Hallöle,
ich hätte da ein Problem(chen)...:
Wir hatten uns schon im vergangenen Jahr nach unserer Ferienvillabuchung über Tuicars einen Mietwagen ab/bis Nizza reserviert, der über Europcar abgewickelt wurde.
Am Flughafen bei der Abholung des Wagens wurde uns regelrecht eine Zusatzversicherung aufgeschwätzt (so 100% verstehe ich auch kein Franz.), da die bei Tuicars enthaltene Versicherung angeblich zB nicht aufkommen würde für eventl. Kratzer und Beulen am Auto. Da ich die Fahrweise und Umgangsformen (bezügl. Autos) der Franzosen kenne, haben wir dann (notgedrungen nach unserer Meinung) diese Zusatzversicherung abgeschlossen. Sollte für unser Fahrzeug etwa 12,- Euro pro Tag kosten, für das Fahrzeug unserer Freunde etwas weniger (sie hatten einen Clio, wir einen Geländewagen, also andere Fahrzeugklasse).
Dummerweise haben wir die Aufstellung der Zusatzkosten (inkl. der Kosten für den Zusatzfahrer bei uns) bei der Rückgabe morgens mit abgegeben, können also nicht mehr 100% nachverfolgen, wie hoch die Kosten waren).
Unsere Freunde haben mittlerweile eine Abrechnung bekommen: 224,37 "serenity pack", bei mir waren lediglich die Kosten über die Kreditkartenabrechnung nachzuverfolgen: 252,83 Euro. Es wundert mich allein schon, dass sich die Kosten nicht viel unterscheiden, da die Differenz weitaus höher sein müssten, weil wie gesagt bei ihm die Versicherung geringer war und wir auch noch einen Zusatzfahrer zahlen mussten. Ich wollte daraufhin über mein Reisebüro bzw Tuicars eine Rechnung nachfordern und da sagte mir unser Reisebüromensch, das ALLE Versicherungen enthalten gewesen wären und ein Abschluß weiterer überflüssig war....Und nu? Er hat uns gerade, mal eine mail mit dem "Tathergang" an Tuicars zu schicken, mal sehen, was sie tun können.
Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht und wie sind die Aussichten, das Geld zurück zu erhalten? Wir wurden zweifelfrei übers Ohr gehauen laut Reisebüro, also die Versicherung doppelt gezahlt..
Ratlose Grüße
Sandra