Hallo!
Da der Wechselkurs stark abhängig ist vom Dollarkurs ändert sich der Kurs jeden Tag. gültige site für Wechselkurse: www.oanda.com
Zur Zeit erhält man für einen ( 1) Euro ca. 16,5 mex. Pesos!
Gruß
Renata
Hallo!
Da der Wechselkurs stark abhängig ist vom Dollarkurs ändert sich der Kurs jeden Tag. gültige site für Wechselkurse: www.oanda.com
Zur Zeit erhält man für einen ( 1) Euro ca. 16,5 mex. Pesos!
Gruß
Renata
mmmh....es entsteht bei mir die Frage...
Kann ich mir oder sollte ich mir hier in Deutschland Pesos besorgen? Oder fliege ich mit Euro oder Dollar nach Mex und tausche dort???
Im letzten Jahr bin ich mit Dollar hin, habe einen Teil vor Ort in Pesos getauscht und bin dann ohne einen Penny wieder heim...;-(
Wir haben ein paar Euro´s am Flughafen in Deutschland in Pesos getauscht. War aber ein schlechtes Geschäft... Und würde ich auch nicht mehr machen. Nimm Euros mit und tausch Sie dann vor Ort in Pesos, bist Du besser dran. Ich würde Sie in Playa del Carmen und nicht im Hotel tauschen. Hast Du meistens auch einen besseren Kurs. Wir haben die ersten 2 Tage den Zimmermädchen oder auch dem Kofferboy ein paar Euro´s als Trinkgeld gegeben, sonst braucht man ja normal kein Geld im Hotel.
Wie wäre es mal mit der guten alten Bank????3-4 tage vorher bescheid sagen und gut is.
Gruß
andre
darf der mex. Peso denn überhaupt ein- bzw. ausgeführt werden?
Also soweit ich weiß aufjedenfall.Warum auch nicht????
Du darfst meines Wissens nach alle Währungen ein- und ausführen, der Gesamtwert des mitgeführten Bargelds darf allerdings den Wert von 10.000 Euro nicht übersteigen, sonst musst du das vorher anmelden beim Zoll. Aber die Urlaubsbörse ist dann in der Regel ja doch "etwas" kleiner
Zum Umtauschen: Wir hatten in D bei der Bank umgetauscht, ist definitiv der schlechtere Kurs (ca. 13 Pesos für 1 Euro statt inländisch ca. 16 Pesos für 1 Euro). Allerdings hat es den Vorteil, dass man direkt etwas Geld in der Hand hat
Erst in Dollar hier und dann dort in Pesos macht für mich keinen Sinn - da hat man ja zwei Mal Wechselkurse, bei denen man Geld "verlieren" kann?!
Grundsätzlich fährt man etwas besser, wenn man die Euros in Mexico wechselt, grundsätzlich mal egal ob im Hotel, am Flughafen oder in der Wechselstube. Der Kurs ist in der Regel immer etwas besser als in D, auch wenn er sich dort sicherlich nochmal leicht verändert.
Am einfachsten ist es, an einem der zahlreichen Geldautomaten mit der EC-Karte Pesos abzuheben, so haben wir es erlebt (aber nicht getestet, weil wir genug dabei hatten) - kommt halt immer drauf an, wie hoch die Auslandsgebühren bei der eigenen Bank sind. Der Kurs soll da am allerbesten sein (lt. Reiseleiterin) - und die Dinger sind nicht an (manchmal undurchschaubare) Öffnungszeiten gebunden. *gg*
Wir werden gleich nach der Landung am Flughafen mit der EC-Karte Pesos abheben.
@AndreundNicole sagte:
Also soweit ich weiß aufjedenfall.Warum auch nicht????
weil man's in der Dom.Rep. z.B. nicht darf. So war zumindest die Begründung der Bank, als wir hier in Deutschland Euros in Dom. Pesos wechseln wollten. "Der Dom. Peso darf nicht aus der Dom.Rep ausgeführt werden", deswegen bekommt man ihn hier auch nicht gewechselt.
Hätte ja sein können, dass es mit den mex. Pesos genauso ist....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!