• Asia
    geschrieben 1144158921000

Hallo Pit,

das ist zwar ärgerlich, aber nimm's sportlich! Ich weiß, das sagt sich so leicht. Aber 30 Euronen sind es nicht wert, sich derart zu ärgern.

Bin vor ca. 4 Jahren mit Emirates in Südafrika gewesen, Ticket über Tiketman.de.

Abflug ex FRA sollte irgendwas um 21:xx Uhr sein. Da ich in der Nähe des Flughafens wohne und es damals noch nicht so abartige Kontrollen gab, kam ich wie gewöhnlich auf den letzten Drücker. Ich war sehr erfreut, dass noch niemand am Schalter stand und denke mir, ich geben meinen Rucksack auf und stromere dann noch etwas durch den Flughafen. Haha! Lange nicht so gelacht!

Der Flug war schon geschlossen, 21:xx gibt es keinen Flug nach Dubai, Ticket falsch ausgestellt bzw. Angabe im Internet falsch. Der Flug ging ca. 1 Stunde eher!!!

Ich stehe also da wie ein Häufchen Unglück und ein Anruf der Damen am Schalter ergab: schnell machen!!!!

Ich war noch nie so schnell im Flugzeug!

In Port Elisabeth angekommen, gehe ich an den PC im Hotel und checke www.ticketman.de und was soll ich Dir sagen, der Flug steht immer noch um 21:xx drin.

Also e-Mail an Ticketman mit der Bitte um Korrektur. Um es kurz zu machen, nach meiner Rückkehr aus SA bin ich wieder ins Internet und der Flug stand immer noch falsch drin.

Ich habe aber alles überlebt wie Du siehst und daraus gelernt - hoffentlich!

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Asia
    geschrieben 1144161059000

PS: die korrektur sollte natürlich nicht für mich sein, sondern für zukünftige Reisende, die müssen ja nicht auch noch geschockt werden.

Das zur Klarstellung.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • sol_79
    geschrieben 1144163217000

hihi, Asia mir ist sowas ähnliches auch schon mal passiert.

Rückflug laut Ticket um 7:xx . Also, 5 Uhr aufstehen, 6 Uhr am Flughafen sein.Am Flughafen angekommen gab es keinen Flug zu meinem Zielflughafen- PANIK!!! Dann habe ich mal auf den Abflugsplan am Airlineschalter geguckt und da stand dann 19:xx. PEINLICH- und ich wollte mich grade beschweren.

Ist halt blöd, dass auf den Tickets nix von 7:xx pm stand, aber trotzdem ist es MEINE Schuld gewesen.

• Pit
    geschrieben 1144164731000

@ all:

Vielen Dank für die unterschiedlichen Reaktionen.

Nochmals zur Klarstellung: Mein Beitrag ist kein Ausheulen, kein Wehklagen, nur eine dezente gutgemeinte Warnung für andere LeserInnen, sonst nix.

Beginnt mit:

Hallo Forum, nicht zur Nachahmung empfohlen:...

Endet mit:

Selber 3 x "checken", bevors abgesandt wird. Flüchtigkeitsfehler nach einem 10-Stunden-Arbeitstag werden knallhart bestraft. mfg:pit

Wer wie Chiara Saluta glaubt, das nicht verstehen zu müssen und im Gegenteil Beleidigungen und Unterstellungen absondert, sollte doch mal seine Schadenfreude besser zu verbergen suchen.

@ Frau Chiara Saluta:

- ich ein Profi?

nein, ein normaler 08/15-user, btw: in 5 Jahren > 70 Transaktionen

- der Fehler steckt bei mir im System?

Was ist denn mit Ihnen los?

- ich erwarte von niemandem und nichts, dass mein Denken übernommen wird

- mein Geiz ist Geil ist halt mal nach hinten losgegangen?

Würden Sie sich mal mäßigen? Holiday Check AG IST ein Reisebüro. Hat halt 24 Stunden geöffnet. Probleme damit?

Zeit ist Geld, das ist doch wohl der angemessene Spruch für Internetbuchungen.

- Deus ex machina?

Sie kommen sich vor wie ein rettender Theater-Gott? Gehts noch?

@ asia:

Danke für Deine schöne Anekdote.

Zum Abschluss:

Da der Flug mit AirBerlin durchgeführt wird, greift wohl meine AB-Press-Card. Over and out.

mfg:pit

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1144172752000

Nun mein 'lieber' Pit,

ich frage mich grade, wer von uns beiden denn nun mehr Dampf abgelassen hat?

