• JerryAC
    geschrieben 1563385096408

Kann man die Kaution auch in Bar hinterlegen ?

Vorab herzlichen Dank

Nichts schöneres als ein RIU Hotel
  • JerryAC
    geschrieben 1563386392671

Was gebt Ihr für eine Woche Mietwagen so aus. Habe gesehen das Glasschäden teilweise nicht mit drin sind oder auch Reifenschäden. Will man das auch versichert haben, liegen die Mietpreise bei 350 € eine Woche. Finde ich sehr viel

• mellygirl
    geschrieben 1563431777055

@ Jerry : Mietwagen würde ich immer von Deutschland aus buchen. Geht schon alleine um die Versicherungen und den Gerichtsstand. Die bekanntesten Mietwagenanbieter in Deutschland haben sehr gute Preise und das inkl aller Versicherungen. ADAC bietet auch gute Kurse an, sollte man da Mitglied sein.

Ansonstwn kommt es ja doch immer drauf an, was man sich für eine Klasse mietet. Ein dicker SUV kostet mehr, als nen kleiner Wagen.

Warum Kaution in Bar hinterlegen? Ohne Kreditkarte würde ich eh nie nach Mexiko fliegen, da es passieren könnte, dass man doch mal einen Arzt braucht und da ist die Karte ein Muss.

• wotan14
    geschrieben 1564537265831 , zuletzt editiert von wotan14

@jerryac sagte:

Was gebt Ihr für eine Woche Mietwagen so aus. Habe gesehen das Glasschäden teilweise nicht mit drin sind oder auch Reifenschäden. Will man das auch versichert haben, liegen die Mietpreise bei 350 € eine Woche. Finde ich sehr viel

Hallo JeryAC wenn du einen günstigen Mietwagen suchst schau mal bei https://www.tuicars.com/

Die vermieten auch Autos von Deutschland aus und haben die besten Preise. Wir zahlen jetzt im Oktober in PLaya del Carmen für einen Golf mit allen Versicherungen, Reifen, Glas Unterboden, Haftpflicht 7,5Mil., Telefonservice, Reisemap, KM frei, Zusatzfahrer und Vollkasko mit Rückerstattung der SB, im Falle eines Falles, 390€. Für 3 Wochen wohlgemerkt.

Kreditkarte vorausgesetzt ansonsten sieht das schlecht aus.

In Thailand haben wir auch immer über die gebucht und noch nie Probleme gehabt, 20 Tage einen 12 Sitzer für 580€ z.B..

Gibt ja auch noch https://www.billiger-mietwagen.de/ und andere aber die Preise waren in meinen Vergleichen bisher immer teurer.

Solltest du mal in der Türkei einen günstigen Anbieter suchen habe ich auch da noch eine Empfehlung, Kreditkarte wird nicht unbedingt benötigt, Barzahlung, keine Kaution da Vollkasko ohne SB und alle anderen Versicherungen enthalten. Schliesse hier in Deutschland nur immer eine extra Haftpflicht ab, für 28€ 30 Tage gültig, da man mit 12000€ die inbegriffen sind nicht weit kommt. Habe dort schon 16 mal gebucht und der Preis für 3 Wochen liegt zwischen 180 und 360€. Das älteste Auto das ich da mal bekommen habe war 3 Jahre alt, der jüngste 2Wochen und 400km.

Und nein das ist keine Werbung ich habe noch jede einzelne Rechnung hier und auch Fotos von jedem Mietauto.

Hoffe das ich hier nicht gegen die Regeln verstoßen habe mit den Links aber ist ja eine Hilfe für andere und wenn ich das richtig gelesen habe sollte es OK sein.

• JerryAC
    geschrieben 1564851851613

Super vielen dank für eure Hilfe, genau deswegen macht HC auch so viel Spaß. Jeder hilft jeden.

• Yogi25
    geschrieben 1579616759216

Jetzt überlege ich mir für 3-4 Tage einen Wagen zu mieten. Die Frage ist ob mein uralter grauer Führerschein in Mexiko auch als gültig akzeptiert wird. Hat jemand dazu Erfahrungen?

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1579619896720

Führerschein

Der Internationale Führerschein wird empfohlen und ist nur in Verbindung mit dem nationalen deutschen Führerschein gültig.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!