• tl0508
    geschrieben 1362493659000

Hallo EnniCinnamon,

nimm Euro mit und tausche diese vor Ort. Entweder an der Hotel-Rezeption oder direkt in Playa del Carmen (meist zu einem etwas besseren Kurs).

Viele Grüße

Kristina

• EnniCinnamon
    geschrieben 1362497100000

Meine Frage (siehe oben drüber) hat sich erledigt bzw. wurde geklärt! :-)

• erdnuckal
    geschrieben 1362512631000

danke rico7026 für die rasche Antwort!!! ;)

• niedo
    geschrieben 1365790025000

Heute Super Nachrichten erhalten!!!!!

es finden leider Umbauarbeiten im Barcelo maya Beach ab dem 6.05.13 bis Dezember 13 statt. Die Lobby wird neu gestaltet.... Unser Reiseveranstalter hat es uns gerade geschrieben.... Bekommen tun wir nichts für die Unannehmlichkeiten ..... Geht es noch jemanden so???  müssen dann die Lobby von Barcelo maya caribe benützen! Anscheinend gibt es keine Lärmbelästigung und Einschränkung ..... Soll man das GLAUBEN???? Freu mich auf euer Feedback ......

• Jule0307
    geschrieben 1365791899000

Oh da hatten wir ja noch mal Glück, wir bleiben nur bis 30.04. Wir sind zwar eh im Colonial aber wäre trotzdem blöd gewesen, wenn es bis Dezember geht scheint es ja was größeres zu sein.

Vielleicht bekommt ihr ja dann ein Upgrade ins Colonial oder Tropical.

Hab grad das gefunden:

I received this from my travel agent when I inquired about the upcoming construction. She received this from Barcelo. The cut and paste version is below:

Hereby we are pleased and at the same time excited to inform that Barceló Maya Beach Resort will be having renovations exclusively in the section of Barcelo Maya Beach Hotel, in the hallway area between and towards the room blocks, lobby and main buffet restaurant - as always, thought towards the benefit of our mutual customers.

This is the first stage of an ambitious project to renovare and improve our complex during approximately the two next years (we will be informing you in time of the following renovations).

The above mentioned works will start on May 6 and end on Decmber 8, 2013

The following facilities will be closed

- Meeting rooms Chac Mool 1 & 2

- Lobby Bar Beach

- Buffet Restaurant Beach

- Mexican A La Carte Restaurant

To avoid inconveniences for our guests, we will have available the regular services of Barcelo Maya Caribe with the following additional services:

- Breakfast from 7 am in one of the Grill Restaurants

- A La Carte Dinner in one of the Grill Restaurants

- Theatre Bar will open from 5 pm

We appreciate your support in this new stage of changes by inforamting our mututal customers the improvements we will have.

Any inquiries you may have, we are at your disposal.

Sales Department

Barceló Maya Beach Resort

• niedo
    geschrieben 1365794658000

Das haben wir erhalten!!!!

da steht nix von den anderen Einrichtungen!

Nur von der Lobby....

He, was soll das.... Man wird immer wieder vera.....t!!!!!

Das Management des Hotels Barcelo Maya Beach hat uns über folgenden Sachverhaltinformiert:

Wegen leichter Verschönerungsarbeiten in der Lobby wird diese vorübergehend (Zeitraum 06.05.-08.12.) geschlossen.

Dies bedeutet jedoch keine Einschränkung im Hinblick auf den Service. Die Lobby vom benachbartenMaya Caribe kann in dieser Zeit genutzt werden und der Service der Lobby Bar ebenfalls.

Darüber hinaus können die Gäste folgende zusätzliche Services nutzen:

• Alle Einrichtungen vom Maya Caribe
    • Frühstück in einem der Grillrestaurants
    • À la carte Dinner in einem der Grillrestaurants
    • Theaterbar ab 5 Uhr nachmittags
    • Bitte informieren Sie unsere gemeinsamen Kunden schnellstmöglich und informieren uns falls dieKunden - obwohl keinerlei Beeinträchtigung zu erwarten ist - eine Umbuchung auf ein anderesHotel zum jeweils gültigen Katalogpreis wünschen.
    • Für diese Änderung möchten wir uns in aller Form entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1365797760000

Ja, prall ist das sicher jetzt für die Gäste die in dieser Zeit dort sind natürlich nicht. Und wenn dort jetzt die nächsten 2 !! Jahre permanent gewerkelt wird sicher ein Grund das Barcelo Resort zu meiden.

