Okay. Ihr habts ja nicht anders gewollt.
Ich war letzte Woche auf der Lütten Sail in Bremerhaven, eingecheckt hatte ich im Cordes Sievern in Langen-Sievern, wo ich schon im Februar gebucht habe, da im näheren Umfeld von Bremerhaven nichts mehr zu bekommen war. Wobei ich allerdings den Fehler gemacht habe, erst zu buchen und irgendwann später mal bei HC reinzuschauen. Die Bewertungen waren allerdings schon älter und daher dachte ich, dass die Bemängelungen längst erledigt wären.
Ich möchte mich jetzt nicht von vorne bis hinten rechtfertigen, das habe ich auch nicht nötig. Nur ein paar Sachen: Die Sache mit den Feuerlöschern fiel mir zufällig auf, wie gesagt: Ich war auf dem Weg durchs Gästehaus, um ein paar Fotos für mich und auch für HC zu machen. Das habe ich schließlich schon in anderen Hotels auch schon so gehandhabt, wenn auch erst seit diesem Jahr.
Ferner muss ich von der Firma aus eine alljährliche Arbeitsschutz- und Sicherheitsbelehrung über mich ergehen lassen, von daher bin ich vielleicht ein wenig sensibilisiert für Sicherheitsvorkehrungen.
Und der Ablauf des Ein- und Auscheckens war für mich in der Weise, wie das Hotel das gehandhabt, auch vollkommen neu. Ich kenne es beispielsweise, dass man beim Einchecken zumindest die Reservierungsbestätigung in der Hand hält sowie gleichzeitig den Ausweis für die Aufnahme der Personalien für das Einchecken.
Wie dem auch sei: Wir haben unseren Aufenthalt dort um einen Tag verkürzt und in zwei Jahren werden wir überall wohnen, nur nicht da.
Genug der Rechtfertigung, ich hoffe, ich habe Eure Neugier ein wenig befriedigt. Und nichts für ungut.
P.S.: Außerdem war meine Frage rein vorsorglich gemeint, falls mir das noch einmal passieren sollte. Aber das habe ich weiter oben schon einmal erwähnt (und ich wollte es in diesem Beitrag nicht schon wieder tun, tat es aber nun doch).