• Rubin9999
    geschrieben 1371998391000

Hallo,

lohnt es sich das Kantenah zu buchen oder reicht auch das Colonial? Ich kann keinen grossen Unterschied erkennen. Was rechtfertigt den Preis-Unterschied von fast 1000 €/Person? Ist es richtig, dass das Colonial gerade erst renoviert wurde? Und kann man die Bereiche beider Hotels nutzen? Vielen Dank im Voraus.

• Aida3
    geschrieben 1372004299000

Sorry, aber was soll denn das bitte für ein Preisunterschied sein? Woraus resultiert der? kann ich mnir beim Besten Willen nicht vorstellen (Sparzimmer hier und Mayan Suite da?)

Als wir noch unsere MexicoReise planten, war das Colonial noch das "gehobenere Resort im Resort. Hat sich das mittlerweile geändert?  Wir haben dann letztlich doch das CRT gebucht, weil uns kurze Wege wichtiger waren als die Anzahl der Bars und Restaurants.

Vom Kantenah haben wir 2x Mitreisende abgeholt/abgesetzt, Das Hotelportal  und die Lobby sind schon vom Feinsten gewesen. Aber der Zufahrtsweg :shock1: - zum Collectivo laufen ist ´ne Weltreise. (das ist allerdings bei allen großen Resorts so..ganz extrem fanden wir das beim Sandos Caracol und beim Grand Bahia), Dafür hat das CRT eben die anderen angesprochenen Macken.

Schnorcheln direkt an den Hotels wird wohl eher Sandgucken,  Entweder raus ans Riff oder in die Bucht Akumal Beach Resort zum Turtle-Gucken.

Gruß Aida3, die auf dem Avater am Xpu Ha -Strand beim CRT sitzt. :laughing:

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Jule0307
    geschrieben 1372005049000

@Rubin9999

Wie kommst du denn auf so einen Preisunterschied? Denke mal, da hast du was falsches eingegeben.

Wir waren im Kantenah und es war das günstigste von allen Hotels. Die Zimmer wurden glaube ich alle neu renoviert. Im Kantenah hatten wir ein tolles neu renoviertes Zimmer.

@Aida3

Da muss ich dir leider wiedersprechen, wir waren im Kantenah und sind sehr sehr oft mit dem Colectivo gefahren. Wir haben glaub keine 5 min zur Straße hoch gebraucht, dort hat auch immer ein Colectivo gestanden und gewartet (haben immer gesagt unser Taxi ist auch schon da :D ).

Was das schnorcheln angeht muss ich dir auch wiedersprechen, das Palladium bietet zwar nicht so viel wie das Barcelo Resort oder gar Akumal aber man sieht schon ein bischen was. Vom Rochen im knietfiefen Wasser zu kleinen Barracudas und Fischen war schon was zu sehen.

• Aida3
    geschrieben 1372007683000

jule0307, 5min ! glaub ich fast nicht, seid wohl gerannt ;) ? Und vom Zimmer aus?

na, wir hatten 2 Wochen nur Wind und Wellen, da war an Schnorcheln eh nicht zu denken, ausser in der Bucht von Akumal.

Und wenn man von Ägypten kommt oder den Males, da war das schon enttäuschend.... ausser jetzt mal die Schildkröten.. Da war es ja in den Cenoten noch  interessanter.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Sami
    geschrieben 1372008214000

Das Kantenah bzw. die Zimmer wurden kürzlich renoviert, deswegen ist es jetzt teurer als das Colonial.Ansonsten ist es völlig wurscht, welches Palladium du buchst, du kannst eh die gesamte Einrichtung nutzen.

@Aida

Hast du evtl das Hotel verwechselt?Von der Lobby zum Collectivo ist es ein Katzensprung.Meinst du vielleicht das Catalonia Playa Maroma Hotel?Das geht man ein Stückchen länger zur Straße hin....

• Aida3
    geschrieben 1372009216000

Vom CRT ist es ein Katzensprung zur Straße,  beim Kantenah würd ich jetzt nicht von Katzensprung reden, wobei ich ja schrieb, dass es noch viel weitere Einfahrtswege gab..

