Vorsicht bei Buchung von "Bessere Leistungen" - Äußert unseriös!

• vonschmeling
    geschrieben 1470390501000

Im Übrigen kann ich keine reiserechtliche Relevanz des Tipps, der mehr als Warnung daherkommt, erkennen.

Aus meiner Sicht handelt es sich vielmehr um einen Irrtum bei der Buchung, genauer eine irrtümliche Annahme ohne genaue Erkundigung, wie sich die "bessere Leistung" explizit gestaltet. Ansprüche lassen sich daraus nicht ableiten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • malle2016.2
    geschrieben 1470392166000

Es handelt sich um das Hotel: https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-prinsotel-la-dorada/2484d4ba-6a8d-3ce3-ad25-b995c660cdc5?q=Hotel+Prinsotel+La+Dorada+%2F+Platja+de+Muro%2FPlaya+de+Muro+%28Hotel%29

Nach der Suche Klick auf Angebot prüfen, dann kommt die Option "Bessere Leistungen anzeigen", dann kommt z.B., wenn ich mir das jetzt ansehe der Hinweis "+Appartmenent mit 1 Schlafzimmer (A2B)" - also wird ein anders benanntes Appartement mit einem "+" Zeichen angeboten. Das in Verbindung mit der Bezeichnung "Bessere Leistungen" suggeriert unsere Meinung nach bessere Leistungen (auch wenn das der ein oder andere hier wohl nicht nachvollziehen kann, wir sind wohl zu gutgläubig).

Auf der Hotelseite gibt es nämlich ein "Select Apartment" mit besseren Leistungen: Vergleich hier: http://www.prinsotel.es/de/page/12314. Wir hatten angenommen das sei damit gemeint.

Unser Fehler war sicher, es anzunehmen und nicht es uns vorher bestätigen zu lassen. Wie erwähnt, wollten wir in diesem Moment einfach nur sicher gehen, diese Reise zu bekommen.

Aber so wie es von HC dargestellt wird ist es nun mal unserer Meinung nach irreführend. Und bevor das jemand anderem auch passiert, dachte ich, warne ich mal hier im Forum andere Leute.

Es wäre doch das einfachste für HC gewesen uns nach dem Hinweis wieder in die andere Kategorie zu buchen, die war nämlich noch verfügbar (jetzt ist sie es nicht mehr). Aber dort wollte und will man uns nicht helfen, sondern stellt sich stur.

Der 100€ Gutschein sind kein Entgegenkommen, denn die werden momenten eh bei jeder Buchung von über 1200 € gewährt.

• burton_
    geschrieben 1470392535000

Aber "A2B" sind nach der Neckermann-Hotelbeschreibung doch die "Select Appartements" :shock1:

Neckermann:Select Appartements(A2-4B)

zusätzlich mit Minibar (bei Ankunft mit 10 Getränken gefüllt), Playstation 2, Bademäntel, Slipper, Beautyset, Dampfbügeleisen, Badetücher für den Pool, sonst wie A2A

Ich versteh gar nichts mehr... :frowning:

• Kourion
    geschrieben 1470392687000

@malle

Es ist ja nett, dass du andere "warnen" möchtest. 

Allerdings weiß ich nicht so recht wovor - außer du möchtest sie warnen, zu flüchtig das neu Angebotene zu lesen.

Ich klicke jedes Mal (!) nach "Angebot prüfen" auf "Bessere Leistungen anzeigen" - um z. B. fix den Preisunterschied zwischen ÜF und HP-Buchung in Erfahrung zu bringen. Geht schneller als neu eingeben.

Demzufolge halte ich das "Bessere Leistungen anzeigen" für hilfreich und ganz gewiss nicht  für "unseriös". Allerdings empfinde ich deine Bezeichnung "unseriös" schon als grenzwertig.

P.S.: Was eine eventuell gewünschte Umbuchung betrifft - siehe AGB deines Veranstalters. HC ist der Vermittler und kann nicht einfach mal so was umbuchen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • malle2016.2
    geschrieben 1470397280000

burton_:

Aber "A2B" sind nach der Neckermann-Hotelbeschreibung doch die "Select Appartements" :shock1:

Neckermann:Select Appartements(A2-4B)

zusätzlich mit Minibar (bei Ankunft mit 10 Getränken gefüllt), Playstation 2, Bademäntel, Slipper, Beautyset, Dampfbügeleisen, Badetücher für den Pool, sonst wie A2A Ich versteh gar nichts mehr... :frowning:

Wo ist diese Angabe? Neckermann hat HC und uns direkt mitgeteilt A2A und A2E wären identisch, der Unterschied sei nur ein anderes Zimmerkontingent.

• regent0
    geschrieben 1470397474000

Also wenn ich dort nachsehe erscheint unter verbesserte Leistungen die Zimmerkategorie B2A und nicht wie Du nun behauptest

malle2016.2:

...Appartmenent mit 1 Schlafzimmer (A2B)...

Hier bist Du wohl einem Irrtum (durch Verwechslung) erlegen. Die "Select Appartements" tragen (gem.Angebotdetails von Neckermann) zwar die Bezeichnung A2B, dies wird dort jedoch nicht angeboten. :?

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • malle2016.2
    geschrieben 1470397876000

Kourion:

@malle

Es ist ja nett, dass du andere "warnen" möchtest. 

