• ludwig2011
    geschrieben 1486123494547

Hallo.

Bezüglich "Transfers" habe ich die Erfahrung gemacht: von zu hause gebuchte Shuttles oder Hotelshuttles sind wesentlich teurer, als ein Taxi.

Keine Angst vor den taxis das scheint in Yucatan, Tabasco und Chiapas super organisiert. Es gibt an den Flughäfen ausgehängte Festpreise, die man auch vorher bezahlt. Lässt man das Taxi vom Hotel rufen, verrät einem der Concierge vorher den Preis.

Ich habe mich später geärgert, dass ich doch einige Transfers vorher gebucht hatte (z.B. über VIATOR) und teilweise doppelt oder dreifach die Strecke bezahlt habe, als zum Taxi.

Vergleich:

Cancun Flughafen nach Akumal, Abholshuttle übers Hotel bestellt. Kosten US $ 110,--

Auf der Rücktour von Akumal zum Flughafen Preis mit Taxi für die gleiche Strecke; $ 53,--! (Mex peso 1100,--)

Transfer von Chitzen Itza zum Flughafen Merida: Taxi: $ 72 (1500 Peso).

Hatte vorher beim hzotelservice (Hacienda Chichen Itza) nach einem Shuttle für die gleiche Strecke angefragt: der sollte § 210,-- für 2 personen kosten.

Transfer von Tuxtla nach Palenque gebucht via Viator im privaten Shuttle: $ 110,--.

das Shuttle stand dann nicht am Flughafen wie verabredet,

deswegen nahmen wir uns ein taxi.

Kosten für die gleiche Strecke mit Taxi: $ 39,-- für 2 (800 peso).

Egal wo wir waren in mexico: taxi IMMER mindestens die Hälfte preiswerter als ein vorbestellter Shuttle.

• Jule0307
    geschrieben 1492168418879

Wer vom Flughafen nach Playa del Carmen möchte und keine Pauschalreise gebucht hat fährt immer noch am besten mit dem ADO Bus.

178 Pesos und kein Zwischenstop. Große moderne Reisebusse.

Vom Busbahnhof dort kann man sich dann ein Taxi nach Playacar nehmen. Denke günstiger geht es nicht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1492169469866

Kann ich so bestätigen - und ein Taxi z.B. bis ans Ende der Playacar (waren Iberostar Tucan) kostete 5 USD vom Busbahnhof aus! Inzwischen womöglich 1-2 USD teurer...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • B_a_b_s
    geschrieben 1517137192507

Hallo,

ich hol den Faden mal wieder hoch :-)

Wir langen gegen 18 Uhr in Cancun und wollen direkt weiter nach Playa del Carmen mit einem ADO Bus.

Das Ticket würde ich gerne vorab schon kaufen, erfahrungsgemäß ist es dann vor Ort stressfreier.

Wie lange sollte ich einplanen von Ankunft Flughafen bis zum Bus Terminal?

Natürlich angenommen, der Flug ist pünktlich ;-)

Ich kenne den Flughafen in Cancun nicht und kann nicht einschätzen, wie lang die Wege dort sind etc.

Danke vorab und liebe Grüße :-)

• Maren BaWü
    geschrieben 1517203509207

Die Schlange bis zum Zoll kann sich ziehen, je nach dem wie viele Flieger zu dem Zeitpunkt landen.

Wir hatten ca. 1,5h Stunden benötigt und es waren alle Zollschalter offen.

Mit uns kamen aber mind. 5 Flieger aus der USA und Kanada an.

Ankunftszeit ~ 16 Uhr.

• DerGmorg
    geschrieben 1517211381489

Wir sind 2 mal in Cancun gelandet, das erste Mal am Morgen und die Schlange in der Halle in der man das Gepäck abholt ging durch die ganze Halle. Es dauert mehr als eine Stunde.

Beim zweiten Mal kamen wir Mittags an und es dauerte etwa 20 Minuten. Es lässt sich sehr schwer abschätzen, wie lange man braucht.

• B_a_b_s
    geschrieben 1517259582125

Danke für die Erfahrungsberichte.

Würdet ihr dazu raten, die Tickets für den Bus (Ado) vorab zu buchen? Oder reicht vor Ort? Dann wären wir flexibel, welche Verbindung wir nehmen...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1517265934775

Wir haben den Transfer erst organisiert, als wir vom Airport raus sind - da wir schon wußten, daß man nie einschätzen kann, wann man wirklich mit allem fertig ist....laß einen Koffer nicht mitkommen, hast nochmal dort zu tun, bis man alles angegeben+organisiert hat - muß nicht sein, aber mit sowas wär leider auch zu rechnen.....und trotzdem sind wir relativ zügig von CUN nach PdC gekommen.....zurück das gleiche Spielchen - Ticket erst am Busbahnhof gekauft, als wir dann dort aufschlugen.....andere kaufen es schon Tage vorher, um auf Nummer sicher zu gehen - aber bei uns hat trotzdem alles einwandfrei geklappt...mach dir keinen so großen Kopf - wirst sehen, wenn du dort bist lachst über deine überflüssigen Gedanken, die du vorab schon verschwendet hast!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • B_a_b_s
    geschrieben 1517302419639

Ja - wir sind nur etwas "geprägt" von Kuba. Da waren dann Busse auch gerne mal ausgebucht oder es gab nur einen Tag am Tag oder so ;-)

Hab aber mal geschaut, bis 22 Uhr fahren die Busse mehr oder weniger jede halbe Stunde. Irgendeiner sollte dann ja für uns zwei Plätze haben.

Danke für die schnellen und guten Antworten!

• schokohoernchen
    geschrieben 1517485795369

hallo babs,

wir sind 2015 mit dem ado-bus ab cancun flughafen nach cancun city gefahren und später ab playa nach cancun flughafen.

beide male haben wir die tickets erst an der abfahrtsstelle gekauft und haben noch locker platz bekommen.

ich denke, dass die meisten zeitgleich ankommenden passagiere im rahmen einer pauschalreise von einem veranstalter befördert werden oder einen anderweitigen transfer gebucht haben, so dass ihr locker 2 plätze bekommt...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!