LG Aida3

• Rubin9999
    geschrieben 1372009460000

Vielen Dank für eure Infos. Ich hatte über HC mal für den Zeitraum von 2 Wochen im Juli geschaut und daher sah ich die Preisunterschiede. 

Das Kantenah ist also näher am Strand? Auf google maps sehen die Resorts gar nicht sooo riesig aus  :frowning:

• Jule0307
    geschrieben 1372012527000

Ich schätze eher das der Juli ziemlich ausgebucht ist. Hab grad mal geschaut und da kommen ja kaum noch Preise und die sind extrem hoch. Bei eigener Anreise kann man gar nichts mehr buchen. Wenn ich den Zeitraum dann bis September eingebe kommen wieder die normalen und auch günstigeren Preise und die zwei Hotels sind ziemlich gleich vom Preis. Bei uns war das Kantenah auch nur gering billiger.

Also vom Colonial ist es wirklich ein Katzensprung zum Colectivo und vom Kantenah ein klein bissel weiter. Wenn keine 5 min dann eben ein zwei mehr ;) Wir waren immer ruck zuck dort und für die ganz faulen fahren immer Zug oder die Wägelchen von Lobby zu Lobby. Da kann man sich auch mal ans Colonial fahren lassen :p

Also wir hatten nie hohe Wellen im Gegenteil da war es ein paar mal so ruhig und "glatt", letztes Jahr in Playacar war es nicht einmal so ruhig.

Akumal waren glaub noch nie Wellen.

Ich denke mal, dass niemand die Unterwasserwelt von den Malediven oder Ägypten in Mexico erwartet. Aber ich habe einige interessante Sachen vor meiner Unterwasserkamera bekommen, man muss nur gerade in Akumal auch mal etwas weiter gehen und da schnorcheln wo kaum jemand im Wasser ist, da entdeckt man dann auch sehr interessante Fische und ich denke so viele Schildkröten und Rochen sind auch toll! Ach ja und der ein oder andre Barracuda schaut sich mal neugierig den Schnorchler an ;)

Was noch schön ist an Mexico wenn man das richtige Hotel hat, die vielen freilebenden Tiere.

So viele Nasenbären, total zutraulich (fressen Obst aus der Hand) ebenso Waschbären, ganz viele Leguane, Agutis, Vögel, Schmetterlinge und und und....

Die Menschen sind super freundlich und wenn man mal eine (private) Rundreise mitgemacht hat ist man restlos begeistert. Da sieht man erst mal wie lecker und günstig man Essen kann, Sachen kaufen kann und was es alles zu entdecken gibt.

So hat jedes Land seine Vorzüge....

Nach Mexico geht man nicht um nur Schnorcheln oder tauchen zu gehen, dafür hat das Land zuviel zu bieten!

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1372012893000

Also was das schnorcheln betrifft muss man schon die richtigen Stellen vor den Hotels kennen - sonst ist man sicher enttäuscht. Kenne jemanden der 2 Wochen im Barcelo war und - leider - dann erst nach der Rückkehr erfahren hat wo man dort super schnorcheln kann. Er hat an den völligen falschen Stellen geschnorchelt und dann aufgegeben...

Und ja, schnorcheln Malediven und Riviera Maya kann und sollte man nicht vergleichen. Das sind natürlich Welten die beide Destinationen in der Hinsicht trennen. Das Wetter ist an der Riviera Maya gerade in der Regenzeit auch nicht immer so toll zum schnorcheln. Da kann es wie geschrieben schon mal sein , das auch in 2 Wochen nichts oder nciht viel geht weil zu viel Wind, Wellen und schlechte Sicht...

Relativ weite Wege sind in diesen grossen Hotelanlagen schon zurückzulegen. Tut aber ja auch mal gut wegen dem vielen essen sich ein bisschen zu bewegen. Wobei ja auch ein Fahrservice existiert, sodass man nicht immer und jedes Mal zu Fuß gehen muss.

• Sami
    geschrieben 1372034829000

@Rubin:

Schau dir hier mal den Lageplan des Palladium an. Keins der Hotels liegt näher am Strand, es kommt auf die Hausnummer des jeweiligen Hotels an. Aber länger als fünf Minuten gehst du von keinem haus aus zum Strand.vielleicht am Anfang, da verläuft man sich schon mal gerne....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!