Hallo an Alle,
wir haben über einen renommierten Firma [color=#0000ff][size=xx-small]**Vermittler**[/color][/size]l - falls Namen nicht genannt wrden sollte bitte entfernen) 2 Wochen ein Appartment in Playa del Inglés, Gran Canaria gebucht und angezahlt (21.02-07.03.2010). Jetzt kam e-mail vom Veranstalter, mit der Nachricht, der Eigentümer hätte vertragswidrig sich anders entschieden.
Auszug folgt unten:
Quote:
Es tut mir leid Ihnen mitteilen zu müssen das der Betreiber der Apartments Iguazú mit 15.10.2009 den Verkauf für Deutschland schliesst und sich widerrechtlich über bereits erteilte schriftliche Bestätigungen von Buchungen hinwegsetzen will.
Er hat seine Kontingent-Einkäufer für Reiseveranstalter (Mayorista) und auch uns angelogen, er würde ganz schließen. Tatsächlich hat er einen Vertrag mit der TUI Thomson (für Großbritannien und Irland) abgeschlossen und TUI möchte das Iguazú natürlich exclusiv haben, um so die Gäste, die dort wohnen wollen, in ihre eigenen ThomsonFly Flugzeuge zu zwingen = "nur pauschal".
Ryanair fliegt ab November ja nicht nur von Deutschland aus nach Gran Canaria, sondern auch von 12 Flughänfen in UK und Irland. Da Reisekonzerne gegenüber der Kostenstruktur von Ryanair machtlos sind, versuchen sie's halt so.
Wir könnten unseren Rechtsanwalt bemühen, mit Anzeige und Klage drohen und den Hotelier zwingen, den SCHRIFTLICH BESTÄTIGTEN Aufenthalt zu realisieren. Ob Ihnen damit gedient ist, vor allem in einem Haus, wo mit Sicherheit ab November Alkohol in Strömen fließt mit den entsprechenden akustischen Begleit-Erscheinungen, müssen Sie entscheiden.
Wir haben uns vorab schon einmal die Mühe gemacht, für Sie einige Alternativen zu suchen.
_Ende Quote-
Was kann ich hier machen?
Die Alternative die [color=#0000ff][size=xx-small]**Vermittler**[/color][/size] anbietet, sind alle wesentlich teurer. Sie meinen, ich könne auf mein Recht bestehen, aber hätte dann womöglich "einen pampigen Eigentümer und lärmende Engländer um mich rum". Oder steckt etwas anders dahinter?
Oder soll ich es darauf anlegen, eine Alternative ohne Zuzahlung zu bekommen?
Die Flüge habe ich schon gebucht.
Danke für eure Antworte,
Harry