Hier geht´s um reiserechtliche Themen und weniger darum, wie gut man mit 70+ beisammen ist ... nur nochmal zur Erinnerung.
Die Ausgangsfrage lautetet: Wie lange muss ich warten?
Die Antwort könnte leider lauten: Bis Sanktnimmerlein - sofern keine konkreten Angaben zu nicht eingehaltenen Zusagen in der Reklamation enthalten sind.
Sonnenklar ist kein Veranstalter. Ich habe den Eindruck, dass viele Erwartungen buchstäblich auf Sand gebaut sind - sei es nun betreffend die Upgrades, den Leistungsumfang, oder das Urlaubsziel als solches. Allein das Fazit "fahr ich doch lieber wieder in die Türkei" lässt tief blicken ...
Ich wiederhole meine Empfehlung: Genaues Hinsehen ist das Zauberwort! Marokko ist wahrlich eine Reise wert, wenn man weiß was man in etwa erwarten kann. Allein der Versuch eines Vergleichs zu der rein touristisch geprägten Einöde um AYT ist schon beredt für einen fundamentalen Basisirrtum - da kann Sonnenklar noch nicht einmal was dafür!
Ebenfalls sollte die nonchalante Attitüde "ich wohn am Land und sehr viel fern" vielleicht mal ein fresh-up erfahren - mindestens hinsichtlich daraus resultierenden Konsums.
Abschließend: Man muss sich nicht rechtfertigen für sein Alter oder Handicaps - nur begreifen, was einem unter den gegebenen Umständen am besten tut.