Hallo Pit,
das ist zwar ärgerlich, aber nimm's sportlich! Ich weiß, das sagt sich so leicht. Aber 30 Euronen sind es nicht wert, sich derart zu ärgern.
Bin vor ca. 4 Jahren mit Emirates in Südafrika gewesen, Ticket über Tiketman.de.
Abflug ex FRA sollte irgendwas um 21:xx Uhr sein. Da ich in der Nähe des Flughafens wohne und es damals noch nicht so abartige Kontrollen gab, kam ich wie gewöhnlich auf den letzten Drücker. Ich war sehr erfreut, dass noch niemand am Schalter stand und denke mir, ich geben meinen Rucksack auf und stromere dann noch etwas durch den Flughafen. Haha! Lange nicht so gelacht!
Der Flug war schon geschlossen, 21:xx gibt es keinen Flug nach Dubai, Ticket falsch ausgestellt bzw. Angabe im Internet falsch. Der Flug ging ca. 1 Stunde eher!!!
Ich stehe also da wie ein Häufchen Unglück und ein Anruf der Damen am Schalter ergab: schnell machen!!!!
Ich war noch nie so schnell im Flugzeug!
In Port Elisabeth angekommen, gehe ich an den PC im Hotel und checke www.ticketman.de und was soll ich Dir sagen, der Flug steht immer noch um 21:xx drin.
Also e-Mail an Ticketman mit der Bitte um Korrektur. Um es kurz zu machen, nach meiner Rückkehr aus SA bin ich wieder ins Internet und der Flug stand immer noch falsch drin.
Ich habe aber alles überlebt wie Du siehst und daraus gelernt - hoffentlich!