Hallo,
(bevor ich anfange, ich habe noch nie bei einem Reiseveranstalter etwas reklamiert und bin nicht auf Streit aus...).
Wir fliegen bald nach Gran Canaria, für eine Woche ins Hotel Cordial Mogan Playa in Puerto de Mogan.
Ich habe lange Prospekte gewälzt und Bewertungen gelesen, um etwas Passendes für uns und den mitreisenden Neffen zu finden und sofort nach Erscheinen der Kataloge "zugeschlagen", um alles Gewünschte zu erhalten.
Nun ist so ein 4,5-Sterne-Laden in den Schulferien zu einer Zeit, in der es am Mittelmeer noch sehr kalt ist, nicht gerade billig. Aber ok, wir wollten ja ein gediegenes, relativ ruhiges Hotel mit gutem Essen und gutem Service.
Hat auch 2007 den Holiday Check Award erhalten.
Jetzt der Schock: Gerade erschien eine Bewertung von jemandem, der gerade dort war. Die nebenliegende neue Apartmentanlage ist wohl immer noch nicht fertig - und die Urlauber, die dort hätten einziehen sollen, werden laut Aussage des Schreibenden auf das Hotel Cordial Mogan Playa umgesiedelt!
Nun sei das Hotel völlig übererfüllt, keine Liege zu kriegen und vor allem sei der Speisesaal überlaufen mit Leuten in Badelatschen, man müsse 20 Minuten vor jeder "Station" anstehen, der Service überfordert etc.
Nach all der Vorfreude frage ich mich nun: Zahle ich für 4,5 Sterne und kriege die Atmosphäre und das Essen eines überlaufenen 3-Sterne-Hauses???
Sollte es so sein vor Ort - könnte/sollte ich irgendwas tun?
Sitze gerade mit Blick auf dem Regen und würde mich so gerne wieder auf den gebuchten, sonnigen Urlaub freuen!
(P.S. Ich hoffe, ich habe keinen ähnlichen Thread übersehen, habe recht weit im Reiserecht-Forum durchgeklickt...).
Vielen Dank, Karin