@hf40
Also zum Ersten eimal folgendes. Innerhalb von zwei Wochen wirst Du wahrscheinlich bei keinem Veranstalter einen Differenzbetrag erstattet bekommen. So schnell geht das kaum einmal. Ich habe das bei meinen Kunden jedenfalls noch nie so erlebt.
Dann hängt es noch davon ab, wie Du bezahlt hast. Falls dies an Dein Reisebüro war, dann dauert das sicher nochmals ein paar Tage länger.
Hat der Veranstalter überhaupt Deine Kontodaten? Ansonsten kommt nochdie Zeit für den Postversand für einen Scheck hinzu. Auch daß die Banken schon einmal vier Tage brauchen bis eine Überweisung ankommt ist keine Seltenheit.
Außerdem heißt es ja nicht, nur weil die anderen kostenlos stornieren können, daß dem Veranstalter dadurch keine Kosten entstehen. Hier ist auch ein Knackpunkt. Hier liegt es an Dir den Nachweis zu bringen, daß dem Veranstalter weniger Kosten entstanden sind, als er Dir berechnet. Der zitierte Fall kann nur als Indiz gewertet werden, ob es aber auch ein Beweis vor Gericht wäre halte ich für fraglich.
Darum. Erst einmal auf Kulanz das Ganze versuchen und sich danach gegebenenfalls fachlich beraten lassen.
Gruß
Berthold