• Molamola
    geschrieben 1192694071000

Ja, verstehe ja auch was du meinst. Ich sage ja auch nicht, dass es nicht ärgerlich ist, wenn der Koffer nicht kommt. Aber so dramatisch zu schreiben, dass man die Unterhosen jeden Tag auswaschen musste...ich mein sorry, es war Hurghada und nicht irgendwo in der Wüste.

LG mola

• GinaelliO
    geschrieben 1193058431000

So erstmal schön das sich doch noch soooo viele an dem Thema beteidigen.

Die Damen von Neckermann vor Ort sagte am Freitag (angekommen sind wir DO)

Am Abend dürfte sie pro verschwundenes Gepäckstück 40 Euro Aufwandentschädigung zahlen.

FreitagsAbend hieß es dann ob wir es nicht so regeln könnten das wir wie Auszahlung erst machen wenn die Koffer da sind und wir so lange in Vorkasse tretten könnten.

Klar sagten wir das ist kein problem.

Am Montag als wir die Reisleitung das nächste mal sahen zahlte sie 160 €aus. Auf dem schein stand da durch die Zahlung die Regressansprüche nicht verwirkt sind und Klagen und Reklamationen bitte direkt an Neckermann geschickt werden sollen.

Auf unsere Frage warum 160€ bekamen wir die Antwort.

1. Von Do-Fa zählen die 24 Stunden nicht

2. Von Fr-Sa zählen die 24 Stunden(4 Koffer a 40 Euro)

3. Von Sa- So zählen die 24 Stunden nicht.

Klar hört sich 160 Euro im ersten moment viel an.

Wenn ich aber für jeden die 40 Euro rechne ist es nicht mehr viel.

Wir sind hier in Jeanshose, Turnschuhe und Pullover los gefahren. Alsokeine Sachen wo man die Chance hatte sie dort unten noch mal an zu ziehen.

Zum"glück" hatten wir vor unserem Hotel eine Einkaufsmeile. So das wir nicht noch in ein Taxi mussten.

Ich trage hier größe 34/36 dort musste ich einen Bikini in oben 48 Unten 44 kaufen.

Und ja ich bin es gewohnt jeden Tag eine Frische Unterhose an zu ziehen und nein wir habe dort keine bekommen. Für mich als Frau hätte ich eine habe können aus 100% poli aber dann wasche ich lieber aus. Für die Kinder haben wir in sämtlichen Geschäften keine gefunden.

Wer den Flughafen von Hurghada kennt , kennt auch die Ecke mit den ganzen offern die einsam und alleine da stehen. Wer konnte uns die Garantie geben das unsere Koffer in Sharm wirklich von Neckermann entgegen genommen werden?

Die Reiseleitung wuste ja noch nicht mal das unsere Koffer weg waren obwohl wir es sofort am Flughafen bei Neckermann angezeigt hatten.

Auch unser Angebot die Koffer aus Scharm mit der Fähre und dem Taxi selber ab zu holen wurde mit der begründung abgelehnt : Die müssen durch den ZOLL in Hurghada.

Klar kann ich alleine los ziehen und Badelatschen für die Familie kaufen ...hier in Deutschlad wo Größe 36 auch eine 36 ist.

Dort mussten die Kinder die Schuhe anziehen.

Also keine chance alleine ein zu kaufen.

Und ganz ehrlich ich gehe im Urlaubsland auch gerne Einkaufen abernicht am ersten Tag!!

Und die versprechen die Koffer kommen MORGEN hörten wir ja seit Donnerstag.

Mitreisende das der gleichen Rückflug Maschine bekammen nach 3 Wochen 75Euro für die Verspätung per Scheck aus gezahlt.

Wäre ein Koffer verschwunden, hätte ich überhauptkeine Probleme gehabt da alle Koffer so gepackt werden das jeder von jedem was drin hat. Aber als Familie ohne Koffer da zu stehen wünsche ich persönlich niemanden.

Erst wenn man in dieser Situation ist kann man sich erlauben darüber zu urteilen was leicht und was schwer ist. Und in wie weit es den Urlaub beeinträchtigt hat oder nicht.

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Molamola
    geschrieben 1193075304000

Hi,

woher willst du wissen, das bei uns etwas kritischeren Stimmen icht auch schon mal der Koffer weg war?

Du schreibst, du hast in der Einkaufsmeile vor deinem Hotel eingekauft, zum "Glück" hast du nicht auch noch ein Taxi gebraucht? Ich glaube, da liegt der Denkfehler. In den Geschäften vor den Hotels gibt es oft mehr Touri-Krams, klar, da ist es schwer,für alle (besonders die Kids) passende Teile zu finden.

