Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen, das vor Ort im Hotel eine sogenannte "Umweltabgabe" zu zahlen in Höhe von derzeit 23 MXN pro Zimmer/Nacht ( ca. 1,25 EUR pro Zimmer/Nacht) ist.
Tourismussteuer
-
geschrieben 1709462226467"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1709462425749
Darum geht es:
"Seit dem 1. September 2017 müssen Urlauber in Mexiko in den meisten Hotels an der Riviera Maya aufgrund kommunaler Bestimmungen eine Umweltabgabe zahlen. Sie beträgt ca. MXN 40 (ca. EUR 2 / CHF 2) pro Person/Nacht und ist von den Gästen persönlich bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten."
ich nehme an das ist zusätzlich zum Visitax ?
-
geschrieben 1709462741271
Das ist tatsächlich was anderes und die Höhe wird von den jeweiligen Kommunen bestimmt.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1709463048359
Ok ich danke dir, es ist zwar noch ein ganzes Stück bis November aber so habe ich nun schon einmal Klarheit
-
geschrieben 1712058778462 , zuletzt editiert von Olly Hey Forum
@haberling sagte:
Hallo, nein das ist nicht zu früh, die 180 Tage beziehen sich auf die Länge der Gültigkeit ab Einreise.
Touristenabgabe (Kurtaxe) Visitax $62.00 USD pro VisiTax – jeder Reisende ab 4 Jahre
benötigt sein Dokument , Gültigkeit Maximal 180 Tage pro Besuch , die die Urlaubsorte von Quintana Roo besuchen. Dazu gehören Cozumel, Cancun, Tulum, Playa del Carmen, Puerto Morelos.
Ausreise:
Bei der Ausreise wird am Flughafen eine Ausreisesteuer von derzeit USD 26 erhoben, die jedoch bei den meisten Fluggesellschaften im Ticketpreis enthalten ist.
Für den Rückflug ist eine Kopie der Visitax nötig.
Visitax $62.00 USD pro VisiTax??? Also das sehe ich anders - es sind im Moment 271.00MXN pro Person das sind gerade mal 15,20€ im Moment pro Person. Das was du dort geschrieben hast ist ein Service der nicht offiziell ist. Über die Seite www.visitax.gob.mx bekommst du die reine Gebühr. Das hatte ich letztes Jahr auch schon mal zum Thema geschrieben.
ich bin so urlaubsreif .... mir wächst gleich ne Palme aus dem A.... ;-) -
geschrieben 1726395997059
Hallo zusammen.
Kurze Frage:
Reicht es also, wenn ich die erforderlichen Daten auf VISITAX so eingebe, wie sie dort verlangt werden?
Würde das ganze am Ende dann einfach ausdrucken und mit den anderen Reiseunterlagen mitnehmen. Fliegen vom 02.10-14.10 nach Playa del Carmen.
-
geschrieben 1726514230118
Ein ganz einfaches JA.
Jeder sagte das geht nicht, dann kam einer der das nicht wusste und machte es einfach.........