Dann versuche ich es hier mal - bei mir geht es aber um einen verspäteten Koffer!
Hallo,
habe zwar auch schon die Suchfunktion benutzt und etwas gestöbert, wede aber nicht so recht schau aus der Sache.
Mein Fall:
Flug = München - Bangalore(Indien)
München - Paris(CDG) mit Air France
Paris Bangalore - Emirates
Gepäck wurde am Flughafen München bis Bangalore aufgegeben.
Auch auf den Bordkarten welche mir in Paris von Emirates ausgestellt wurden,
wurde durch vorzeigen am Check In des Gepäckabschnittes alles ordnungsgemäß
eingetragen - 1PCS 22kg - soweit sogut.
Gepäck sollte am 29.12.10 in Bangalore mit mir ankommen - Pustekuchen - Gepäck ist verschollen. Also Am Flughafen gleich so einen PIR-Report am Lost & Found - Schalter ausgefüllt ect.
Meinen gebuchten Weiterflug nach GOA genommen - ohne Gepäck.
Am 08.01.11 kam dann mein Gepäck nach 10 Tagen am Flughafen in GOA an
wo ich es selbst am Flughafen abhohlen musste, weil Emirates am Flughafen in Goa kein Personal hat - geht angeblich nicht mit der Zustellung wobei die Hoteladresse angegeben war. (Abhohlung am Schalter von Spice Jet in GOA)
Also ich zuhause angekommen, Boardingpässe, PIR-Report ect. eingescannt und Beschwerdemail an Emirates geschrieben wegen Entschädigung ect.
Nun kommt von Emirates ein Angebot welches wie folgt lautet:
"Wir möchten Ihnen nun folgendes Angebot unterbreiten:
Lt. unseren Allgemeinen Gepäckbestimmungen können wir Ihnen pro Tag pro Person (bis zu maximal 3 Tagen) USD 60.00 bei einer verspäteten Gepäckzustellung auszahlen. In Ihrem Fall können wir USD 18.00 anbieten, was einem derzeitigen Gegenwert von € 135.00 entspricht. Damit möchten wir uns an den Ihnen vor Ort entstandenen Kosten beteiligen.
Desweiteren leiten wir Ihre email an unsere Kollegen von Customer Affairs in Frankfurt weiter, die sich hinsichtlich der Telefonkosten etc bei Ihnen melden werden.
Um Ihnen den Betrag von € 135,00 zu kommen zu lassen, bitten wir angehängtes Formular ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück zu senden."
mir kommt das etwas wenig vor - was habt ihr für Erfahrungen wenn das Gepäck verspätet am Urlaubsort ankommt in Punkto Entschädigungen?
Mit dem Montrealer Abkommen, welches ich mir auch schon angesehen habe wede ich nicht klüger - sorry.
Soll ich mir einen Anwalt nehmen (Rechtschutzversicherung vorhanden) oder ist da auf keinen Fall mehr zu erwarten. Ich hatte ja am Urlaubsort 10 Tage lang kein Gepäck! Ersatzbeschaffung - teilweise RE vorhanden, Abhohlung Gepäck am Flughafen (60 km vom Hotel weg mit Fahrer) ect.
Würde mich über euere Meinungen / besser Erfahrungen freuen.
Danke!