Hi, konnte deine Frage beantwortet werden? Ich habe das selbe Problem und suche gerade im Internet nach Antworten.
Tourismussteuer
-
geschrieben 1692698017162
-
geschrieben 1698267226374
Du hattest Probleme mit der zulangen tel.-Nr. Wie hast Du endlich bezallen können mit der Tel.-Nr. mit vorwall - über 10-stellig?
Charlottenrom -
geschrieben 1698958265644
Ich bin ebenfalls ratlos. Wie am besten bezahlen? Vorher? Wenn ja wo? Ich habe nun 3 verschiedene Seiten gefunden - überall gibt es unterschiedliche Preise obwohl es offiziell heßt das es pro Person 10 USD kosten soll. Ich habe 25$ pP oder 19,5$ pro Person oder 259 MEX Pesos pro Person gefunden. Was ist denn nun richtig und was falsch?
und überhaupt ... brauche ich das überhaupt? Besser bei der Abreise bezahlen oder wie? Gibt es hier jemaden der gerade zurück ist und das endlich mal aufklären kann?
ich bin so urlaubsreif .... mir wächst gleich ne Palme aus dem A.... ;-) -
geschrieben 1699001284003
so - ich hatte nun keine Lust mehr zu warten und habe es online vorab bezahlt. Alle anderen Dienste die ich so gefunden habe, beinhalteten irgenwelche Services die ich nicht in Anspruch nehmen würde (natürlich schon versteckt und nicht offensichtlich - sah immer so aus als ob alles offiziell war)
Also auf der Seite: https://www.visitax.gob.mx//sitio/registro.php
kann man alles einfach ausfüllen.
Wer so wie alle dann über eine 10-stellige Rufnummer stoplert, sollte einfach die 0049 oder +49 weg lassen (habe ich einfach gemacht) die Rufnummer dient eh nur irgendwelcher Statistik oder so (vermute ich).
Wichtig ist letztenendes nur der Zahlnachweis der dann in Form eines VISTAX QR-Codes mit Nummer, Abreisedatum und bezahlter Summe downloadbar/ausdruckbar ist. In meinem Fall im Moment pP: 259MXN (entspricht im Moment ca. 13,10€)
geschrieben 1699002278516
UND NOCH WAS! Das habe ich von der Seite des Auswertigen Amtes:
Visum
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise bei touristischen Aufenthalten kein Visum. Touristen dürfen keine weiteren Tätigkeiten ausüben. Es ist nicht möglich, nach Einreise einen Aufenthaltstitel für einen anderen Aufenthaltszweck (z.B. Erwerbstätigkeit) zu beantragen.
Neues Einreiseverfahren
Alle Reisenden, die auf dem Luftweg einreisen, benötigen keine Touristenkarte (Forma Migratoria Múltiple FMM) mehr.
Deutsche, volljährige Touristenkönnen bei Einreise über die Flughäfen Cancún und Mexiko-Stadt die automatisierte Grenzkontrolle (E-Gates) nutzen. Sie erhalten automatisch ein Einreiseticket mit Einreisetag und der erlaubten Aufenthaltsdauer.
Bei allen anderen Reisenden bestimmt der Grenzbeamte die Aufenthaltsdauer in Mexiko und stempelt die gewährte Aufenthaltsdauer sowie den letztmöglichen Aufenthaltstag in den Pass. Einreisende haben keinenAnspruch auf die für Touristen maximal mögliche Aufenthaltsdauer von 180 Tagen.
Kann das jemand bestätigen?
geschrieben 1699018353297
Warum verlinkt du die Seite des Auswärtigen Amtes nicht? Copy & paste ist hier nicht erwünscht, aus gutem Grund.
-
geschrieben 1699019983647
@Olly Hey Forum warum brauchst du für eine offizielle Mitteilung eine Bestätigung und dein Username kommt mir auch eigenartig vor.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1699029650113 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Dein Avatar -lieber Olly ---hab ich herausgenommen, das geht so leider nicht: Stock Foto, also kostenpflichtiges Herunterladen.
Lass sowas in Deinem und unserem Interessen sein,,ok? Danke
Übrigens hab ich Deinen zweiten Account, der auch noch aktiv war- bei dieser Gelegenheit gesperrt. Lies doch nochmal die Forenregeln,
-
geschrieben 1699252132922 , zuletzt editiert von Olly Hey Forum
@haberling sagte:
@Olly Hey Forum warum brauchst du für eine offizielle Mitteilung eine Bestätigung und dein Username kommt mir auch eigenartig vor.
Was für eine Bestätigung? Mein Name ist entstanden weil hier im Forum meine alte Identität urplötzlich nicht mehr ging und alle meine Daten weg waren. Kann Dir gerne komisch vorkommen - allerdings habe ich langsam auch keine Lust mehr wenn ich hier nur angefeindet werde wegen irgendeinem Kinderkram. Ich komme mir vor wie ein Schulkind welches belehrt werden muss. Ich wollte eigentlich nur BEITRAGEN
geschrieben 1699255150455
der "GUTE GRUND" ist wohl die aktualität des Beitrages. ich werde nun darauf hinweisen das der Text sich aktualisiert haben könnte und das der Stand von November 2023 ist. Ich hoffe nun allen besonders AUFMERKSAMEN Beobachtern gerecht geworden zu sein. Schade nur das sich niemand hier mir den eigentlichen Fragen auseinander setzt.
ich bin so urlaubsreif .... mir wächst gleich ne Palme aus dem A.... ;-)