• heike17
    geschrieben 1181893041000

Haben bei Aldi im Juli eine Reise in die Domrep gebucht, supertolles 5 Sterne Haus mit Top Bewertung das Marien Coral.

Am 6.6. las ich von der geplanten Um- und Anbaumaßnahme hier im Forum, in einer Bewertung wurde die Baustelle auch erwähnt.Es werden im Juli/August 200 neue Zimmer erstellt.Minigolf ,Spielplatz, Tennisplatz sind schon plattgemacht.

Habe ab dem 8.6. fast täglich die Hotline angerufen,wurde nur vertröstet und abgewimmelt, als Alternative wurde uns das Flamenco angeboten,was uns aber nicht gefällt und auch nicht dem Standard des Coral entspricht. Habe vom Veranstalter nichts schriftlich über die Baustelle, andere Veranstalter buchen ihre Kunden um oder kostenlos Storno.Habe jetzt schriftlich per email, Fax und heute Brief an Veranstalter geschrieben.

Muss ich mir das gefallen lassen??????????????? :disappointed:

Bitte Hilfe :?

LG Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • urlauberin1963
    geschrieben 1181893943000

Nein

sieh mal nach unter " Hotel nicht fertig "

da stehen schon einige gute Tipps

Grüße Petra

• heike17
    geschrieben 1181895787000

Danke Petra,

aber bei uns ist der Sachverhalt ja anders, das Hotel ist ja bezugsfähig, aber halt mit grösseren Einschränkungen und vermutlich Lärm. Andere RV haben ihre Leute schon umgebucht.

Die Hoteldirektion sichert Zimmer in Baustellenabgewannten Teilen zu, aber wer will das schon? Wenn der RV sich weiter stur stellt ,muss ich den Urlaub dann antreten? Habe ich das Recht kostenlos zu stornieren ? Habe ja nichts in der Hand außer der Infos hier aus dem Net.

Gruß Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • urlauberin1963
    geschrieben 1181898448000

Ja

solange du dem reiseveranstalter keine fakten liefern kannst musst du antreten.

klagen wegen mängeln vor ort stehn dir jederzeit zu - auch bei Lärm .

Aldi ist bei dieser Sache nur Vermittler nicht RV - aber vielleicht hilft es wenn du dich mal an Aldi wendest - geht auch per mail -

grüße Petra

• heike17
    geschrieben 1181898833000

Habe ich bereits, per mail, per Fax, per Brief, per Telefon....

Liebe Grüße

Heike

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1181900466000

Wenn der Veranstalter davon ausgeht seine Leistungen erbringen zu können, hast du keine Chance!

Unannehmlichkeiten sind hinzunehmen und stellen keinen Reisemangel da, wenn es also keine nennenswerten Beeinträchtigungen gibt, weil Ihr in abgewandten Gebäuden untergebracht werdet und der Betrieb normal weiter läuft.............

Welche Einschränkungen sollte da dann geben? Allein der Bauzaun und etwas Geräuschbelästigung tagsüber ist kein Mangel (Lärm ist relativ und schwer nachzuweisen, es sei denn die rammen da Pfähle mit Bulldozern in den Boden)....ärgerlich ist aber so...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • heike17
    geschrieben 1181901748000

Habe gerade mit Berge und Meer telefoniert,angeblich haben die keine Info über eine Großbaustelle, sondern nur was "kleines" hinter dem Zaun.

Warum haben dann die anderen RV (Rewe, Alltours) inzwischen ihre Leute andstandslos umgebucht?

Hier stimmt doch was nicht ,und die zeit drängt, nur noch 3,5 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• urlauberin1963
    geschrieben 1181901840000

Frag doch mal in einem Reisebüro nach - vielleicht haben die bessere Infos

• agnissia
    geschrieben 1183232206000

Hallo miteinander,

Wir haben zur zeit das selbe Problem. Wir haben die Reise auch über Aldi gebucht. Wir haben erst heute von der Baustelle erfahren. Der RV hat uns heute am 30.6. angeschrieben, das im Moment dort Bauarbeiten stattfinden. Er hätte uns deshalb ins Flamenco einquartiert. Die Sache ist nur die: Wir fliegen schon am Dienstag (3.7.) und müssen dem RV bis zum 1.7. (quasi morgen) Bescheid geben, ob wir mit der Umbuchung einverstanden sind. Wir sind mit dem Flamenco absolut nicht einverstanden. Deshalb haben die uns angeboten, entweder ins Oasis Marien einzubuchen und den Baulärm hinzunehmen oder Geld zurück.

Umbuchen geht auch nicht, da ich zeitlich begrenzt bin. Ich bin stinkesauer über diese Art und weise, scheint aber Methode zu haben.

Übrigens haben die uns keine weitere Alternative (zwecks Hotel) angeboten. Finde die ganze Sache ganz schön dreist und frech

Muß ich mir das Gefallen lassen, das die mir 3 Tage vor Reisebeginn so ein Ding präsentieren?

Würde am liebsten dagegen vorgehen.

Viele Grüße - Stefan

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1183234401000

@urlauberin1963 sagte:

Frag doch mal in einem Reisebüro nach - vielleicht haben die bessere Infos

...die sie jemandem, der nicht dort, sondern bei Aldi gebucht hat, höchstwahrscheinlich nicht geben werden. Die Kassierin bei Aldi wird sicherlich auch nicht weiterhelfen können ;)

Der korrekte Ansprechpartner ist in diesem Fall der Veranstalter.

Die Info kam in Eurem Fall zwar recht kurzfristig, aber schaut Euch mal die aktuellen Bewertungen (klick mich) an. Demnach wird ein Teil der Anlage umgebaut, von massiven Beeinträchtigungen berichtet keiner. Die Anlage ist ja auch groß genug, um sich nicht in eine Baggerschaufel legen zu müssen ;) - wobei niemand etwas von Baggern geschrieben hat...

Von daher würde ich an Eurer Stelle die Reise antreten, den Veranstalter allerdings im Vorfeld darüber informieren, daß Ihr euch eine Reklamation nach Reiseende vorbehaltet, solltet Ihr kein baustellenabgewandtes Zimmer bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!