Auf der anderen Seite müssen die ja irgendwann auch mal Renovierungsarbeiten machen und diese finden nun mal eigentlich immer in der Nebensaison ( von Mai bis November ) statt, damit zur Weihnachtszeit und damit dem Beginn der Hochsaison alles wieder hübsch ist. Und gerade das Beach & das Caribe ( die ersten und damit ältesten Hotels der Anlage,  erbaut in 1999 ) haben - meiner Meinung nach-  auch mal wieder eine Auffrischung nötig. Es ist doch schon alles sehr in die Jahre gekommen, wobei die Zimmer erst alle 2009 meine ich komplett renoviert wurden. Das Beach&Caribe ist noch im früher - also den 1990er Jahren - angesagten karibischen Stil erbaut, mit bunten Farben etc. pp.  Man fühlt sich dort so ein bisschen um 20 Jahre zurückversetzt. Hat aber auch seinen Charme und viele Fans.  Aber der Trend geht da von schon länger weg, hin zu modernen Formen und anderen Farben. Das wird letztlich der Hintergrund der ganzen Aktion sein. Das Hotel muss eben jetzt mal so ein bisschen und wie es eben im Rahmen der baulichen Dinge überhaupt machbar ist dem neuen Style ( meist von den Amis gewünscht )  angepasst werden.

Ansonsten sind die Lobbys vom Beach und dem Caribe ziemlich gleich. Ich wusste manchmal gar nicht, bin ich jetzt in der Lobby vom Beach oder vom Caribe... Für mich waren beide Lobbys  ( z.b. im Vergleich mit denen des Colonial/Tropical ) alles andere als toll und ich war froh wenn ich da wieder raus war...

Die beiden Lobbys Bars dort sind auch sehr klein und hier sehe ich - wenn die Beach Lobby und damit auch deren Bar dann dicht ist - ein Problem. Auf dem Foto hier sieht die Lobby Bar auch grösser aus als Sie in wirklich ist.

http://de.oyster.com/riviera-maya/hotels/barcelo-maya-caribe-and-beach/photos/restaurants-bars--v1887068-43/

Und wenn dann alle Gäste beider Hotels abends an der Caribe Bar  - baugleich mit der des Beach - hängen wird das aber dort sehr eng. Offensichtlich macht man darum auch die beiden Theater Bars etwas früher ( ab 17 Uhr ) schon auf als sonst um das etwas zu entzerren. Mir persönlich gefällt diese beiden Theater Bars -  ebenfalls baugleich und liegen sich im gemeinsam genutzten Theater auch gegenüber -  aber auch nicht sonderlich, da Sie sich eben im Theater befindet und zumifnest während der allabendlichen Show dann dort  die " Hölle " los ist. Heiss und stickig ( keine Klimaanlage ) ist es dann da auch.  

Die Caribe Lobby ist aber ansonsten von der Beach Lobby doch recht weit entfernt ( auf der ganze anderen Seite ) , sodass man dort von Bauarbeiten in der Beach Lobby nicht gross was mitbekommen sollte. Siehe Lageplan :

http://www.unofficial-barcelo-maya.com/userfiles/file/map.pdf

Das mexikanische Restaurant liegt im Lobbybereich des Beach und ist dann auch dicht. Das ist natürlich auch schade, da dann für Gäste des Beach&Caribe dann nur noch ( kostenlos zumindest )  das - spanische - Spezialiätenrestaurant " Don Quijote "  im Caribe zur Verfügung steht. Die ganzen Restaurants im Colonial/Tropical sind ja für Gäste des Beach/Caribe eh nur gegen Bezahlung besuchbar. Vielleicht ermöglicht man dann den Gästen des Beach dort auch mal per Voucher kostenlos zu essen ??? Da würd ich z.b. dann drauf drängen bzw. das einfordern - eventuell auch erst vor Ort. Scheinbar will man aber in einem der Grill Restaurants am Strand/Pool dann ein a la Carte Restaurant zusätzlich einrichten.

