mein problem is, daß ich mich in MÜ ned auskenn. also keine ahnung wo man gut einkaufen kann. shoppingcenter, viele geschäfte auf einem fleck usw..
München
-
geschrieben 1197652203000CCB
-
geschrieben 1197653197000
4- 5 Stunden kommt hin. Haben wir vor ein paar Jahren auch nach Wien gebraucht.
Hintergrund ist folgender : ich versuche alle Ziele, welche, sagen wir mal, innerhalb von 24 Stunden mit dem Auto zu erreichen sind, dies auch mit selbigen Gefährt durchzuführen.
Was ein Flieger für die gleiche Strecke verbraucht, steht in keinem Verhältnis. Mag jetzt aber hier keine Ökodiskussion anfangen...
Und dann der Stress !
Momentan haben wir hier auch graues, trübes Wetter, da macht ein Weihnachtsmarkt auch nicht wirklich Spaß.
Und shoppen, hmm, in Deutschland ist vieles in den letzten Monaten auch teurer geworden....
mein Rat : fliege nächstes Jahr im Frühjahr, egal ob MUC oder FRA, plane gegen den Stress 2- ? Übernachtungen ein, haste mehr davon
LG
Kidir
-
geschrieben 1197653398000
klar wärs mit auto vl. umweltfreundlicher. aber hab ja ein ticket gewonnen!!!
und was kostet dann ein zimmer in muc? ein günstiges?
fragen über fragen *gg*
CCB -
geschrieben 1197653664000
wenn Du wirklich in MUC übernachten wolltest gibts schon was Günstiges. Du mußt halt nur sehen das zu der Zeit nicht gerade eine Messe ist ... da schlagen die Hotels bis zu 300% auf.
Aber ich finds genial mal einen Tag wegzufliegen. Ein Bekannter von mir fliegt regelmäßig mit seiner Frau zum Kaffeetrinken nach Venedig.
Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!
-
geschrieben 1197653705000
@christian31c sagte:
mein problem is, daß ich mich in MÜ ned auskenn. also keine ahnung wo man gut einkaufen kann. shoppingcenter, viele geschäfte auf einem fleck usw..
Hier wirds wieder schwierig : jeder definiert "gut" einkaufen anders !
Viele der Einkaufsketten zwischen Hauptbahnhof und Sendlinger Torplatz hier in München findest Du in allen europäischen Hauptstädten wieder, auch in Wien Deswegen mal kurz für ein paar Stunden in eine andere Stadt zu fliegen, um dann evtl. ein paar Euro zu sparen = nee !
-
geschrieben 1197654163000
@Mujer sagte:
Aber ich finds genial mal einen Tag wegzufliegen. Ein Bekannter von mir fliegt regelmäßig mit seiner Frau zum Kaffeetrinken nach Venedig.
Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!
OOh, dann weiss ich ja, wo ich mich bedanken darf, wenn in den nächsten Jahren die Flugpreise exorbitant steigen, weil das Öl für solche "Vergnügungen" immer rarer wird ! www.peakoil.de
Mujer, laß Dir Bitte noch schnell das neuste Buch von Andreas Eschenbach "Ausgebrannt" auf den Gabentisch legen ! Vielleicht machts es dann noch rechtzeitig "Klick".
-
geschrieben 1197654193000
@Kidir sagte:
Hier wirds wieder schwierig : jeder definiert "gut" einkaufen anders !
Viele der Einkaufsketten zwischen Hauptbahnhof und Sendlinger Torplatz hier in München findest Du in allen europäischen Hauptstädten wieder, auch in Wien Deswegen mal kurz für ein paar Stunden in eine andere Stadt zu fliegen, um dann evtl. ein paar Euro zu sparen = nee !
Da magst Du recht haben. Aber das Flair ist anders und jeder Mensch ist es auch ... der eine mags - der andere nicht
In Palma sind auch annähernd die gleichen Läden wie in München. Trotzdem find ich den C&A dort spannender als den in München.
-
geschrieben 1197654659000
@Mujer sagte:
Trotzdem find ich den C&A dort spannender als den in München.
In ein paar Jahren gehts nicht mehr um " spannender", da werden wir froh sein können, überhaupt den Tank fürs IndieArbeitfahren bezahlen zu können.
Sorry Christian, ich werd mal woanders einen neuen Thread aufmachen, Du wolltest ja Infos über FRA und MUC bekommen ! Darum klink ich mich erstmal aus.
Trotzdem noch eine Frage : was würdest Du denn in FRA oder MUC einkaufen wollen ?
-
geschrieben 1197654677000
@Kidir sagte:
Mujer, laß Dir Bitte noch schnell das neuste Buch von Andreas Eschenbach "Ausgebrannt" auf den Gabentisch legen ! Vielleicht machts es dann noch rechtzeitig "Klick".
hat der nicht einen starken Hang zur Fiction? Demnach kommst Du mit dem Fahrrad in die Türkei oder nach Thailand, oder wie? Und in Thailand fährst Du mit dem Motorroller?? Sehr umweltfreundlich.
Nee, danke mein Wunschzettel ist schon voll und abgearbeitet. Ich würd auch lieber beim Thema bleiben. Wenn Du so an den Folgen einer Energiekrise interssiert bist und dikutieren möchtest, dann mach doch bitte einen Thread auf.
-
geschrieben 1197656085000
Hallo Christian,
ich würde Dir auch auf jeden Fall München empfehlen, denn Frankfurt ist ja (bis auf wenige Ausnahmen) wohl alles andere als schön.
Allerdings bin ich auch der Meinung, daß man nicht unbedingt zum shoppen nach München fliegen muß ... aber wie wäre es z.B. im Juni oder Juli mit dem Tollwood Festival?
Ansonsten könntest Du erstmal auf den Vitualienmarkt zum Weißwurstfrühstück gehen, anschließend die kleine Stadtrundfahrt machen, das Valentin Musäum besuchen und zum Abschluß im Hofbräuhaus eine (...) Maß trinken.
Viele Grüße,
BlackCat70