Allerdings weiß ich nicht so recht wovor - außer du möchtest sie warnen, zu flüchtig das neu Angebotene zu lesen.

Ich klicke jedes Mal (!) nach "Angebot prüfen" auf "Bessere Leistungen anzeigen" - um z. B. fix den Preisunterschied zwischen ÜF und HP-Buchung in Erfahrung zu bringen. Geht schneller als neu eingeben.

Demzufolge halte ich das "Bessere Leistungen anzeigen" für hilfreich und ganz gewiss nicht  für "unseriös". Allerdings empfinde ich deine Bezeichnung "unseriös" schon als grenzwertig.

P.S.: Was eine eventuell gewünschte Umbuchung betrifft - siehe AGB deines Veranstalters. HC ist der Vermittler und kann nicht einfach mal so was umbuchen.

Wir klicken da auch jedes Mal drauf, wie in diesem Fall auch geschehen. Das unseriöse entsteht dann, wenn keine besseren Leistungen dahinter stecken, sondern es wie oben beschrieben dargestellt wird. In diesem Fall war die bessere Leistung nämlich nur ein anderes Zimmerkontingent - und das wurde nicht dargestellt bzw. als "Bessere Leistung" angezeigt.

• fraenni
    geschrieben 1470400479000

@regent0,

@malle2016.2.

hier geht es ja ganz schön durcheinander mit den Zimmerkategorien (A2B - B2A - A2E).

A2B wird als bessere Leistung sehr wohl angezeigt. (Hinweis: Nicht bei allen NEC-Angebote) ;)

Appartement mit 1 Schlafzimmer (A2B)

• ohne Verpflegung
    • inkl. Zug zum Flug
    • inkl. Transfer

Aufpreis+192,00 €

Wenn man sich jetzt noch "die Mühe" macht auf Angebotsdetails zu klicken, findet man unter Hotelinfos:

Select Appartements(A2-4B) zusätzlich mit Minibar (bei Ankunft mit 10 Getränken gefüllt), Playstation 2, Bademäntel, Slipper, Beautyset, Dampfbügeleisen, Badetücher für den Pool, sonst wie A2A.

Es ist also keine Frechheit, es werden keine Leute bewußt hinters Licht geführt, weder von NEC noch von HC. :?

Einfach die vorhandenen Infos und Beschreibungen lesen und verstehen. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Kourion
    geschrieben 1470401562000

malle2016.2

Wir haben für Ende August 2016 eine Mallorca Reise gebucht mit den "Besseren Leistungen" für einen Aufpreis von 288€ (also knapp 10% des Reisewertes). Es war nicht gelistet was die besseren Leistungen bedeuten,

Das hast du in deinem ersten Posting geschrieben. Und noch einmal:

- Du hast nichts mit besseren Leistungen gebucht, sondern eine bessere Leistung = eine andere (bessere) Zimmerkategorie.

- Wenn du "Bessere Leistungen" immer anklickst (so in deinem letzten Beitrag zu lesen), so sollte dir bekannt gewesen sein, welcher Art diese Leistungen sind. Auch sind sie klar und deutlich im neuen Angebot benannt.

Mit irgendwelchen zusätzlichen Leistungen, von denen auf der Hotel-Homepage zu lesen ist, hat es nichts zu tun.

Siehe darum bitte die letzten zwei Sätze von @fraenni.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • malle2016.2
    geschrieben 1470403835000

Ist langsam echt durcheinander hier...

A2A war das urpsrprüngliche Angebot

A2E wurde unter der Bezeichnung "Bessere Leistung" geführt und haben wir dann gebucht.

Aber wo gehören die rein? Offensichtlich hat Neckermann das nun detaillierter gelistet, jetzt steht es so unter Angebotsdetails:

Appartements 

(A2-4A/C1-3F) 

für 1-4 Pers. (max. 3 Erw. und 1 Kind), 53 qm, Wohn-/Schlafraum mit 2 Schlafsofas, sep. Schlafzimmer, Kitchenette, Klimaanlage, Mietsafe, SAT-TV, WLAN (inklusive) Telefon, Bad, Dusche, Föhn, WC und Balkon. AuchSpar-Appartements

(C2-3S) für 2-4 Pers. (max. 2 Erw. und 1-2 Kinder) sonst wie A2A.Select-Appartements

(A2-4B) für 2-4 Pers. (max. 3 Erw. und 1 Kind), Ausstattung wie A2A. AuchSelect-Appartements

(A2-4C) mit möblierter Dachterrasse und Whirlpool, Außendusche, Turndown-Service, Kissenmenü und täglich 2 Flaschen Wasser, sonst Ausstattung wie A2A. Auch im Parterre mit Terrasse (A2-4D) oder alsSelect-Appartement-Royal-Terrace

(A2-4G) mit Dachterrasse und privatem Pool. Täglich Reinigung und Wäsche- und Handtuchwechsel inklusive. Gäste der Select-Appartements erhalten folgende...

Bin ja vielleicht etwas begriffstutzig, aber wo gehört da A2E rein?

Wie auch immer, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass das unserer Meinung nach nicht ordentlich dargestellt wird. Wenn das bestimmte Personen hier anders sehen, ist das wohl ansichtssache.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!