Das so ein Meeting Rom wie "  Chac Mol "  umgebaut wird dürfte niemanden der Touristen interessieren, da dort nur z.b. Tagungen, mex. Hochzeiten etc. stattfinden. Dadurch hat man als Touri also keinerlei Einschränkungen. Ob der Raum offen oder zu ist - peng.

Viel problematischer finde ich jedoch, das auch das Büffetrestaurant des Beach geschlossen wird. Einmal natürlich aus Platzgründen, da dann ja jetzt alle ins Caribe Büffetrestaurant müssen und vor allem weil sich beide Restaurants quasi direkt gegenüber liegen. Da wird man sicher was von den Bauarbeiten/Lärm -  beim Frühstück und Mittagessen - dann mitbekommen. Ob das dann auch für das Abendessen ( 18 bis 21 Uhr ) zutrifft weiss ich aber nicht. Keine Ahnung wie lange die dann abends noch dort arbeiten. Auch gibt es im Büffetrestaurant des Caribe keine Klimaanlage und man schwitzt sich beim Essen zu Tode. In den Wintermonaten sicher nicht das grosse Problem , aber ab Mai wird es ja schon richtig heiss und wegen der Regenzeit steigt auch die Luftfeuchtigkeit. Ich war froh wenn ich da schnell wieder raus war und in " meinen "

schön klimatisierten Büffetrestaurants des Colonial/Triopical essen konnte.. 

Und wenn auch in " in the hallway area between and towards the room blocks, " renoviert wird, wird man das auch mitbekommen. Dafür sind gerade die Einrichtungen des beach mit denen des Caribe zu sehr verzahnt und nah beiander.

Wenn ICH es jetzt wäre würde ich nicht eine Sekunde warten und versuchen umzubuchen ins Colonial/Tropical . Auch wenn es dann teurer wird. Da diese beiden Hotels sehr weit ( sie Hotel Map ) vom B & C entfernt sind wird man dann von diesen Renovierungsarbeiten gar nichts mitbekommen. Nur ein Aufenhtalt dort garantiert dann auch einen tollen Urlaub.

" Wegen leichter Verschönerungsarbeiten in der Lobby wird diese vorübergehend (Zeitraum 06.05.-08.12.) geschlossen."

Klar , " leichte " Verschönerungsarbeiten dauern auch von Mai bis Dezember..

• niedo
    geschrieben 1366279464000

Haben gerade die Bestätigung erhalten,das wir ins Barcelo Maya Colonial umgebucht werden. Also kann der Urlaub ins 10 Tagen starten....freu, freu.....

• Matthias6684
    geschrieben 1366296214000

@niedo:

Wo habt ihr gebucht? Direkt über's Hotel oder deutscher Reiseverantstalter?

Wir haben nämlich (in dem Fall "leider" ) direkt auf barcelo.com gebucht, ohne die Möglichkeit zu haben zu stornieren oder umzubuchen. Dafür war es natürlich auch deutlich günstiger. Nur über das Hotel haben wir natürlich bisher noch gar keine Info's zu den Renovierungen bekommen, nur glücklicherweise hier über holidaycheck.

Wollte das Hotel anschreiben, uns auch ins Colonial umzubuchen, deswegen wäre es kalsse wenn ich mit dem Vorgehen bei anderen RV argumentieren könnte ;-)

Danke schonmal!

• niedo
    geschrieben 1366304511000

Wir haben über unser Reisebüro gebucht. Reiseveranstalter ist ITS Billa Österreich

Wurde aber laut Reiseveranstalter direkt bei Barcelo Maya Colonial angefragt..

hoffe euch damit gehofe zu haben....

schöne Grüße aus Tirol

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!