Urlaubsreklamationen gehen zurück, zumindest bei ostdeutschen Touristen

• maximax
    geschrieben 1192806351000

@Petrajetset1 sagte:

...die Rentner aus Ostdeutschland sind eben nicht jahrzehntelang durch die Welt gejettet. Die können das erst seit 17 Jahren und gleich nach der Wende hatten die Wenigsten das Geld große Reisen zu unternehmen. Man hat sich mit bescheideneren unterkünften begnügt. In der Studie ging es ja um die Ostdeutschen und dann sollte man das auch realistisch sehen.

...

Ohhhhhh, Petrajetset, da haben wir aber andere Erfahrungen gemacht.

Daß die Ost-Rentner kein Geld haben, um weite Reisen zu unternehmen, halte ich für ein Gerücht. Die trifft man nämlich überall auf der Welt an.

Es sei ihnen gegönnt! :D

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1192806830000

@maximax sagte:

Ohhhhhh, Petrajetset, da haben wir aber andere Erfahrungen gemacht.

Daß die Ost-Rentner kein Geld haben, um weite Reisen zu unternehmen, halte ich für ein Gerücht. Die trifft man nämlich überall auf der Welt an.

Es sei ihnen gegönnt! :D

maximax,

Petrajetset1 schrieb ja auch " gleich nach der Wende " - und da war das auch so ! Es geht ja nicht um die letzten Jahre in ihrem Beitrag.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • maximax
    geschrieben 1192807583000

Ja ,kurz nach der Wende! Das stimmt schon. Aber inzwischen haben sie mächtig aufgeholt. Und das ist auch gut so! :D

Voriges Jahr in Rio an der Mittelstation zum Zuckerhut. "Tolle Aussicht von hier, nicht? Wo kommen Sie her?"

"Nu, wir sind von Dräsden und gommen gerode von Arschentinchen un Berü. Wir woren aber vorisches Johr schon mal hier."

Wunderbar, festzustellen, daß sich die Verhältnisse langsam normalisieren. ;) Kein Neid! ;)

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • mao3
    geschrieben 1193252851000

Hallo,

nach meinen Erfahrungen sollte man grundsätzlich mit Gesetzbuch bzw. einer Sammlung neuester Gerichtsurteile verreisen um keine Formfehler bei berechtigten Beanstandungen zu begehen

Sicherlich sind viele Urlauber auch durch die Abwimmeltaktik mancher RV verunsichert und klagen ihre berechtigten Ansprüche nicht ein.

Da die Finanzkraft von den Ostdeutschen ja bekanntlich geringer ist, verzichten dann viele auf ihre berechtigten Ansprüche zumal es dann meisten um relativ wenige Euros geht (wer streitet sich schon um 50 Euro vor Gericht).

mao

• levesmaedche
    geschrieben 1193819016000

@Petrajetset1 sagte:

Hallo,

ich finde es auch total unpassend 40-50 jährige als senioren zu bezeichnen.

Rentner wird man ja frühestens mit 60 jahren, das sind dann die Senioren.

@Maximax,

die Rentner aus Ostdeutschland sind eben nicht jahrzehntelang durch die Welt gejettet. Die können das erst seit 17 Jahren und gleich nach der Wende hatten die Wenigsten das Geld große Reisen zu unternehmen. Man hat sich mit bescheideneren unterkünften begnügt. In der Studie ging es ja um die Ostdeutschen und dann sollte man das auch realistisch sehen.

Petra

Sind unsere jetzigen Rentner etwa jahrzehntelang!! durch die Welt gejettet!!???

Soweit mir bekannt ist, hatten wohl die wenigsten bis in die 80er rein dafür Geld.

Direkt nach dem Krieg sowieso nicht und um genau diese Generation geht es doch hier.

Ich hab ja keine Ahnung was die jetzigen Renter aus dem Osten gemacht haben aber von meinen Grosseltern weiss ich, das garantiert keine Kohle für Reisen da war und bei meinen Eltern auch erst ab Ende der 70er. Und dann bestimmt nicht rund um die Welt.

Und jetzt wird das Geld bei unserern Rentnern auch wieder knapper, es klappt halt nicht, das nur zwei eingezahlt haben und fünf kassieren wollen.:(

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193819515000

Das ist eben der Preis den wir für die Wiedervereinigung bezahlt haben....die Rentenkassen sind leer.........

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Ronny87
    geschrieben 1193823016000

Billiger geht es ja wieder mal nicht ...

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1193823242000

Ja, ja, gegen die Ostdeutschen hetzen! Aber bei der nächsten Demo gegen Rassismus und Faschismus ist man dann in vorderster Front dabei. Obwohl man doch eigentlich gegen sich selbst demonstrieren müsste.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!