• Renata
    geschrieben 1302703739000

Hallo Tiribati und an alle anderen hier im Forum!

Ich weiß nicht, wie weit Eure Planungen bezüglich eines Leihwagens fortgeschritten sind, da wir erst vorgestern aus Mexiko/ Yucatán zurück gekommen sind. Wir haben mit 10 Leuten eine privat organisierte Rundreise gemacht , 9 Tage von Cancun über Chitchen Itzá, Izamal nach Mérida, dann weiter über Uxmal ( in Santa Elena super

Bed & Breakfast gefunden) nach Campeche. Von dort bis nach Palenque und weiter in das direkte Chiapasgebiet, um dort Freunde zu besuchen. Die Rückfahrt führte uns über Bacalar, Tulum nach Playa del Carmen, wo wir uns einige Tage am Strand im Viva Maya erholten. Es war eine tolle Fahrt ohne irgendein Problem. Wir hatten auch vorher überlegt, zwei Leihwagen zu buchen, aber wir wollten gar kein Risiko eingehen, da wir alle nicht mehr zu den ganz Jungen gehören. So buchten wir ein kleines Busunternehmen, sie haben auch kleine Autos mit AC und der Chef Salvador fuhr uns selbst durch Yucatán. Superpünktlich, freundlich und hilfsbereit. Wir hatten nie Sorge um unser Gepäck im Van, fanden gute Restaurants und bekamen Orte zu sehen, wo ansonsten keine Touristen hinkommen. Preislich war es auch noch günstiger, als mit dem Leihwagen. Er fährt auch für nur zwei , drei oder vier Leute.

Ein Glücksfall, denn Bekannte von uns fuhren zur selben Zeit durch Yucatán mit dem Leihwagen, der erste gab ziemlich schnell seinen Dienst auf, an der Tankstelle bekamen sie für den gezahlten Betrag weniger Benzin und einer mußte immer am Auto bleiben, da das Gepäck sichtbar war. Vielleicht war dies ja ein Einzelfall, ansonsten ist der Verkehr sehr übersichtlich dort . Ich wollte Euch diesen Tipp nicht vorenthalten:×Werbung×

Salvador fährt in ganz Mexiko, also auch z. B. von Mexiko City hinunter nach Cancun usw. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden mit diesem Service! Meine Hotelbewertungen sind eingestellt, ich beantworte auch gerne Eure Fragen.

Gute Reiseplanung wünscht allen

Renate

• chachalka
    geschrieben 1302818661000

Mietwagen in Yucatan ist wirklich kein Problem. Im moment hat AVISganz gute Preise haengt aber natuerlich immer von der Nachfrage ab. Versicherungen sind auch  bei jedem Vermieter  zu haben. Fahren sollte man wie ueberall auf der Welt: VORSICHTIG! Strassen in Quintana Roo und Yucatan sehr gut ausgebaut, Beschilderung nicht immer Vorhanden oder unzuverlaessig. Fahrzeit Cancun Airport Chichen Itza ca 2 Stunden, Izamal 2 Std. 45, Merida ca 3,5 Stunden . Tankstelle gibt es bis Chichen Itza nur eine  in der Naehe von Valladolid, also volltanken in Cancun . Naechste Tankstelle in meinem putzigen colonialen Ort " Izamal".  Dort unbedingt das ROMANTIC HOTEL SANTO DOMINGO  buchen  :-)

www.izamalhotel.com. mit mehr Informationen ueber die gegend

Ich wuerde ueberhaupt empfehlen direkt nach Izamal zu fahren und von da aus Tagesausfluege zu allen  Yucatan Sehenswuerdigkeiten  zu unternehmen. Izamal liegt im Zentrum von Yucatan und Fahrzeiten sind ca 1 Stunde zu allen highlights (Chichen Itza 45 Min. Merida 45 Minuten, Flamingo Reservat in Dzilam de Bravo 50 Minutenund Uxmal Z. B.  90 Minuten mit anderen Sehenswuerdigkeiten auf der Strecke. Wenn Du noch weitere Informationen benoetigst schreib mir gerne, ich lebe hier und bin aktuell informiert. Uebrigens Drogenkriege in Yucatan sind absoluter Bloedsinn, Yucatan ist der sicherste Bundesstaat in Mexico, vielleicht auch wegen des guten Polizeiaufgebotes wovor man sich nicht fuerchten sollte. Maut gibt es uebrigens auf der Autobahn 180 bis Chichen Itza, Bargeld erforderlich Mexicanische Pesos besser als Dollar weil schlechter Wechselkurs .

Viel Spass in Mexico!

