzseiten führen...
Alles klar, Salvamor41? - mir net!