• ck
    geschrieben 1094915507000

Hallöchen,

verbindliche Rechtsauskünfte kann hier im Forum sowieso keiner geben, da man keine Einsicht in Beweismittel hat und meist die Geschichte nur aus einem Momentan- bericht kennt. Es kann sich auch keiner in einem Prozess darauf berufen, dass ihm ein Herr "Sowieso" von Holidaycheck geschrieben hat, das wäre so und so. Und wenn einer aufgrund eines Ratschlages von einem User in einem Forum eine Klage anstrengt und dann den Prozess verliert, kann er wohl kaum diesen User haftbar machen. Also ist das ganze ein Meinungsaustausch, nicht mehr und nicht weniger.

Chrsitin

• mosaik
    geschrieben 1095151404000

Genau Christin,

es sollte ein Meinungsaustausch sein. Und wenn halt jemand dabei ist, der vielleicht doch ein bisserl mehr weiß, dann kann es ja auch nicht schaden.

Beispielsweise habe ich im letzten Jahr einer Urlauberin klar sagen können, nachdem sie mir die Unterlagen gefaxt hatte, dass sie keine Ansprüche hat. Was sie eh selbst irgendwie gespürt hatte, aber halt gemeint hat...

Beispielsweise haben bereits mehrere Urlauber aufgrund meiner Info mit HInweis auf entsprechende Rechtsgrundlagen ohne weiters die von ihnen geforderten Entschädigungen erhalten.

Aber ich betone nochmals, dass ich genauso hinweise, wenn es es wahrscheinlich sinnlos sein wird, weil...

Danke für alle Meinungen zu diesem Thema!

Gruß

Peter

• mosaik
    geschrieben 1095151404000

Genau Christin,

es sollte ein Meinungsaustausch sein. Und wenn halt jemand dabei ist, der vielleicht doch ein bisserl mehr weiß, dann kann es ja auch nicht schaden.

Beispielsweise habe ich im letzten Jahr einer Urlauberin klar sagen können, nachdem sie mir die Unterlagen gefaxt hatte, dass sie keine Ansprüche hat. Was sie eh selbst irgendwie gespürt hatte, aber halt gemeint hat...

Beispielsweise haben bereits mehrere Urlauber aufgrund meiner Info mit HInweis auf entsprechende Rechtsgrundlagen ohne weiters die von ihnen geforderten Entschädigungen erhalten.

Aber ich betone nochmals, dass ich genauso hinweise, wenn es es wahrscheinlich sinnlos sein wird, weil...

Danke für alle Meinungen zu diesem Thema!

Gruß

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!