• Rubin9999
    geschrieben 1372155948000

Vielen Dank für den Lageplan. Überhaupt noch einmal großen Dank an alle für die vielen Infos.

Dass man auch mal weitere Wege zurücklegen muss, ist sogar in unserem Sinne. Wenn wir schon AI buchen, dann sollten wir uns auch ein wenig bewegen :-) Außerdem stehen wir nicht so auf diese "typischen Hotel-Bunker" und daher sollte die Anlage (wenn schon groß) auch weitläufig sein. Allerdings darf unser Zimmer acuh gerne strandnah sein.

Uns geht es in erster Linie, ein wenig von Mexiko kennenzulernen. Tauchen/Schnorcheln ist da nur ein positiver Zusatz-Punkt und natürlich nicht mit Malediven oder Ägypten (wobei ich dort noch nie war :-)) vergleichbar.

• susei64
    geschrieben 1372937694000

Wie heissen denn im Palladium diese "Elektroroller"? hat das schon mal jemand von euch gemacht?  Sieht ja mal lustig aus -oder?

• Sami
    geschrieben 1372943769000

Du meinst die Segway Tour die über das weitläufige Hotelarenal geht?Kostet 35$, dauert ca. 75 Minuten. Wenn dir keiner von denen über den Weg läuft, findest du die am Kantenah Pool, im Animations Haus.Kannst dich auch hier informieren und buchen.

• anne01
    geschrieben 1373359370000

Hallo zusammen,

wir sind im August 2 1/2 Wochen im Grand Palladium Colonial. Da ich eine absolute Leseratte bin, würde es mich interessieren, ob es im Resort irgendwo eine "Bücherecke" gibt, wo ich meine gelesenen Bücher ablegen und andere mitnehmen kann. Bisher war es fast in allen größeren Hotels so. Bei meinem "Verbrauch" an Lesestoff reicht die Gepäck-Freigrenze sonst nicht aus.

Wie sieht es um diese Jahreszeit mit Moskitos und sonstigem Stechgetier aus? Wir waren schon mehrmals um diese Zeit auf der Dominikanischen Republik, dort hatten wir in den Hotels so gut wie keine Stechmücken (wurde aber teilweise auch fleißig gesprüht). Und kann mir jemand vielleicht so ganz allgemein sagen, ob um diese Zeit die Palladium-Hotels nomalerweise voll ausgebucht sind oder eher nicht?

Danke für jede Info.

Gruß Anne

• Sami
    geschrieben 1373396533000

Wenn du auch englische Bücher liest, findest du dort was. Allerdings lesen die Nordamerikaner sehr häufig ihre Bücher auf dem ipad oder Kindle.Wenn du soviel liest, schau dir doch mal die Kindle und Co Geräte an.Seitdem ich einen habe, gibt es auch keine Schlepperei mit 8kg Büchern...August ist Hurrican Saison, also Low Season.Wird bestimmt ruhig, manchmal haben ín der Zeit nicht alle restaurants geöffnet sondern haben rotierende Öffnungstage. Mückenschutz ist ratsam, gerade an bestimmten Stellen am STrand lauern die Biester.Komischerweise hilft bei uns immer Autan Tropic, was bei vielen gar nicht zu helfen scheint.Ansonsten dort das OFF Spray kaufen!

• susei64
    geschrieben 1373876685000

nochmal wegen Segway : das sieht sich auf der I-Seite eher nach einem "PR_Rundgang" durchs Hotel an -? Hat jemand die "Tour" schon mal mitgemacht?

• popeye007
    geschrieben 1374103416000

Ja, wir, vor zwei Wochen. 35US Dollar oder 25 Euros, danach 5 Minuten theoretische Einweisung, 10 Minuten im Schneckengang am Strand Probefahren, danach etwa 70 Minuten durch die komplette Hotelanlage, also allen vier Hotels mit Pools, Strand, Salzwasserpool usw.

Hat ganz nett Spaß gemacht, und aufgrund der Gesamtdauer von fast 1,5 Std find ich den Preis auch noch grad OK.

• Nauni
    geschrieben 1374414275000

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt eine Frage zum Grand Palladium Kantenah. Wir möchten im Oktober/November ca. 10 Tage in das Resort fahren, jetzt stehen wir vor der großen Frage, ob wir uns trauen sollen, ein Sparzimmer zu buchen. Weiß vielleicht jemand von euch, ob die Sparzimmer auch renoviert worden sind? Die renovierten Zimmer gefallen uns nämlich richtig gut und es ist uns sehr wichtig, dass das Zimmer schön ist. Ich würde mich über Antworten freuen! Viele Grüße Katharina   :D

• Reisemarie
    geschrieben 1374430994000

Hallo Katharina,

zunächst einmal: Willkommen hier bei HC, ich wünsche dir im Forum allzeit viel Spaß

Oft haben Sparzimmer eine schlechtere Lage, d. h. evtl. laut, Küchennähe und damit unangenehme Dünste, schlechtere Aussicht etc.. Es ist selten die Ausstattung, die mit den anderen differenziert, evtl. sind Sparzimmer etwas knapper geschnitten, also kleiner.

Aber man kann auch Glück haben und es gibt keinen Unterschied.

Wie es jetzt im Palladium Kantenah ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich würde mich direkt an das Hotel wenden und dort gezielt nachfragen, welcher Unterschied besteht. Dann weißt du, woan du bsit.

Gruß Risemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374431811000

" jetzt stehen wir vor der großen Frage, ob wir uns trauen sollen, ein Sparzimmer zu buchen. Weiß vielleicht jemand von euch, ob die Sparzimmer auch renoviert worden sind?"

Einfach mal den Thread ganz lesen. Steht doch alles zu Sparzimmern, Bestpricezimmer und wie auch immer die heissen auf den Seiten 8,9 und 12 . ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!