Hallo Tiribati und an alle anderen hier im Forum!
Ich weiß nicht, wie weit Eure Planungen bezüglich eines Leihwagens fortgeschritten sind, da wir erst vorgestern aus Mexiko/ Yucatán zurück gekommen sind. Wir haben mit 10 Leuten eine privat organisierte Rundreise gemacht , 9 Tage von Cancun über Chitchen Itzá, Izamal nach Mérida, dann weiter über Uxmal ( in Santa Elena super
Bed & Breakfast gefunden) nach Campeche. Von dort bis nach Palenque und weiter in das direkte Chiapasgebiet, um dort Freunde zu besuchen. Die Rückfahrt führte uns über Bacalar, Tulum nach Playa del Carmen, wo wir uns einige Tage am Strand im Viva Maya erholten. Es war eine tolle Fahrt ohne irgendein Problem. Wir hatten auch vorher überlegt, zwei Leihwagen zu buchen, aber wir wollten gar kein Risiko eingehen, da wir alle nicht mehr zu den ganz Jungen gehören. So buchten wir ein kleines Busunternehmen, sie haben auch kleine Autos mit AC und der Chef Salvador fuhr uns selbst durch Yucatán. Superpünktlich, freundlich und hilfsbereit. Wir hatten nie Sorge um unser Gepäck im Van, fanden gute Restaurants und bekamen Orte zu sehen, wo ansonsten keine Touristen hinkommen. Preislich war es auch noch günstiger, als mit dem Leihwagen. Er fährt auch für nur zwei , drei oder vier Leute.
Ein Glücksfall, denn Bekannte von uns fuhren zur selben Zeit durch Yucatán mit dem Leihwagen, der erste gab ziemlich schnell seinen Dienst auf, an der Tankstelle bekamen sie für den gezahlten Betrag weniger Benzin und einer mußte immer am Auto bleiben, da das Gepäck sichtbar war. Vielleicht war dies ja ein Einzelfall, ansonsten ist der Verkehr sehr übersichtlich dort . Ich wollte Euch diesen Tipp nicht vorenthalten:×Werbung×
Salvador fährt in ganz Mexiko, also auch z. B. von Mexiko City hinunter nach Cancun usw. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden mit diesem Service! Meine Hotelbewertungen sind eingestellt, ich beantworte auch gerne Eure Fragen.
Gute Reiseplanung wünscht allen
Renate