Oh mit Neckermannn - wie ich letztes Jahr. Dann haben die wohl auch das zweifelhafte " Vergnügen " mit der holländischen Reiseleiterin Karen von Neckermann - falls die noch da ist und nicht schon wieder abgezogen wurde ( was Sie verdient hätte .. ) . Gut das ich mit der dies Jahr nix mehr zu tun habe... Ich war ja damals -angeblich- ihr 1. Gast überhaupt im Tropical und die hatte mich glatt " vergessen ". Wenn ich der nicht hinterhergelaufen wäre und die nach Sherlock Holmes Manier gesucht hätte ( hab Sie dann letztlich im Beach mal aufgetrieben ) , hätte ich die in 2 Wochen nicht 1 x gesehen. Im Tropical war die jedensfalls nie zu ausgeschilderten Sprechzeiten. So eine unsichtbare und unauffindbare Reiseleitung hat man auch nicht alle Tage. Eigentlich ein Unding.
Außerdem gab es keine Eintragung in der Abreisemappe mit meiner Abholzeit vom Hotel etc. pp. Klar, Sie wusste ja nicht das ich überhaupt da bin... Und die Telefon-Nummern in ihrer Neckermannmappe ( die schlechteste Infomappe die ich je in einem Hotel gesehen ahbe .. ) unter denen Sie erreichbar wäre, stimmten auch nicht und nur mit Hilfe der Rezeption und einer " Geheimnummer " seitens des Hotels haben wir die Tante dann mal erreicht um das zu klären. Man haette Sie von Seiten Neckermann " gar nicht informiert, das ich einen Gast im Tropical " habe. Komisch nur, das ich am Flughafen von einem ihrer mex. Copiloten die Willkommensmappe/Einladung zum Infotreff in die Hand gedrückt bekommen hatte , wo - handschriftlich von ihr - drauf stand " Barcelo TROPICAL - Name und Zimmer Nr. -Willkommen in Mexico - gruss Karen " .
Hoffentlich brauchen eure Freunde die nicht für Hilfe oder anspruchsvolle Wünsche in Anspruch nehmen...Vielleicht hat Sie ja aber auch in dem Jahr dazu gelernt, kümmert sich mehr ( bzw. überhaupt .. ) um "ihre " Gäste und ist freundlicher. . Wer weiss?
Was die Frau oder den Herrn FTI Reiseleiter dort anbelangt werde ich dann Ende April meine Eindrücke hier natürlich berichten.