Hallo,
wir sind im September 2012 mit Vtours, gebucht über ebookers, in einer Pauschalreise vereist. Flug mit Air France von DUS nach CDG und Hotel Dream Castle. Die Reiseunterlagen kamen per Email. Voucher eine Seite und der Rest AGB´s und die Adresse der Zielgebitesargentur. Wir kennen das von anderen Veranstaltern das auch Info´s über Zielgebiet und Hotel dabei sind plus Anfahrt zum Hotel. Aber bei Vtours nichts. Wir haben schriftlich das Hotel kontaktiert. Angeblich fährt ein Shuttel Bus vom Airport CDG direkt vor die Tür. Shuttel Bus ist gefahren aber nur bis zur Train Station zum Eingang in die Parks. Wir sind um ca 11 Uhr im Hotel angekommen. Wir kennen das von anderen Reiseveranstalter , das wenn man eine Zeitige Anreise hat, das dies im Hotel mitgeteilt wird und man ins Zimmer kommt. Bei Vtours nicht. Wir mussten von 11 Uhr an bis 15:30 Uhr auf unser Zimmer warten. Hotel war kein bissel ausgebucht.Es musste noch ,, sauber,, gemacht werden. Als wir unser Zimmer erhalten hatten, kam der Schock (siehe meine Bewertung mit Bilder). Schmutz, Schimmel, abgeschmierter Kot auf der Liegefläche vom Bett, Popel an den Wänden, Schimmel im Wasserkocher und im Bad, Badetücher fleckig und anscheind mit purer Chemie gereinigt. Klimaanlage konnte man nicht kalt stellen und nicht ausschalten. Ungelogen hatten wir trotz offenen Fenster 25 Grad. Das 4 Tage lang. Der Schimmel hat schon gerochen und dadurch sind wir krank geworden. Wir haben dies an der Rezeption gemeldet. Wir sollen froh sein überhaupt ein Zimmer haben zu können. War die Antwort. Weder Vtours noch die Zielgebietsargentur war erreichbar. Freizeichen 4 Töne und danach Besetzzeichen. Nach Tagen haben wir die Hoffnung aufgegeben und sind nur zum ,,schlafen,, dort gewesen. Medikamente gab es keine im Hotel und wurde auch nicht besorgt. Apotheke im Umfeld nicht möglich , auch nicht im Park. Lebensmittel wie Joghurt beim Frühstück waren bereits 3 Tage schlecht. Zu Hause wieder angekommen haben wir Vtours gleich angeschrieben und den Fall geschildert. Seit Ende September rennen wir Vtours hinterher. Unsere Reklamation wurde abgelehnt. Als Antwort wurde gesagt, das Vtours keine Gründe sieht uns da zu helfen bzw die Reklamation zu akzeptieren. Eine richtige Begründung gab es nicht.
Was kann ich nun tun.