Aber ein Gewitter beruhigt die Nerven.....

Fakt ist doch, Du hast es verbockt und Dein Vertragspartner besteht auf Einhaltung des Vertrags mit allen Konsequenzen, sprich Zahlung einer Umbuchungsgebühr/Bearbeitungsgebühr in Höhe von €30.- .

Wo bitte schön ist das Ungerecht?

Vertrag ist und bleibt nun einmal Vertrag.

Wie Du auch schon richtig erwähnst, wäre dies in Deinem Reiseüro um die Ecke ja nicht passiert, aber da wolltest Du ja nicht hin, warum auch immer.....

Auf Deine restlichen Punkte gehe ich nicht mehr ein, da diese keinen objektiven Kommentar meinerseits zulassen.

i.d.S.

Chiara

• mosaik
    geschrieben 1144225281000

@'Pit' sagte:

...nicht zur Nachahmung empfohlen..

Leider ist mir bei meiner allerersten Buchung über holidaycheck.de...ein kleiner Fehler unterlaufen, der mich nun 30 Euro kosten wird...

...Wie gesagt: Allererste Buchung bei der Holiday Check AG und zugleich die allerletzte...

... von HC: "... das System kann nicht erkennen, wenn die Reihenfolge der Namen nicht eingehalten wird..."...

...Also aufgepasst: Das Reisebüro Holiday Check AG prüft die Eingaben nicht auf Plausibilität. Das bei mir gegenüber residierende TUI-Reisebüro hätte sofort ... aber was solls...

..Flüchtigkeitsfehler nach einem 10-Stunden-Arbeitstag werden knallhart bestraft...

Das klingt aber schon anders, als du in deinem letzten Posting nun gerne sagen möchtest.

Ich möchte mich jetzt nicht weiter vertiefen, in die Weiterleitung und Umsetzung von Daten in verschiedene Computersysteme.

Auch mir passieren Fehler in meiner Arbeit und dafür muss ich genauso unseren Kunden gegenüber gerade stehen, wie ich verlange, wenn ein Kunde einen Vorgang auslöst, der lt. AGB zur Zahlung einer Gebühr verpflichtet, dieser Vereinbarung dann auch nachkommt.

Warnung ist schon gut - aber die Formulierung wäre vielleicht so besser:

WARNUNG vor Internetbuchungen nach einem langen Arbeitstag!

Denn da passieren einem Fehler, für die man selbst gerade stehen muss!

Gruß

Peter

• mosaik
    geschrieben 1144225627000

@'Pit' sagte:

Zum Abschluss:

Da der Flug mit AirBerlin durchgeführt wird, greift wohl meine AB-Press-Card. Over and out.

... ja, dann verstehe ich die ganze Aufregung aber erst recht nicht... wo liegt dann dein Problem??????????????????????????

Gruß

Peter

• Bulgarienfan
    geschrieben 1144230540000

##wo liegt dann dein Problem??????????????????????????##

Na, er wollte HC anpinkeln, tat es und verschwand.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • salvamor41
    geschrieben 1144241242000

Ich glaube gar nicht, daß Pit speziell HC ans Bein pinkeln wollte. Er hat sich über die € 30,00 geaergert, und da ihm die rechtlichen Zusammenhänge und die Rolle des Computers als Dummie nicht so recht bewußt waren, war natürlich im ersten Moment HC für ihn der Schuldige. Sicher hat Pit längst eingesehen, daß er bei der Eingabe seiner persönlichen Daten demnächst etwas sorgfältiger sein sollte und sich die Reisebestätigung ein bißchen genauer ansehen sollte. Dann klappt's auch wieder mit HC!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • anneh25
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1144335622000

Ich selbst arbeite in einem Reisebüro. Leider kostet die Neuausstellung eines Tickets Geld, aus diesem Grund müssen auch die Gebühren berechnet werden.

Der Kunden ist mit einer Sorgfaltspflicht daran gebunden den Reisevertrag auf Richtigkeit zu überprüfen. Macht der Reisende was falsch, muss er in den sauren Apfel beißen.

Die Mädels haben nur Ihre Pflicht getan. Immerhin ist man als Reisebüro an einen Vertrag mit dem Veranstalter gebunden.

Wenn ich mit meinem Auto einen Unfall baue, dann wird die Versicherung hoch gestuft, das ist auch meine Schuld. Also auf den Urlaub freuen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!