Ich möchte mit meiner Familie in 5 Tagen in den Urlaub fliegen. Seit heute hat meine kleine Tochter leichten Husten und Schnupfen – so ganz gefällt mir das nicht, aber es ist ja nur eine Erkältung wie sie diese schon sehr oft hatte.
Wir haben eine Pauschalreise + Reiserücktrittsversicherung im Reisebüro gebucht.
Sollte sich ihr Zustand verschlechtern (was wir natürlich nicht hoffen), wie gehe ich vor?
Ich habe im Internet gelesen, dass man den Schaden sofort mitteilen soll, wenn er absehbar ist, weil sonst die Versicherung nicht zahlt. Muss ich den Schnupfen denn jetzt schon melden?
Wenn es der Kleinen wirklich schlechter gehen sollte, kann ich dann zu meinem Kinderarzt gehen und dieser attestiert die Reiseunfähigkeit (hoffentlich nicht!!!!) oder muss dies ein bestimmter Arzt von der Versicherung machen?
Würde die Abwicklung übers Reisebüro laufen oder mache ich das allein mit der Versicherung? Würde man erst die Reise stornieren oder erst die Versicherung kontaktieren.
Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet! Ich wollte mich vorher informieren, weil man mit einem kranken Kind keinen Kapazitäten für Formalitäten mehr hat und ich ggf. keinen Fehler machen möchte.
Habe leider schon zu viele negative Erfahrungen mit Versicherungen gemacht...
Vielen Dank an Euch!