• holzwurm
    geschrieben 1123087246000

Hallo,

bei uns selber sind es auch gute Flugzeiten:

AB STR 12.10 Uhr

AN PMI 14.05 Uhr Ankunft im Hotel gegen 17 Uhr

AB PMI 21.15 Uhr Abholung schätzungsweise gegen 17 Uhr

AN STR 23.15 Uhr

Gruß

Karl-Heinz

• melbelle
    geschrieben 1123087486000

ich find es persönlich auch besser früh hinzufliegen und früh abgeholt zu werden, als spät hinzufliegen und spät abgeholt zu werden, denn beim Abreisetag muss man das Zimmer um 12 schon verlassen haben und wartet dann nur dass die Zeit vergeht...so gehts mir immer.

Früh hin und spät zurück wär natürlich noch besser ;-)

;) melbelle
  • holzwurm
    geschrieben 1123087586000

ops3 schrieb:

>

> hallo zusammen, habe mir das jetzt alles mal durchgelesen und bin nun völlig verwirrt.

>

> darum bitte ich mal um eure hilfe:

> hin

> -abflug samstag 27.8; 9:15 uhr

> -ankunft mit transfer ca.: 1500 uhr

> zurück:

> -abflug samstag 10.09; 6:00 uhr (abholung vom hotel ca. 3:00 uhr)

> - ankunft ca. 9:30 uhr

>

> was habe ich da gebucht ???

> 13 oder 14 tage.

>

> antworten wären nett.

>

> lg

> ops3

Hallo,

in Deinem Fall sind es 14 Nächte, die vom Veranstalter auch an das Hotel abgeführt werden.

Der 1. Tag sowie der letzte Tag sind ja im eigentlichen Sinne Reisetage und keine Urlaubstage.

In dem anderen Fall findet der Abflug in D erst um 23.55 Uhr statt. Daher sind die Betreffenden bis morgens unterwegs und dies wäre normalerweise die 1. Nacht gewesen.

Gruß

Karl-Heinz

• holzwurm
    geschrieben 1123088325000

melbelle schrieb:

>

> ich find es persönlich auch besser früh hinzufliegen und früh abgeholt zu werden, als spät hinzufliegen und spät abgeholt zu werden, denn beim Abreisetag muss man das Zimmer um 12 schon verlassen haben und wartet dann nur dass die Zeit vergeht...so gehts mir immer.

> Früh hin und spät zurück wär natürlich noch besser ;-)

Hallo Melbelle,

in einigen Hotels kann man auch ein Late-Check-Out gegen eine geringe Gebühr zubuchen, bei manchen Hotels sogar kostenlos bei außreichender Zimmerverfügbarkeit.

Ebenso haben die meisten Hotels eine Unterstellmöglichkeit für das Gepäck. Außerdem bieten die meisten Hotels noch mal eine Umkleidemöglichkeit für die Spätabflieger.

Gruß

Karl-Heinz

• ops3
    geschrieben 1123096403000

uuuuupppppsssssssss *schäm*

sind natürlich 14 tage, diese daten meinte ich auch nicht, fehler meinerseits, sorry.

das sind die daten von unserem kommenden urlaub.

ich wollte eigentlich die daten von unserem letzten urlaub angeben:

laut reiseunterlagen:

hotel: vom 4.6. - 18.6.

hinflug: 4.6. abflug 21:50 uhr, ankunft 2:20 uhr (also 5.6.)

rückflug: 19.06. abflug 3:30 uhr, ankunft 6:25 uhr  

man beachte: hotelzimmer mußte am 18.6. bis 12:00 geräumt sein.

hotel ging also über 14 tage, die gesamte reise aber über 15 tage.

soll man sich über 12h aufenthalt ohne zimmer freuen?

original war der flug so nicht geplant, er wurde kurz vor reisebeginn dahingehend umgebucht.

lg

ops3

• farein
    geschrieben 1123235472000

Hallo

das mit dem raümen des Hotelzimmers ist meistens so. Denn die neuen Gäste wollen ja auch ein Zimmer.

Bei den Tagen ist es  das wenn Sie morgens  um 2 Uhr ankommen  ist das ihr erster Hoteltag. Ansonsten müßten Sie hier mit dem Zimmer bis  nach 12 Uhr warten, So wird anscheinend in der Reisebranche gerechnet.