Raus aus dem Hotel, ein Pfund der 40 Euro p.P. in ein Sammeltaxi investiert, zu ein zwei richtigen kleidungsläden fahren lassen und ordentlich eingekauft.

Für 40 Euro kaufe ich für eine Person locker 1 Badeanzug, 4 Unterhosen, 4 T-Shirts und 2 Hosen, sowie 1-2 Paar Latschen. Da müsste sogar noch mal Essen gehen drin sein...

• filinchen
    gesperrt
    geschrieben 1193076664000

Oh man, so langsam nervt es Molamola.

Jeder empfindet anders, der eine bleibt eben locker und cool, der andere ärgert sich schwarz. Ich wäre übrigens auch nicht begeistert und die Klamotten die man in Hurghada kaufen kann treffen auch nicht unbedingt meinen Geschmack. Da kannst du hier noch 100x aufführen was man für wieviel Geld dort kaufen kann :? .

Ich kann Gina verstehn!

• zahnmaus
    geschrieben 1193078022000

Ich habe dort schon hübsche Fummel gesehen, allerdings keine Unterwäsche, stimmt :p Ja, das ist dann schon ärgerlich... ;)

Ich wäre auch erschrocken und sehr verstimmt gewesen, aber die Sachen sind wieder da und jetzt heißt es erst mal tief Luft holen und überlegen, was weiter zu tun ist. Klagen oder nicht ?

Lohnt es sich überhaupt ? Das Geld war sicher kein Geschenk und wird wahrscheinlich ohnehin mit verrechnet. Also für mich wäre es nicht mehr oder weniger als eine von den schlechten Urlaubserfahrungen und bereits in der "Schatzkiste" verstaut. Mit Koffern wird übrigens ohnehin nicht sehr zimperlich umgegangen. Ob entstellt oder (dann lieber) ganz weg, bleibt das gleiche Drama. Ich denke da nur an unsere stolz erworbenen Hartschalenkoffer, die auf dem Kofferband nach der Ankunft aussahen, als wären wir damit schon um die halbe Erde gereist... :disappointed: Ich habe sie noch immer, weil sie überall gleich schäbig behandelt werden. Macht nix, auf den Urlaub kommt es an. Und im Grunde hattet ihr 2 Tage, an denen das Vergnügen vielleicht etwas getrübt war. Aber es dürfte nicht schlimmer sein als das, was andere Urlauber erleben, die Naturkatastrophen oder gar Anschläge miterleben müssen.

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • GinaelliO
    geschrieben 1193081419000

@Molamola sagte:

Für 40 Euro kaufe ich für eine Person locker 1 Badeanzug, 4 Unterhosen, 4 T-Shirts und 2 Hosen, sowie 1-2 Paar Latschen. Da müsste sogar noch mal Essen gehen drin sein...

Von dem Geld von dem DU essen gegangen wärst habe ich lieber Zahnbürsten, Zahnpasta, Sonnenmilch (für den Junio LSF60 da ein Feuermal auf dem Rücken und Arm)Deo Duschgel und sonstiges was man für die tägliche reinigung und Schutz in der Sonne braucht gekauft.

Klar ist es nach der zeit in die Schublade P gerutscht. Ärgernt tut es mich trotdem noch wie mit den Urlaubern umgegangen wird.

Denn sorry ich hab die Koffer nicht nach Sharm geschickt und eine Person. Denn eigendlich hätte ich in Hurghada NICHT aussteigen dürfen. Ich hätte mit meinen Koffer weiter fliegen müssen.

Vor allem Ärgert es einem das so was soooo lange dauert am 22.07 hatte Condor die Sachen und anfang Oktober fragen die nach Kassenzettel dasist was was mich viel mehr aufregt als der Urlaub. Zumal wir dort festgestellt haben wie Hilfsbereit die DEUTSCHEN Urlauber waren.

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Lexilexi
    geschrieben 1193082691000

@ginelli

also ehrlich gesagt. mir ist sowas - auf holz klopf - noch nicht passiert. und ich wünsche es auch keinem.

der streß, dem man dann in den ersten tagen ausgesetzt ist, kriegt keine anschließende harmonische woche mehr hin.

ich wäre sicherlich auch aufgeschmissen gewesen.

molamola scheint sich vor ort ja sehr gut auszukennen, wo man was bekommt und wo man was am besten kauft. aber wenn man das erste mal irgendwo ist und man sich erstmal orientieren muß, finde ich das schon schlimm.

wünsche dir viel erfolg bei der durchsetzung deiner "rückforderungen".

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • GinaelliO
    geschrieben 1193082912000

Danke Lexi

ich frag mich schon die ganze zeit ob ich überlesen habe wie alt molamolas Kinder waren als er in Famile die Koffer verloren hat und das erste mal in Hurghada war.

Aber irgendwie finde ich es nicht ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!