So erstmal schön das sich doch noch soooo viele an dem Thema beteidigen.
Die Damen von Neckermann vor Ort sagte am Freitag (angekommen sind wir DO)
Am Abend dürfte sie pro verschwundenes Gepäckstück 40 Euro Aufwandentschädigung zahlen.
FreitagsAbend hieß es dann ob wir es nicht so regeln könnten das wir wie Auszahlung erst machen wenn die Koffer da sind und wir so lange in Vorkasse tretten könnten.
Klar sagten wir das ist kein problem.
Am Montag als wir die Reisleitung das nächste mal sahen zahlte sie 160 €aus. Auf dem schein stand da durch die Zahlung die Regressansprüche nicht verwirkt sind und Klagen und Reklamationen bitte direkt an Neckermann geschickt werden sollen.
Auf unsere Frage warum 160€ bekamen wir die Antwort.
1. Von Do-Fa zählen die 24 Stunden nicht
2. Von Fr-Sa zählen die 24 Stunden(4 Koffer a 40 Euro)
3. Von Sa- So zählen die 24 Stunden nicht.
Klar hört sich 160 Euro im ersten moment viel an.
Wenn ich aber für jeden die 40 Euro rechne ist es nicht mehr viel.
Wir sind hier in Jeanshose, Turnschuhe und Pullover los gefahren. Alsokeine Sachen wo man die Chance hatte sie dort unten noch mal an zu ziehen.
Zum"glück" hatten wir vor unserem Hotel eine Einkaufsmeile. So das wir nicht noch in ein Taxi mussten.
Ich trage hier größe 34/36 dort musste ich einen Bikini in oben 48 Unten 44 kaufen.
Und ja ich bin es gewohnt jeden Tag eine Frische Unterhose an zu ziehen und nein wir habe dort keine bekommen. Für mich als Frau hätte ich eine habe können aus 100% poli aber dann wasche ich lieber aus. Für die Kinder haben wir in sämtlichen Geschäften keine gefunden.
Wer den Flughafen von Hurghada kennt , kennt auch die Ecke mit den ganzen offern die einsam und alleine da stehen. Wer konnte uns die Garantie geben das unsere Koffer in Sharm wirklich von Neckermann entgegen genommen werden?
Die Reiseleitung wuste ja noch nicht mal das unsere Koffer weg waren obwohl wir es sofort am Flughafen bei Neckermann angezeigt hatten.
Auch unser Angebot die Koffer aus Scharm mit der Fähre und dem Taxi selber ab zu holen wurde mit der begründung abgelehnt : Die müssen durch den ZOLL in Hurghada.
Klar kann ich alleine los ziehen und Badelatschen für die Familie kaufen ...hier in Deutschlad wo Größe 36 auch eine 36 ist.
Dort mussten die Kinder die Schuhe anziehen.
Also keine chance alleine ein zu kaufen.
Und ganz ehrlich ich gehe im Urlaubsland auch gerne Einkaufen abernicht am ersten Tag!!
Und die versprechen die Koffer kommen MORGEN hörten wir ja seit Donnerstag.
Mitreisende das der gleichen Rückflug Maschine bekammen nach 3 Wochen 75Euro für die Verspätung per Scheck aus gezahlt.
Wäre ein Koffer verschwunden, hätte ich überhauptkeine Probleme gehabt da alle Koffer so gepackt werden das jeder von jedem was drin hat. Aber als Familie ohne Koffer da zu stehen wünsche ich persönlich niemanden.
Erst wenn man in dieser Situation ist kann man sich erlauben darüber zu urteilen was leicht und was schwer ist. Und in wie weit es den Urlaub beeinträchtigt hat oder nicht.