Bei AL kann es dann auch sein das am letzten Tag  ab 12 Uhr  auch keine Getränke mehr kostenlos gibt  je nach dem wie das in den Hotels gerechnet wird.

• Schalusenbaum
    geschrieben 1123701634000

MoinMoin.........

Das Reisegesetz ist ätzend und schwammig. Hatten diese Jahr Türkei mit Plärrer-Reisen (Sauladen!). Sind, obwohl den 07.05. mit bezahlt, erst am 08.05. 9 Uhr im Hotel angekommen. Abflug hat sich mehrmals verschoben. Mit dem Argument uns fehlt ein Tag konnten wir nicht kommen, obwohl wir nichtmal am 7ten abgeflogen sind, sondern am 8ten um halb drei. Der 7te galt dann trotzdem als Anreisetag.

Durch eine Flugverspätung von mehreren Stunden bekamen wir dann nach dem neuen Reiserecht 5!!! Euro pro Person von Plärrer zurück erstattet(irgend so'n Prozentsatz vom Tagespreis). Jetzt überlegen wir, wo wir das ganze Geld ausgeben sollen. Wird wahrscheinlich ein 2 wöchiger Luxusurlaub werden...

So gesehen hätten wir dann ja Glück gehabt, wenn wir zum Beispiel am 7ten morgens um 6Uhr losgeflogen wären... Dann hätten wir einen Großteil des ersten Reisetages komplett schon im Urlaub verbracht! Plärrer ließ jedenfalls nicht mit sich reden. Wir sind der Sache auch nicht weiter nachgegangen, was vieleicht ein Fehler war... Meint Ihr, wir hätten da noch 'ne Chance auf mehr Kohle gehabt???

Danke für Eure Meinung.

Grüsse aus Ehra-Lessien

LIVE AND SURVIVE
  • melbelle
    geschrieben 1123702514000

ähm...wie kommt man eigentlich auf Plärrer Reisen...ich frage deswegen so doof, weil Plärrer ein Stadtteil von Nürnberg ist und dort ein türkisches Reisebüro seit vielen vielen Jahren ist, welches so heißt. Dachte immer, das ist ein Provinzreisebüro speziell für türkische Landsleute, da früher dort immer die Flüge Nürnberg - Türkei gebucht wurden. Man muss es sich auch so vorstellen, dass der Nürnberger Flughafen erst seit Ende 1992 interessante Flugziele anbietet, vorher gab es vielleicht 40 % ( ;-) ) der Flüge nach Istanbul oder Izmir, Ankara. Linienflüge wohlgemerkt mit der Türkisch Airline, also nix mit Riviera Urlaub gewesen!

;) melbelle
  • Schalusenbaum
    geschrieben 1123703298000

Bei Holidaycheck online den günstigsten Reiseveranstalter rausgesucht...

Wie in einigen anderen Forumsbeiträgen zu lesen, gab es mit dem schon bei einigen Leuten Ärger und die sollen Reklamationen gegenüber sehr sturr sein und teilweise sogar die Annahme verweigern...

LIVE AND SURVIVE
  • Mühlengeist
    geschrieben 1123764523000

Hallo Karl-Heinz,

ich bin wieder da!!!!! Und kann nun deine Frage beantworten. Veranstalter war alltours, Flugziel Antalya d.h. Side Colakli. planmäßiger Abflug in SXF lt. Ticket 22.05 Uhr (lt. Katalog - unverbindlich 20.15 Uhr), tatsächlich Start 23.00 Uhr  Ankunft 4.45 Uhr im Hotelam 2.bezahlten Tag - und das mit Kindern. Beim Abflug hatten wir noch etwas Glück: planmäßig 16.20 Uhr ab Antalya.

Was mir aber im Hotel aufgefallen ist - die Leute kommen alle erst in der Nacht an und werden zum Großteil schon wieder mitten in der Nacht (im Zeitraum 2.30 Uhr bis 4,45 Uhr abgeholt. Der Hammer war aber - für mich der Rückflug nach Dresden: die Urlauber wurden doch glatt um 22.40 Uhr am Vortag abgeholt - Rückflug nach Deutschland war m.E. 2.10 Uhr.

So langsam glaube ich das da ein Plan, nämlich Gewinnmaximierung auf Kosten der Urlauber dahintersteckt. Es wäre doch ganz einfach. früh hin und früh zurück bzw. abends hin und abends zurück.

Viele Grüße Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!