ISABELLE SP. schrieb:
>
> Hallo Karl-Heinz!
> Erstmal DANKE für Deine Antwort.
> Woher weißt Du denn,dass wir mit TUNIS AIR fliegen und wie kommst Du auf 23.30Uhr?
> Ich habe auch versucht die Flugzeiten über`s Internet zu bekommen,aber das hat bei mir leider nicht funktioniert! Mein Reisebüro hat aber letzten Freitag nochmal nachgeschaut und mir 23.55 Uhr gesagt. Sie meinten auch,dass der Veranstalter ja keinen Einfluß auf die Flugzeiten hat. Das würden nur die Flughäfen bestimmen!
> Stimmt das so? Oder ist ITS auch daran beteiligt?
> Besteht denn dann überhaupt eine Chance,dass man wenigstens ein bißchen erstattet bekommt?
> Wäre nett,wenn Du mir noch etwas dazu sagen könntest.
> Dankeschön und lieben Gruß Isabelle
Hallo Isabelle,
ich bin davon ausgegangen, dass Ihr von Frankfurt/Main fliegt.
Ich habe auf der Internetseite
http:www.flughafen-frankfurt.de nachgeschaut.
Dort findet Ihr auf der rechten Seite eine Expresssuche. Ziel und Datum einsetzen. Die Uhrzeit auf 01.00 Uhr setzen und Suche starten.
Dann kommt der von mir angegebene Flug raus. Die Daten sind Stand heute und können sich bis dahin noch ändern, da die Ticket erst ca. eine Woche vor Abreise ausgestellt werden und selbst danach können noch Änderungen möglich sein.
ITS wählt nur die Fluggesellschaft aus. Die Fluggesellschaften beantragen sogenannte Slots bei der Europäischen Flugausicht. Darauhin bekommen sie ein Zeitfenster zugeteilt. In diesem Zeitfenster wird gestertet.
Wie hoch eine Erstattung ausfällt kann ich leider nicht beurteilen., da ja die Eintreffzeit im Hotel massgebend sein wird.
Ich kann Dir auch keine Erstattung versprechen, jedoch ist mein aufgezeigter Weg eine Möglichkeit um auf den Veranstalter einzuwirken, denn Ihr habt 7 bzw 14 Nächte gebucht und keine 6 oder 13 Nächte.
Bei Langstrecke fängt die Übernachtung erst mit Ankunft im Urlaubsland an.
Eine andere Möglichkeit ist, mit dem Reiseveranstalter zu verhandeln, daß Ihr bereits in der Nacht zuvor auf die Maschine gebucht werdet. Dann stimmt die Anzahl der Nächte wieder.
Gruß
Karl-Heinz