• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1329864661000

1. sind wohl aktuell gar keine Nortes vor Ort ( jedenfalls lassen die aktuellen Nachttemperaturen darauf schliessen ) , 2. wären die jetzt vor Ort befindlichen Nortes bis Montag sicher wieder weg, da diese immer nur so 2-3 Tage aktiv sind   und 3. kommen nächste Woche mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich dann neue Nortes, da diese in schöner Regelmässigkeit im Wochenryhtmus auftauchen...

Vor allen Dingen wenn diese Woche keine Nortes da waren und auch keine mehr kommen , kann man nächste Woche mit grosser Sicherheit davon ausgehen das welche dann kommen. Inwieweit sich diese dann überhaupt und dann wie Temperaturmässig bemerkbar machen, würde heute nur ein Blick in die Glaskugel zeigen..

Wer also grundsätzlich empfindlich auf Kälte reagiert ist um diese Jahreszeit immer gut beraten zumindest 1 kleines warmes Kleidungsstück im Koffer zu verstauen.

• Noname48
    geschrieben 1329889352000

Na ich hab die aktuellen Temperaturen auf meinem Desktop liegen !

Es hatte in den letzten 3 Wochen laut der Anzeige 1 x 16° in der Nacht

ansonsten immer 22-24°!

Schau schon täglich in die Webcam - es ist immer sehr windig !

ABer - in 2 Wochen wissen wir mehr ;)

Und nach den Temperaturen der letzten Wochen bei uns - ja wird es sicher eine Wohltat !

Allen einen schönen Aufenthalt !

Lg

Ulrike

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • Atilli
    geschrieben 1329934557000

@rico70260 sagte:

1. sind wohl aktuell gar keine Nortes vor Ort ( jedenfalls lassen die aktuellen Nachttemperaturen darauf schliessen ) , 2. wären die jetzt vor Ort befindlichen Nortes bis Montag sicher wieder weg, da diese immer nur so 2-3 Tage aktiv sind   und 3. kommen nächste Woche mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich dann neue Nortes, da diese in schöner Regelmässigkeit im Wochenryhtmus auftauchen...

Vor allen Dingen wenn diese Woche keine Nortes da waren und auch keine mehr kommen , kann man nächste Woche mit grosser Sicherheit davon ausgehen das welche dann kommen. Inwieweit sich diese dann überhaupt und dann wie Temperaturmässig bemerkbar machen, würde heute nur ein Blick in die Glaskugel zeigen..

Wer also grundsätzlich empfindlich auf Kälte reagiert ist um diese Jahreszeit immer gut beraten zumindest 1 kleines warmes Kleidungsstück im Koffer zu verstauen.

Rico,

na jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Ich werde nächste Woche genau drauf achten, ob du Recht behälst

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1329935182000

Aber selbst wenn Nortes aktiv sind , wirst Du bzw. jeder andere auch diese unter Umständen dann gar nicht bemerken. Tagsüber sowieso nicht , sondern eh nur abends/nachts. Denn nicht jeder dieser Nortes wirkt sich nämlich auch auf die Temperaturen so aus, das man das überhaupt bemerkt.  Diese Nortes haben nun schon ganz unterschiedliche Intensitäten. Würde mal schauen was gerade so in Amiland für Temperaturen sind. Liegt dort derzeit noch arktische Kälte , werden deren Auswirkungen auf die Nortes höher spürbar sein als wenn in den USA schon der Vorfrühling Einzug gehalten hat.

Drücke mal die Daumen.

• leerie
    geschrieben 1330365773000

Hallo,

wir fliegen im Dezember nach Mexico - Cozumel.

Wie sieht es denn da mit den Temperaturschwankungen Tag/Nacht aus?

Am besten auch einige Westen einpacken?

Sind die Mücken recht fies im Dezember?

Danke

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1330366354000

Lies Dir den Thread doch mal bitte ganz und richtig durch. Dazu ist eigentlich alles schon geschrieben worden.

Wenn speziell diese Nortes von Dezember bis März auftauchen,  KANN es abends/nachts recht kühl werden. Insofern hat man gerade dann ziemliche Temperaturschwankungen zwischen tagsüber und abends/nachts. Dies hat man im Frühling/Sommer so nicht. Da ist es auch abends/nachts immer (zu) heiss und (zu) schwül.

Mücken hats im Dezember ( ist ja Trockenzeit ) kaum oder gar nicht. Die teils kühleren Abend - und Nachttemperaturen haben also auch was gutes...

• leerie
    geschrieben 1330366723000

Entschuldigung aber bisschen netter gehts doch auch.. ;)

Ich hab mir die letzten Seiten durchgelesen und da war nur die Rede von Jan./Febr. 40 Seiten wollte ich mir eig. nicht durchlesen.

Aber die Frage ist somit ja schon geklärt.

Vielen Dank

• Nito7571
    geschrieben 1330616168000

@halma sagte:

hallo,

ich war vom 2.2.-16.2.2012 in yucatan bzw rievera maya.

auf der rundreise hatten wir wechselhaftes wetter mit regenschauer 23-26 grad- immer regen, wenn wir im bus gesessen sind :)

die 2. woche war sonnig bzw viel bewölkung. am abend war es 2x so extrem kalt, dass man ohne weste erforen wäre. tagestemperaturen ca 25-28 grad

leider war bei uns das meer so stürmisch, dass wir extreme wellen hatten (keine wellenbrecher vor ort) - flagge rot oder gelb :)

lg

halma

lg

halma

Hallo,

da sieht man mal wieder wie subjektiv das Wetter empfunden wird ;-)

Ich war vom 02.02.-18.02. an der Riviera Maya und an 2 Abenden war es wirklich etwas frischer, was aber bedeutet hat, dass es statt der nächtlichen 25-26 Grad dann nur 20 Grad waren, bin aber auch ohne Weste nicht erfroren :-)

Aber ein langärmeliges Teil wäre für Leute, die leicht mal frieren, nicht schlecht.

Ansonsten gab es wirklich auch öfter mal Regen, sehr viele (pechscharze) Wolken und auch ganz viel Sonne. Temperaturen zwischen 25 und 31 Grad und die zweite Woche sehr windig. In der zweiten Woche wurde es abends auch zunehmend schwüler.

• beachwanderer
    geschrieben 1330778408000

Mich würden mal die Temperaturen für Januar / Februar interessieren,

Denn mit den Klimatabellen ist ja kein Verlaß.

Ist jemand dieses Jahr vor Ort gewesen?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1330780822000

Wieder jemand der den Thread nicht mal ansatzweise gelesen hat... :(

Zumindest mal die letzten 3 Seiten zu lesen wäre schon hilfreich und würde  vieles zu den Temperaturen im Januar/Februar schon beantworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!