Das ganze hier ist so etwas von sinnlos.....aber wer sonst nix zu tun hat kann natürlich um des Kaisers Bart streiten...
Wer war dabei? Flug mit Condor DE 6839 Dalaman nach Frankfurt am 15.07.2007 (13 Std. Verspätung)
-
geschrieben 1187859775000[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
-
geschrieben 1187868955000
@Thorben-Hendrik sagte:
Das ganze hier ist so etwas von sinnlos.....aber wer sonst nix zu tun hat kann natürlich um des Kaisers Bart streiten...
Wenn man sich nicht wehrt, wird es ganz einfach von den Airlines und Reiseveranstalter weiterhin so betrieben. Weil es ja so rüber kommt als ob der Urlauber sich dies gefallen lasse.
Ich denke man sollte was unternehmen, schließlich geht es um das Prinzip.
Erst wenn ein Gegenwind von den Urlaubern über das LBA rein kommt werden die Airlines entsprechend einlenken.
LG
holzwurm
-
geschrieben 1187915075000
@holzwurm sagte:
Wenn man sich nicht wehrt, wird es ganz einfach von den Airlines und Reiseveranstalter weiterhin so betrieben. Weil es ja so rüber kommt als ob der Urlauber sich dies gefallen lasse.
Ich denke man sollte was unternehmen, schließlich geht es um das Prinzip.
Erst wenn ein Gegenwind von den Urlaubern über das LBA rein kommt werden die Airlines entsprechend einlenken.
LG
holzwurm
Hallo,
ich habe noch etwas ganz Wichtiges vergessen zu schreiben. Obwohl am Flughafen von Annullierung gesprochen wurde, flog die Maschine am nächsten Tag mit derselben Flugnummer ...... aber das war wohl bewußt so gemacht worden
-
geschrieben 1187950813000
Es wird erwartet, daß das Thema (betrifft übrigens auch einen Condor-Flug )
in den nächsten 2 Jahren auf höchster Ebene entschieden wird. Bis dahin
wäre es sinnvoll (zumindest bei Ausgang des Verfahrens für den
Passagier) entsprechende Ansprüche zu sichern:
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
geschrieben 1187951108000
Solche Sachen/Entscheidungen gehören beim EUGH meiner Ansicht nach nicht auf die lange Bank geschoben. Schließlich hat die EU das Gesetz erlassen.
LG
holzwurm
-
geschrieben 1187951767000
Tja Holzwurm, und nicht nur dieses Gesetz.
Und da der Staatenverbund mittlerweile 27 Länder umfaßt, die alle
auf dem Recht aus ihrer Sicht bestehen, kann man erahnen,
welche Flut von Verfahren dort eingehen.
Wobei ich das auch nicht als sinnvoll ansehe, aber das sind wohl Fakten.
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
geschrieben 1187952422000
Jetzt kommt das Urteil vielleicht nach 2 Jahren, dann dauert es garantiert noch mal zwei Jahre bis die EU die Gesetze ändert und dann nochmal zwei Jahre bis die einzelnen Länder die Gesetze wiederum umgesetzt haben.
Somit sind 6 Jahre vergangen und der Verbraucher bleibt auf der Strecke.
Das ist doch nicht der Sinn. Oder????
LG
holzwurm
-
geschrieben 1187952577000
Das Urteil kann auch im Sinne der Fluggesellschaft getroffen werden,
dann ändert sich überhaupt nichts ...
geschrieben 1187952768000
@privacy sagte:
Das Urteil kann auch im Sinne der Fluggesellschaft getroffen werden,
dann ändert sich überhaupt nichts ...
ja, klar.
Ich gehe jetzt aber mal von der Situation zugunsten des Fluggastes aus. Ich will damit nur aufzeigen, daß die Airlines dann vermutlich 6 Jahre lang nach dem alten Gesetz handeln könnten. Was ja ihnen sehr zugute käme.
LG
holzwurm
-
geschrieben 1187953250000
Nach der Entscheidung zu diesem Thema wäre es ja nur eine
Auslegung des geltenden Gesetzes und müßte konsequenter-
weise dann sofort danach entsprechend ausgeführt werden.
Der BGH würde sich der Meinung des EU-Gerichtshofes
ja entsprechend anschließen. Und vielleicht dauert es
ja auch keine übliche "bis zu 2 Jahre".
Gruß privacy
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)