Also ich möchte hier mal aus aktuellem Anlass " Reklame " für den Transfer vom Airport Cancun zu den Hotels an der Riviera Maya für die Firma Olympus-Tours machen. Das betrifft ja alle Leute die keine Pauschalreise gebucht haben und damit keinen Transfer zum und vom Hotel inklusive haben.
Das hat wirklich mit der Fa. Olympus-Tours alles perfekt und einmalig geklappt. Absolute Weiterempfehlung von mir.
Ich hatte dort im Vorfeld über deren Webseite einen " Shared Van Transport " ( also Sammeltransport ) vom Airport zum Barcelo Resort und Retour gebucht. Immerhin 1 Weg ca. 90km. Kostete Hin - und Zurück nur 47 US Dollar oder 611 MXN. Abgerechnet jetzt auf meiner Visakarte mit exakt 36,85 Euronen.
Als ich aus dem Flughafengebäude kam, wartete dort schon ein Mitarbeiter der Fa. Olympus-Tours mit einem grossen Schild mit meinem Namen drauf. Gut sind die Jungs aber auch so zu erkennen, da alle ein Orangenes T-Shirt und blaue Shorts anhaben. Die kann man also absolut gar nicht verfehlen. Ich wurde dann sehr freundlich begrüsst und zu einem Wartebereich geführt, der nur wenige Meter entfernt lag. Dort wurden dann eben noch die Fomalitäten abgeglichen und einiges zum Ablauf erklärt. Ich bekam auch gleich ein Ticketvoucher für die Rückfahrt, welchen ich dann gleich am anderen Tag im Hotel beim dortigen Mitarbeiter der Fa. Olympus-Tours vorlegen sollte , zwecks Absprache der genauen Pick-Ip Time für den Rückflugtag. Die Fa. Olympus-Tour hat in meinem Hotel im Barcelo Maya Tropical einen Mitarbeiter permanent stationiert, der täglich von 8 bis 18 Uhr zu dort zu erreichen ist. Einfach toll ! Ich denke auch in vielen anderen Hotels werden Mitarbeiter von Olympus-Tours direkt im Hotel verfügbar sein. Vielleicht sollte man sich vorher mal erkundigen, ob im jeweiligen Hotel dann auch ein Mitarbeiter stationiert ist. Ansonsten ist die Firma natürlich auch telefonisch, per SMS oder Mail jederzeit zu erreichen.
Olympus-Tours ist relativ gross ( ca. 50 Fahrer alleine ) und der Inhaber ist von der Insel Zypern.
" About Olympus Tours:
Olympus Tours is an ISO9002 certified company and one of the most reputable Ground Operators in Mexico with more than 17 years operating in the most important destinations in the country : Cancun, Riviera Maya, Cozumel, Los Cabos, Puerto Vallarta, and Mexico City . In 2011 the company started also operations in the Dominican Republic: Punta Cana, Puerto Plata, Santo Domingo and La Romana.
Olympus Incentives is a division that operates as a DMC to serve the ever growing group and incentives market and Olympus Foundation, a non for profit organization was created to help local communities and vulnerable groups as well as to promote cultural events for the community. "
Olympus Tours: The Best International Ground Operator for Outstanding Performance 2010-2011
" Olympus Tours, the prestigious receptive ground operator based in Cancun, Mexico, was awarded with The Best International Ground Operator prize by Flight Centre USA, for its outstanding performance in 2010-2011. "
" Olympus Tours proud winner as The 2011 Best Caribbean Tour Operator By Caribbean Travel & Leisure Reader’s choice award"
Nach ca. 5 Minuten Wartezeit kam dann auch " mein " Fahrer Hector der sich ebenfalls sehr nett bei mir vorstellte. Er sagte wir müssen noch eben ein bisschen warten und dann gehts gleich los. Es sollten wohl noch Leute ankommen, die aber nicht kamen. Ich hatte dann dadurch das grosse Glück , alleine und direkt zum Hotel gefahren zu werden. Also quasi " Privatransfer " zum Preis eines Sammeltransportes. Der Privatransfer kostet normal 221 US Dollar. Mein Deal war also nicht schlecht, Herr Specht ! Die Fahrt dauerte dann nur 45 Minuten und war durch die nette Unterhaltung mit Hector sehr kurzweilig. Als Insider konnbte er mir natürlich noch viele Infos liefen , die ich bisher nicht kannte.
Am anderen Tag war ich dann bei Edwin , dem Vertreter von Olympus-Tours im Barcelo Hotel wie vorgegeben. Allerdings diente dieser Termin nicht der Absprache der Uhrzeit des Pick-Up für den Rücktransfer, sondern einzig und alleine dem Verkauf/Angebot der Ausflüge der Fa. Olympus-Tours. Naja, wann lernt ja nie aus. Also wer das hier jetzt liest und keine Ausflüge über Olympus-Tours plant braucht diesen Termin n i c h t wahrnehmen. Was die Pick-Up Time Absprache anbelangt sollte ich mich dann am Tag vor der Abreise erst wieder melden. Das reicht also völlig aus. Das ging dann auch problemlos.
Pick Up war um 15.50h und schon 5 Minuten vor der Zeit kam der Fahrer von Olympus-Tours mit einem riesen Chrysler VAN. Wieder stellte er sich nett vor und schon gings los. Und wieder wurde ich alleine und direkt zum Airport transportiert ! Also wieder ein Privatransfer. Wieder grosses Glück gehabt. Auch hier wurde sich wieder nett mit dem Fahrer geplaudert und die Fahrt ging in kurzer Zeit vorrüber. Am Terminal wartet dann schon ein weiterer Mitarbeiter von Olympus-Tours der mich am Flughaben begrüsste, mir einen Koffreträger besorgen wollte und mich sogar direkt bis zum Check-In Schalter der Air France begleiten wollte. Habe ich natürlich alles abgelehnt, da ich ersten meinen Koffrer nun noch selbst tragen kann und zweitens mir im Ternminal noch alles bekannt ist dort. Aber das nenne ich mal Service.
Alles in allem der perfekteste Aiport/Hoteltransfer den ich auf meinen vielen Reisen jemals hatte.