Ich schätze eher das der Juli ziemlich ausgebucht ist. Hab grad mal geschaut und da kommen ja kaum noch Preise und die sind extrem hoch. Bei eigener Anreise kann man gar nichts mehr buchen. Wenn ich den Zeitraum dann bis September eingebe kommen wieder die normalen und auch günstigeren Preise und die zwei Hotels sind ziemlich gleich vom Preis. Bei uns war das Kantenah auch nur gering billiger.
Also vom Colonial ist es wirklich ein Katzensprung zum Colectivo und vom Kantenah ein klein bissel weiter. Wenn keine 5 min dann eben ein zwei mehr Wir waren immer ruck zuck dort und für die ganz faulen fahren immer Zug oder die Wägelchen von Lobby zu Lobby. Da kann man sich auch mal ans Colonial fahren lassen
Also wir hatten nie hohe Wellen im Gegenteil da war es ein paar mal so ruhig und "glatt", letztes Jahr in Playacar war es nicht einmal so ruhig.
Akumal waren glaub noch nie Wellen.
Ich denke mal, dass niemand die Unterwasserwelt von den Malediven oder Ägypten in Mexico erwartet. Aber ich habe einige interessante Sachen vor meiner Unterwasserkamera bekommen, man muss nur gerade in Akumal auch mal etwas weiter gehen und da schnorcheln wo kaum jemand im Wasser ist, da entdeckt man dann auch sehr interessante Fische und ich denke so viele Schildkröten und Rochen sind auch toll! Ach ja und der ein oder andre Barracuda schaut sich mal neugierig den Schnorchler an
Was noch schön ist an Mexico wenn man das richtige Hotel hat, die vielen freilebenden Tiere.
So viele Nasenbären, total zutraulich (fressen Obst aus der Hand) ebenso Waschbären, ganz viele Leguane, Agutis, Vögel, Schmetterlinge und und und....
Die Menschen sind super freundlich und wenn man mal eine (private) Rundreise mitgemacht hat ist man restlos begeistert. Da sieht man erst mal wie lecker und günstig man Essen kann, Sachen kaufen kann und was es alles zu entdecken gibt.
So hat jedes Land seine Vorzüge....
Nach Mexico geht man nicht um nur Schnorcheln oder tauchen zu gehen, dafür hat das Land zuviel zu bieten!