• agnissia
    geschrieben 1183247030000

Na du bist ja witzig. :D

Natürlich bin ich nicht zur Aldikassiererin gegangen, um mich zu beschweren.

Der Reiseveranstalter ist Berge&Meer.

Und das mir da irgend ein Reisebüro nicht weiterhilft ist mir auch schon klar.

Deshalb frage ich ja hier im Forum um einen Rat. :?

• Julia1981
    geschrieben 1183247457000

Hi!

Hatten heute auch einen Brief von Berge und Meer im Briefkasten. Müssen uns nun auch bis 09.07. entscheiden ob wir mit einer Umbuchung vom Marien Coral ins Occidental Grand Flamenco wegen Baulärm einverstanden sind. Sind wir natürlich ebenfalls auf keinen Fall. Werde auch mal am Montag bei der Hotline anrufen und mich informieren. Am liebesten wäre es uns natürlich den Reisepreis zurück zu bekommen um dann wieder mal last minute weg zu fliegen. @agnissia: Du hast geschrieben du hättest bereits mit der Hotline telefoniert und die würden den Reisepreis rückerstatten? Stimmt das wirklich. Ist das nur weil es bei euch so knapp ist? Bin echt geschockt, dass wir plötzlich in das meiner Meinung nach nicht im entferntesten dem Coral entsprechende Flamenco umgebucht werden sollen. :shock1: Hat denn sonst wer Erfahrungen mit der Geldzurückerstattung bei sowas?

• agnissia
    geschrieben 1183281982000

Hallo Julia,

Freiwillig haben die mir das nicht angeboten. ;)

War natürlich entsprechent sauer. Aber immer sachlich bleiben, da die Dame auf der anderen Seite des Telefons diesen Schlamassel auch nicht verursacht hat. ;)

Es ist meiner Ansicht nach nur Rechtens, wenn man sein Geld zurück bekommt. Schließlich hat man ja mit dem RV einen Vertrag über eine gewisse Leistung abgeschlossen. Kann der RV den Vertrag nicht einhalten, sollte er auch die Reisekosten zurück erstatten.

Bis denne - Stefan

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1183283031000

Habt Ihr schon diesen Thread entdeckt? Da gibt es auf der letzten Seite einige aktuelle Schilderungen der Umstände vor Ort von gerade heimgekehrten Urlaubern. Natürlich muß jeder selbst entscheiden, was er macht - aber m. E. hört sich das alles nicht so dramatisch an.

• Julia1981
    geschrieben 1183284916000

Hi hab mir jetzt mal den Tread durchgelesen und bin trotzdem noch der Meinung das ich, wenn es möglich ist, komplett storniere. Auch wenn man den Baulärm ausweichen kann, wer will schon neben ner Baustelle Urlaub machen?

• Julia1981
    geschrieben 1183285597000

So, ich nochmal. Hab grad bei der Hotline angerufen und kostenfrei storniert. Krieg das gesamte Geld wieder zurück...hat man mir zumindest gesagt. Ob es dann auch wirklich kommt bleibt ja noch abzuwarten :D Ne da mach ich mir keine Gedanken. Hoffe nur es kommt recht schnell, weil i ja a wieder neu buchen will.

• agnissia
    geschrieben 1183289468000

Hallo Sina,

Dank deines Hinweises Ist mein Puls nicht mehr auf 180 sondern wieder im Normalbereich.

Hab den RV angerufen und gesagt, das wir trotz Baustelle im Oasis Marien einbuchen werden. Hab aber nochmal per Fax und Email darauf gedrängt, das wir in Haus 1 oder 2 untergebracht werden. Schaun wir mal. Umbuchen geht ja eh nicht mehr, da wir ja übermorgen schon losfliegen. Ich lass mich jetzt nicht mehr verückt machen. So wie es kommt, so kommt es eben.

Bis denne - Stefan

• heike17
    geschrieben 1183302519000

Hallo,

wollte mal posten, was bei uns draus geworden ist:

Habe 10 tage lang mit Aldi / Berge und Meer rumgezackert, per Telefon fast täglich ( bitte nehmen Sie das jetzt nicht persönlich ,was ich Ihnen jetzt sage.....), per email mit Baustellenfotos, per Fax , per Brief.

Bis ich dann endlich mal jemanden an der Leitung hatte ,der auch entscheidungsbefugt ist .....

Die einzige Alternative ist nur das dusselige Occ. Flamenco, aber da ist ja die Baustelle noch besser!!!!!!!!!!!! :?

Also habe ich telefonisch storniert, immerhin 10 Tage Zeit und Nerven hat es mich gekostet. :p

Aber schon nach 2 Tagen war das Geld wieder auf meinem Konto ! :D

Und wir haben Last Minute Mexiko gebucht ,für gerade mal insgesamt 200 € mehr für uns drei , bei Schauinsland Reisen und im Reisebüro unseres Vertrauens!!!!!!!!!!!!!

HOSSA; HOSSA ; HOSSA

:D :D :D

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Siegfried
    geschrieben 1183304103000

Ich kaufe bei Aldi Wurst und Käse. Und wenn die nichts taugen bringe ich die zurück. Aber doch keine Reisen! Ja,ja, billig, billig, billig... und dann meckern. Buche doch in einem Reisebüro. Die verkaufen aber keinen Käse!

Gruß

Siegi

s.w.
  • salvamor41
    geschrieben 1183316612000

Hallo Siegfried,

warum sollte ausgerechnet Aldi keine Reisen vermitteln? Lidl, Plus und wie sie alle heißen, tuen das doch auch! Was da geschehen ist, kann Dir zu jeder Zeit auch in einem xbeliebigen Reisebüro passieren. Aldi hat genau wie ein Reisebüro keinen Einfluß auf die Gegebenheiten vor Ort. Und daß der Informationsfluß bei Reisebüros generell besser sei als bei irgendwelchen anderen Vermittlern, kann man nun wirklich auch nicht sagen.

Gruß salvamor41

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!