• miriam97
    geschrieben 1312404634000

Hallo,

kennt wer das Galaxy?

Wir überlegen in den Herbstferien dort hin zu fahren. Ich kann aber niergends etwas darüber finden.

Wir würden in der Nähe gerne ein Haus (mind.6Personen)mieten zum Übernachten ,eine Blockhütte oder ähnliches.Oder gibt es im Umkreis viell. einen Ferienpark?

Und kennt jemand noch andere Ausflugsziele in und um Erding?

Würde mcih über erfahrungsberichte freuen danke

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1312409393000

Hallo miriam97,

ich kenne das Galaxy und ich kenne auch die Homepage. ;)

Schau doch mal im bekannten Internet-Auktionshaus, es gibt immer wieder mal günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe der Therme.

Ansonsten wäre der Thread vielleicht im München-Forum besser aufgehoben.

Viele Grüße,

BlackCat70

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1312427622000

Schau mal auf der HP von Erding und Umgebung - dort findest Du auch Infos für den Tourismus und Übernachtungsmöglichkeiten...ansonsten mal die Stadtverwaltung anmailen und die zuständige Quelle ausfindig machen bzw. explizit nach einem Ferienhaus nachfragen, mir ist jetzt sowas spontan nicht bekannt.....Ebenso kannst Du mal unter der Stadt Freising (und umliegende Dörfer) schauen - ist nur paar Fahrminuten von der Therme Erding entfernt....Ferienwohnung gibts genügend - falls diese Euch auch reichen würden.....

Der nächste Freizeitparkt ist der "Bayernpark" in Reisbach - ca. 1 Fahrstunde von Erding entfernt.....ansonsten der Freizeitparkt Ruhpolding+Marquartstein - ca. 1,5 Fahrstunden entfernt.......Es gibt viele Ausflugsziele von Erding aus - kommt drauf an, wie lange Ihr bereit seid zu fahren.......in ca. 1 Stunde am Tegernsee, 1,5 Stunden am Chiemsee und der Region Berchtesgadener-Land, 1,5 Stunden in Kufstein und Region "Wilder Kaiser" in Österreich.....

Du bist auch schnell in der Münchener City (ca. 30-45 Min.), wo Du sämtliche Möglichkeiten der Unterhaltung hast.....von Shopping über Museen, Tierpark, Olympiapark etc....Auch das "Ingolstadt Village" ist nur ca. 1 Stunde von Erding entfernt - ein Outlet-Shopping-Paradies....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Anita88
    geschrieben 1317421208000

Hallo,

wir fliegen im Oktober nach München und würden gern in die Therme Erding. Da wir mit öffentlichen Verkehrsmittel in München unterwegs sind, müssten wir auch mit der Straßenbahn oder Bus dorthin. Weiss jemand viell. wie man von Erding  zur Thermenallee 1 hinkommt?

Danke für eure Antworten im Voraus ;-)

Lg

• Brigitte
    geschrieben 1317424713000

Ich habe Weihnachten 2010 Karten für die Therme von meiner Tochter bekommen und war ein bißchen enttäuscht. Ich habe die Therme mit unserer Therme in Bad Gögging verglichen und da schnitt die Therme in Erding bei mir "schlechter ab". Das Wasser war um einiges kälter. Nicht so viele Becken, weniger Düsen und von der Saunalandschaft habe ich mir bei DEM Eintrittspreis auch mehr versprochen.  Auch das ganz Areal kam mir ziemlich klein vor. Auf den Bildern schaut das viel eindrucksvoller/größer aus.

Muss ich nicht mehr hin.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1317435610000

@Anita:

Es fahren Busse in Erding - schreib am besten mal die Stadtverwaltung an und frag genau nach Deiner Busverbindung, die Du suchst....aus Deinem Posting geht nicht genau hervor, woher Du anreisen möchtest bzw. wo Du in Erding von MUC aus herkommst....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • BlackCat70
    geschrieben 1317466289000

Auf der Homepage ist folgende Info zu finden:

Aus dem gesamten MVV-Gebiet fahren Sie mit der S2 zur Haltestelle "Altenerding" und beste Anschlussverbindungen sichern Ihnen montags bis freitags die MVV-Regionalbuslinien 550 und 560. Zwischen 8.00 und 19.53 Uhr pendeln Sie im 20-Minuten-Takt. An Samstagen,Sonn- und Feiertagen übernimmt die Regionalbuslinie 570 im 20-/40-Minuten-Takt in der Zeit von 9.10 bis 20.14 Uhr.

Neben der Busverbindung können fitnessbewusste Thermenbesucher den 800m langen ausgeschilderten Fußweg zu uns nutzen.

Hinweis:

Der letzte Bus fährt werktags um 19.53 Uhr und Samstag, sonn- und feiertags um

20.14 Uhr zur S-Bahn-Haltestelle "Altenerding".

Soweit ich weiß, gibt es eine Vergünstigung auf den Eintrittspreis, wenn man mit den Öffis anreist. Bei Interesse einfach mal nachschauen oder nachfragen.

• BlackCat70
    geschrieben 1317466509000

@Brigitte sagte:

Auch das ganz Areal kam mir ziemlich klein vor. Auf den Bildern schaut das viel eindrucksvoller/größer aus.

Das kann ich nicht bestätigen. Warst Du wirklich in  E r d i n g, Brigitte, oder eher in  B a d  W ö r i s h o f e n  in der kleinen Schwester-Therme?

• Brigitte
    geschrieben 1317471953000

Galaxy Erding

@BlackCat70, allerdings waren wir im März dort und haben praktisch nichts von der "Parkanlage" mitbekommen. Vielleicht lag es daran, dass mir das so "klein" vorkam. Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, war der Besuch für Oktober geplant und da herrschen ähnliche Verhältnisse, würde ich mal vermuten, wie im März.

Wenn man auf das Areal zufährt, denkt man sich - boa ist das groß, aber dann "ohne dieses Parkhaus und das Parkplatzareal und ohne die geräumige Eingangshalle, war mein Eindruck eben auf einmal - so groß ist das gar nicht. Dann waren auch noch unwahrscheinlich viele Leute und an die Düsen kam man gar nicht. Die Saunen waren überfüllt und in diesem FKK- Berich in typischer deutscher manier, alle Liegestühle belegt, ob jetzt mit Menschen oder mit Handtüchern. ;)

Vielleicht sollte ich der Therme nochmal eine Chance geben. Welcher Tag ist denn dort zu empfehlen?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!