Ich fahre im März nach Mexico! Kann ich dort auch Ausflüge in Euro bezahlen oder sollte ich in Dollar bezahlen?
Welche Währung nehmen die Zimmermädchen lieber?
Danke
Ich fahre im März nach Mexico! Kann ich dort auch Ausflüge in Euro bezahlen oder sollte ich in Dollar bezahlen?
Danke
senemanu:Ich fahre im März nach Mexico! Kann ich dort auch Ausflüge in Euro bezahlen oder sollte ich in Dollar bezahlen?
Es wird beides gerne genommen, man kann rechnen, was von Fall zu Fall günstiger ist.
Scheine
LG
Dagmar
Jetzt muß ich mal was loß werden.Ich weiß garnicht warum das immer diskutiert.Mexico=Peso´s Amerika=Dollar.......
Ich finde auch wenn Dollar die anerkannte 2 Währung ist sollte man immer in Peso´s bezahlen.
Ich würde es ja auch nicht gutfinden wenn Urlauber in Deutschland mit Pfund bezahlen .
Also ich werde für August auch nur Peso´s eintauschen.Und das Euro nicht gern genommen werden verstehe ich auch.Was fürn Aufwand das geld Umzutauschen.
Gruß
Andre
Mexico=Peso´s Amerika=Dollar.......
Wo liegt noch mal Mexico?
Nicht in Amerika?
Mexico ist eine Bundesrepublik in Nordamerika
meint Wiki
Das musste ich auch mal loß werden :rofl:
OH man ey Mittelamerka um genau zu sagen.Hätte lieber U.S.A schreiben sollen damit der Herr auch zufrieden ist .
Pero yo estoy en lo cierto.... :rofl:
Das Thema hatten wir doch grad erst...
Der Dollar ist in Mexico NICHT MEHR anerkannte Zweitwährung, einziges offizielles Zahlungsmittel ist seit September 2010 der Mexikanische Peso. Der Dollar ist sozusagen als offizielles Zahlungsmittel "verboten" worden. Dollars werden inzwischen auch nicht mehr überall genommen, kommt drauf an wie der Händler drauf ist. Außerdem kommt man mit dem Peso günstiger weg als mit dem Dollar.
Hab jetzt leider keine Zeit, den entsprechenden Artikel zu verlinken
Nur als Beispiel : ein Zimmermädchen oder ein Kellner in Deutschland bekämen Rubel als Trinkgeld
mfG.
Wenn es Tscherwonez Rubel sind,- gern
http://www.goldsammler.eu/goldmuenzen/?artikel=141:russland-tscherwonez-10rubel
Soweit ich weiß werden nurnoch in Hotels der Doller genommen als Trinkgeld in öffentlichen Restaurants nicht mehr....
MFG
Andre
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!