Harald

• Tiribati
    geschrieben 1302846039000

Hallo Ihr zwei,

vielen Dank für die vielen Infos :D

Noch 4 Wochen, dann ist es bei uns nun auch endlich soweit :D

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • S1lverboy
    geschrieben 1303407309000

Hallo liebe Holidaychecker,

wir sind am Dienstag aus Mexico wieder zurück gekommen und ich muss euch mal etwas in Sachen Mietwagen bzw tanken dort erzählen.

Wir haben nen Deutsches Paar in Mexico kennengelernt die sich auch aus Deutschland schon das Mietauto bestellt haben.Das war auch alles gut nur will ich etwas zum Thema tanken in Mexico erzählen.

Da man ja nicht selbst tanken darf sondern dort immer Leute stehen die einen den Wagen voll tanken sollte man Vorsicht walten lassen.Denn unserem bekannten Pärchen ist folgendes passiert.Einer von beiden die an der Zapfsäule stehen und die Autos betanken bringt ein Gespräch ins rollen während der andere die Bezahlung abwickelt.Wenn das tanken also sagen wir mal 70 Dollar kostet und man mit einen 50 Dollarschein und einem 20 Dollarschein bezahlt kann man garnicht schnell genug schauen da ist der 50Dollarschein in die Hosentasche verschwunden und er sagt man hätte nur 20 Dollar bezahlt.Das ist Ihnen 2 mal passiert.Deshalb kann ich allen die sich nen Mietwagen leihen PASST auf wenn ihr tanken geht und lasst euch nicht ablenken.

Das ist ne Masche um von Touristen ans Geld zu kommen und es klappt sehr oft wenn man es nicht vorher weiß.

Ich hoffe ich konnte euch nen bissel helfen wenn ihr euch einen Mietwagen leiht und tanken geht.

in diesem Sinne

Gruß Patrick

25.03.17 - 09.04.17 Apsara Beachfront Resort & Villa - Khao Lak Thailand
  • Sonja500
    geschrieben 1303581619000

Also damit hatten wir absolut keine Probleme. Die Masche kann ich jetzt auch irgendwie nicht ganz nachvollziehen... man weiss ja wohl noch wieviel Geld man dem Tankwart gegeben hat, oder?

• tannetania
    geschrieben 1303599040000

Genau die gleiche madche wie von Patrick beschrieben haben sie bei uns auch versucht, aber wir haben so lange auf die richtige Rückgabe des Wechselgeldes bestanden, bis der Typ aufgegeben hat. Aber wenn von 20 Touris, die tanken nur einer unsicher ist und sich falsch rausgeben läßt, haben die Jungs ja schon gewonnen.

Also immer genau darauf achten, was man hingibt und dass man das richtige Wechselgeld bekommt.

War aber auch das einzige Mal in Mexiko, dass uns jemand über den Tisch ziehen wollte.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • jumpseat
    geschrieben 1303649624000

Mal ernsthaft, wenn das auch nur einem von 10 passiert, da kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.

Drückt ihr den Leuten ein Bündel Geldscheine in die Hand und sagt, die sollen sich das passende rausnehmen?

Ohne das ich zu der Gattung Mensch gehöre, die übervorsichtig oder von Grund auf misstrauisch sind - aber ich weiß immer, wem ich wieviel Geld gebe - grad wenn es vielleicht 5 Sekunden her ist.

Und ohne jetzt jemanden zu Nahe zu treten, aber wem das in einem Urlaub 2x passiert das er sich auf die Art und Weise von irgend nem Tankjungen abziehen lässt, also mit Verlaub, dann sollte er sich vielleicht einfach im Hotelbunker verschanzen und die Anlage erst wieder zur Abreise verlassen.

Ich bin öfter mal in Mexico oder anderen Ländern mit einem Mietauto unterwegs, aber so ein plumper Betrugsversuch ist mir noch nie aufgefallen.

• Reisemarie
    geschrieben 1303804343000

Auch wir haben diesbezüglich keine negativen Erfahrungen gemacht, obwohl wir viel gefahren sind.

Allerdings bezahlen wir an Tankstellen meistens mit Karte und geben dem Tankwart ein kleines Trinkgeld, dafür hat er uns die Autoscheiben gewaschen.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • bieneliene1
    geschrieben 1304979977000

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man in Yucatan mit Mietwagen über Belieze nach Guatemala fahren darf?

Wir hätten gerne noch Tikal besucht, aber die Reisebüro-Mitarbeiterin konnte uns auch nicht sagen ob dies möglich ist.

• bochile
    geschrieben 1308935427000

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch welche Verleihfirma direkt im H10 Ocean Coral & Turquesa Autos anbietet, und ab welchem Preis?

Hab bei Mietwagen Check günstige Angebote mit Abholung im Hotel Paradisus in Puerto Morelos gesehen. Das müsste doch das Hotel direkt südlich vom Ocean Coral sein, oder?

Vielen Dank für Eure Antworten

Matthias

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!