• Shiny01
    geschrieben 1192204836000

@GinaelliO sagte:

Sie sage es könne nur was mit bon erstattet werden sonst würden wir leider leer ausgehen.

Auf meine frage : Aber mir fehlen doch 4 Tage Urlaub, dafür gibt es keine ändschädigung . Sagte sie NEIN! Nur die Unkosten für wie wieder beschaffung werden ersetzt!

Bin kurze vor der explosion.

Lg Gina

Sorry, wer keine Quittungen vorweisen kann, ist doch selber Schuld, dass er die Ausgaben nicht ersetzt erhält. Sonst könnte jeder, welchem mal der Koffer fehlt irgend einen Betrag angeben. Und für Aussagen wie: "...mir fehlen doch 4 Tage Urlaub..." habe ich auch kein Verständnis, da habt ihr euch den Urlaub doch selber vermasselt. War auch schon ohne Koffer in Griechenland, habe das nötigste gekauft und meinen Urlaub genossen. Wenn der Koffer beschädigt ist, kann man das sofort im Fundbüro anmelden (bei einigen Fluggesellschaften auch innert einer Woche) und kann den Koffer anschliessend auf Kosten der Fluggesellschaft reparieren lassen oder erhält eine Entschädigung (je nach Regelung der Fluggessellschaft). Wer fliegt muss manchmal mit Verspätungen rechnen, ausserdem hat die Reiseleitung ja ein Hotel organisiert. Ihr macht euch das Leben doch selber schwer...

• jordan26
    geschrieben 1192205601000

@Shiny01

vielen Dank,nun wissen wir wie ungeschickt wir sind.

• Shiny01
    geschrieben 1192206479000

@jordan26

Ich versteh ja dass es ärgerlich ist, wenn durch ein Check-in Fehler der Koffer nicht ankommt. Aber nur an allem rum meckern, macht die Situation doch auch nicht besser oder?

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1192206656000

;) @ jordan, nun ohne Quittung geht nunmal nichts. Ich kann dem Finanzamt meine Spesen ja auch nicht einfach so aus der la main verkaufen.

@shiny: an allem rummeckern? Weiss nicht ob du mit einer vierköpfigen Familie schonmal ein paar Tage ohne Koffer dagestanden hast. Also das ist kein rummeckern an allem sondern durchaus berechtigtes Gemecker.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • Shiny01
    geschrieben 1192207207000

@aengler

Vorallem die Aussage: "...mir fehlen doch 4 Tage Urlaub...", kann ich nicht verstehen. Auch mit einer vierköpfigen Familie muss es doch möglich sein, innert einer vernünftigen Zeitspanne das Nötigste zu besorgen.

Das kann doch ganz einfach gelöst werden, einer unternimmt was mit den Kindern, der andere besorgt das Nötigste. Ich verstehe da das Problem nicht.

• jordan26
    geschrieben 1192207974000

Ihr habt aber gelesen das es nur eine Frage war ,wenn mir mal so was passieren würde.

Aber ich stehe dazu ,die Quttungen für Socken Unterwäsche Shirts Shorts die hab ich nicht,dass hat mir mein Vater nicht beigebracht.

• zahnmaus
    geschrieben 1192208850000

Habt ihr nicht schon 160,- Euro ausgezahlt bekommen ? :?

Viel mehr hättet ihr jetzt wohl auch nicht bekommen...

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • jordan26
    geschrieben 1192549452000

@aengler

@Shiny01

Der Zufall wollte es das mein Versicherungs Agend heute bei mir zu Besuch

war.

Und ich habe die Gelegenheit benutzt ihn zu fragen wie das mit meinen Belegen so aus sieht die in meinem Fall nicht vorhanden währen,wenn den mir der Koffer gestohlen wird oder nur Kleidungsstücke daraus endwendet würden.

Und siehe da in meiner Hausrat Versicherung ist auch dieser Fall eingeschlossen.

Er meinte aufgrund meiner sehr hohen Police ,könne man davon ausgehen das in diesem Koffer sich nicht Kleider aus der Sammlung für Kinder in Not befinden würde.

Ich müsse lediglich in etwa angeben was wieviel etc und man würde mit mir eine schätz Summe veranschlagen damit beide Seiten zufrieden währen.

Klar geht er davon aus das eine teure Kamara sich noch irgend einen Beleg nachweis organisieren lassen würde.

Ein beschädigter Koffer wird mir jederzeit zum Neupreis zurück erstattet ;)

wenn ihr noch Fragen habt bitte

LG

F

• Lexilexi
    geschrieben 1192564555000

@jordan

um 15.44 uhr ist bei dir schon abend? wann gehst du denn zu bett?

mal eine info zu deiner vers.police:

der versicherungsschutz mag in deinem fall gegeben sein. jedoch ist der einfach diebstahl von sachen in den allerwenigsten fällen versichert.

nur in verbindung mit einem einbruch oder wenn gefahr für leib und leben besteht, ist sowas in der regel üner die außenversicherung deiner hausratvers. mitversichert.

und ja: die hausratversicherung ist eine neuwertversicherung.

du kannst dir deine 3 jahre alten klamotten neu kaufen und bekommst alles ersetzt. aber wie gesagt: der einfache diebstahl (weil du auf deinen kofer nicht aufgepasst hast) oder das einfache abhandenkommen ist nicht immer versichert. das ist nicht die regel.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • jordan26
    geschrieben 1192566502000

@Lexilexi

Du hast absolut recht einfacher Diebstahl ist nicht versichert,aber es ging ja um meine Frage in diesem Thread was ich zb: den angeben würde ,da ich grundsätzlich keine Belege für Shorts oder Hemden aufbehalte ,ganz geschweige von meinem 15 Jahr alten Koffer.Wenn der von der Reise/Fluggesellschaft verloren resp. beschädigt würde.

Bitte erklähre mir das nochmals mit dem ABEND????????

hast Du AGEND mit ABEND verwechselt ;)

in der Schweiz sagt man VersicherungsAgent ja meine Deutschschreibung

sorry :kuesse: Lexilexi ich bin CH und darf das ;)

gruss fred

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!