• Ronny87
    geschrieben 1243764539000

Hallo ich habe mal eine Frage an alle Flughafen-München-Erfahrenen.

Gibt es NACH der Sicherheitskontrolle im Terminal 1 eine Möglichkeit in das Terminal 2 zu gelangen, per Bus oder sonst irgendwie? Oder muss man direkt in das Terminal 2 gehen, da es keine Verbindung nach der Sicherheitskontrolle gibt?

Danke im Voraus ;)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1243765577000

Hallo Ronny87,

es gibt keine Verbindung NACH der Sicherheitskontrolle, Du mußt also gleich zum richtigen Terminal gehen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Ronny87
    geschrieben 1243767729000

Ich danke Dir für diese Auskunft :D .

Liebe Grüße und schöne Pfingsten

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • **Martina*
    geschrieben 1252498389000

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie viel Zeit man von der Rückgabe eines Mietwagens am Flughafen bis zu den Check In Schaltern im Terminal 2 braucht?

Oder besser gesagt, wie viel Zeit man einplanen muss von der Abgabe des Autos bis zum Einchecken. Reicht da eine halbe Stunde aus?

Die Fahrzeit von unserer Wohnung zum Flughafen beträgt eine gute Stunde (ohne Stau und Frühnebel ;) ).

Unser Condor Flug startet schon um 6 Uhr :? Wir sollten also allerspätestens um 5 Uhr beim CheckIn sein.

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass der Mietwagen außerhalb der Bürozeiten der Autovermietung abgegeben wird. Man hat uns gesagt, wir müssen nur den Schlüssel beim Sicherheitsdienst abgeben. Das kann doch eigentlich nicht so lange dauern, oder?

Hat jemand schon mal außerhalb der Öffnungszeiten ein Auto zurückgegeben?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Lg

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • chriwi
    geschrieben 1252501262000

@**Martina* sagte:

Oder besser gesagt, wie viel Zeit man einplanen muss von der Abgabe des Autos bis zum Einchecken. Reicht da eine halbe Stunde aus? Hat jemand schon mal außerhalb der Öffnungszeiten ein Auto zurückgegeben?

Halbe Stunde für Formalitäten und Gehzeit reicht locker. In München kann es aber schon vorkommen, dass ein paar Autos vor euch dran sind.

Wenn Du ein Auto außerhalb der Rückgabezeiten abgibst, dann musst Du es am Parkplatz (bzw. im Parkhaus) abstellen und den Schlüssel in eine Box einwerfen. Erkundige Dich über Öffnungszeiten, etc. auf der HP des Vermieters bzw. bei Abholung des Fahrzeugs.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • **Martina*
    geschrieben 1252508078000

@chriwi

:D  vielen Dank für deine Antwort.

Das mit der Box, in die man den Schlüssel außerhalb der Öffnungszeiten wirft, kenne ich vom Frankfurter Flughafen.

Von der Anmietstation haben wir aber die Auskunft bekommen, dass es in München keine solche Box des Vermieters gibt, und man den Schlüssel eben beim Wachmann abgeben muss.

Der Schalter der Mietwagenfirma ist erst ab 6 Uhr geöffnet, da sitzen wir, schon im Flieger.

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • chriwi
    geschrieben 1252508202000

@**Martina* sagte:

Der Schalter der Mietwagenfirma ist erst ab 6 Uhr geöffnet, da sitzen wir, schon im Flieger.

Dann spart ihr schon mal die Wartezeit bei der Rückgabe. ;)

Das Mietwagenzentrum befindet sich im Zentralbereich zw. Terminal 1 u. 2 und die Anfahrt ist gut ausgeschildert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Symitrie
    geschrieben 1256056610000

Hallo!

Hat jemand von euch vl nen Tip für ein günstiges Hotel/Hostel in München!?

Da wir ne weite Anreise haben (Dank rail and fly aber kein Problem) wollen wir einen Tag früher anreisen um dann morgens ausgeruht in den Urlaub zu starten!

Suche also

günstig

Anbindung an die Stadt (Hauptbahnhof)

Anbindung an den Flughafen!

Alles günstige was ich bis jetzt gefunden habe, war leider enweder zu weit von der Stadt entfernt oder zu weit vom Flughafen! oder auch beides :)

Jemand nen Tipp?

...und ich tanz einfach weiter...
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1256147799000

Hallo Symitrie,

in diesem Thread geht es um das gleiche Thema und da findest Du auch einige Tipps.

Wir haben kürzlich im Tulip Inn in Schwaig übernachtet, das ist allerdings am Flughafen und nicht in der Stadt. Ein Shuttle-Service vom/zum Flughafen steht zur Verfügung.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Strandbiene
    geschrieben 1262361949000

Servus,

ich hätte mal ne Frage: wie kommt man von P41 wieder zu Terminal 1 zurück ? Da uns das Parken hier für 13 Tage am günstigsten erscheint. Oder hat vielleicht jemand eine bessere Idee :D ?

Danke vorab

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!