Hallo,
leider habe ich im Forum kein ähnliches Problem gefunden und frage nun selber mal nach.
Im Januar haben wir unseren Urlaub für August gebucht. Eigentlich wollten wir an einem Montag fliegen aber die Dame vom Reisebüro sagte uns, daß der Abflug erst um 20 Uhr wäre. Und bei guten 2 Stunden Flug, Koffer einsammeln, 90 Minuten Bustransfer und Check-In kämen wir mitten in der Nacht an und könnten nur noch "ins Bett fallen".
Für 120 € Aufpreis bestünde auch die Möglichkeit am Sonntag zu fliegen, da wäre der Abflug schon um 11.55 Uhr. Da wir 2 Kinder haben nahmen wir das Angebot an und verschoben unseren Urlaub um einen Tag (bei Schichtdienst nicht so einfach).
Nun kamen, natürlich kommentarlos, die Reiseunterlagen und siehe da, der Abflug ist nun um 18.20 Uhr. Auf Nachfrage beim Reisebüro teilte man uns mit, daß die Flugzeiten unverbindlich sind und man uns nur anbieten könne, evtl. kostenlos, zu stornieren. Aber wer will das schon?
Wir fragten auch noch beim Reiseveranstalter nach wofür wir denn den Aufpreis bezahlen mußten wo doch die Leistungen nicht besser sind. Es kam nur ein Hinweis, daß die Flugzeiten unv.... (ich kann es nicht mehr hören) und wir schließlich am beliebteren Sonntag fliegen. Außerdem ist die Fluggesellschaft nun Air Berlin statt LTU (sind die teuerer?).
Es kann doch nicht sein, daß der Aufpreis verbindlich ist, dafür aber keinerlei Vorteil entsteht. Kann man denn da gar nichts machen?
Viele Grüße von Lantana.