• heike17
    geschrieben 1183319624000

Hallo Siegfried,

auch wenn bei Aldi gebucht, so ist der Veranstalter doch immer noch Berge und Meer, und da hat auch immerhin Tui Anteile von ca. 33 % !

Flug mit Condor und ein Spitzenhotel zum günstigen Preis, warum nicht?

Von den Baumaßnahmen waren die anderen Veranstalter ebenso betroffen, allerdings haben diese ein breiteres Angebot an Hotels vor Ort und daher mehr Möglichkeiten ein gleichwertiges Ersatzhotel anzubieten. Werde trotzdem nicht noch mal bei aldi buchen. Es geht doch nichts über das Reisebüro meines Vertrauens.

Trotzdem vielen Dank für deinen adäquaten Beitrag ! ;)

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • molly41
    geschrieben 1183658148000

@heike17 sagte:

Hallo Siegfried,

auch wenn bei Aldi gebucht, so ist der Veranstalter doch immer noch Berge und Meer, und da hat auch immerhin Tui Anteile von ca. 33 % !

Flug mit Condor und ein Spitzenhotel zum günstigen Preis, warum nicht?

Von den Baumaßnahmen waren die anderen Veranstalter ebenso betroffen, allerdings haben diese ein breiteres Angebot an Hotels vor Ort und daher mehr Möglichkeiten ein gleichwertiges Ersatzhotel anzubieten. Werde trotzdem nicht noch mal bei aldi buchen. Es geht doch nichts über das Reisebüro meines Vertrauens.

Trotzdem vielen Dank für deinen adäquaten Beitrag ! ;)

Heike

@ Heike,

dem ist nichts mehr hin zuzufügen. Man sollte nicht immer auf die großen Namen der Reisebranche hören und sich verlassen. Nein auch die kleinen unbekannten bieten manchmal sehr viel mehr und sind auch viel günstiger.

Wir erleben das nun schon seit so vielen Buchungen bei dem gleichen Reisebüro und sind echt immer sehr zufrieden. Ja und daher gehen wir immer wieder dort hin, bekommen am ende des Jahres immer eine kleine Aufmerksamkeit des Reiseanbieters. Und wenn ich Co... und Neck..... höre, da dann prost Genossen. :D

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • lacueva23
    geschrieben 1183991644000

Hey leute !

Bin seit gestern zurück aus dem marien coral und wer umbucht oder storniert hat ist selber schuld !!!

Lest mal meine beiträge durch !! :shock1: :shock:

Achja das ihr abseits der baustelle untergebracht werdet ist schwachsinn--das hat man zu allen urlaubern gesagt die wir dort traffen !

Im hotel läufts immer nach der gleichen masche ab -die neuankömmlinge werden alle(zumindest 90 %) auf die häuser 4+5 verteilt, so wer nun die klappe hält bleibt natürlich in diesen zimmern und ALLE anderen ( ist meine erfahrung von 3 wochen marien coral 16.6.-7.7) haben ein neues zimmer bekommen! Aber nicht wegen der tollen reiseleitung vor ort sondern weil sie ganz nett bei der rezeption gefragt haben, ohne schmiergeld!

Da in dem hotel fast jeden tag an und abreise stattfindet durchläuft so zusagen jeder einen zirkel, zuerst haus 4 oder 5 und dann 1,2 oder3 und da jetzt schon viele storniert haben ist sowiso mehr frei.Uns ist in der letzten woche das deutlich aufgefallen das weniger los war, aber keine angst der service oder vielfalt des essens hat nicht darunter gelitten !

Ich finde auch man sollte nicht über aldi reisen schimpfen den die sind sehr bemüht und bei denen kann man wenigstens umbuchen (auch wenns ein scheiss hotel ist) oder gratis stornieren, dass war bei uns nicht möglich, da hats geheissen ist nicht so schlimm und umbuchen ist zu knapp und gratis stornieren schon gar nicht !!

Das einzige was mich gestört hat war das aldi davon abrät etwas alleine zu unternehmen, sei zu gefährlich, absoluter schwachsinn !!!!Wir waren 2 mal mit dem gwa gwa (einheimischen bus, 9 sitzer mit durchschnittlich 25 personen *gg*) in cabarete am strand und das war wirklich toll und interessant, wir haben auch geführte ausflüge gemacht, natürlich nicht übers hotel gebucht (viel zu teuer) sonder im plaza 1.Stock ; und die waren auch super, aber so bei den einheimischen lernt man doch am meisten über land und leute !

So hoffe hab einigen helfen können und bitte dem hotel keinen Vorwurf machen die sind sehr bemüht und absolute spitzenklasse !! :D :D

Übrigens hatten von 3 wochen 3 mal 5min regen super wetter und hab 5 kilo zugenommen !!

lg dani

• Samoht50
    geschrieben 1185102075000

Wenn ich eine Reise buche (egal ob bei Aldi oder TUI) muss ich erwarten können, dass mich am Urlaubsort das erwartet, wie es in dem Katalog beschrieben ist. Wenn eine Baustelle am Hotel vorhanden ist, von der nichts beschrieben oder erwähnt wurde, dann ist das eine Riesensauerei, für die ich entsprechend entschädigt werden muss. Erfahre ich das vorher und bin mit einer Umbuchung nicht einverstanden, dann ist es doch völlig klar, dass ich den Reisepreis zurück erstattet bekomme. Wieso haben in diesem Forum so viele Mitglieder "Verständnis" für die Veranstalter?

Als Verbraucher habe ich Rechte. In der Reisebranche scheinen diese Rechte aber offensichtlich immer noch nicht so richtig akzeptiert zu werden, was wohl daran liegt, dass viele einen Rechtsstreit scheuen und sich dann nach Beendigung der Reise mit einem gutschein über ein paar Euro abspeisen lassen.

• carstenW.
    geschrieben 1185104460000

@Saoht50

prinzipiell ist Deine Aussage richtig. Aber auch wie im normalen Leben gibt es auch in der Reisebranche Qualitätsunterschiede, vergleichbar wir mit allen anderen Dingen des alltäglichen Lebens.

• Samoht50
    geschrieben 1185109029000

Carsten,

richtig! Meine Aussage ist ja auch nur prinzipiell gemeint. Aber Qualität hin-Qualität her. Wenn mir als Verbraucher etwas verschwiegen wird (wie eine Baustelle bei meinem Urlaubshotel) muss ich das Recht haben von der Reise kostenlos zurückzutreten und da ist es egal, ob es sich um ein 5 Sterne Hotel bei TUI für 4000 Euro, oder um ein 2 Sterne Hotel bei Aldi für 400 Euro handelt. Dies ist keine Frage der Qualität sondern eine Frage des Kundenservices und der ist (nebenbei erwähnt) bei Aldi besser als bei der TUI (eigene Erfahrung).

• carstenW.
    geschrieben 1185112224000

@samoht50

da geb ich Dir Recht bzgl. der Verschwiegenheiten bei Mängeln. Aber auch dies ist oftmals unterschiedlich bei den Reiseveranstaltern. Aber das ist Erfahrungssache. Der eine schwört auf Aldi, der andere auf TUI.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!