• checki22
    geschrieben 1302526389000

Hallo zusammen!

Im Mai besuche ich zum 1. Mal die weltberühmte Stadt New York City mit meiner Freundin für 12 Tage.

Für diese Zeit sind wir in Richmond Hill untergebracht. Sehr ideal zum JFK Airport.

Da ich zufällig auf dieses Forum gestoßen bin, möchte ich Euch gerne um Erfahrungsberichte bezüglich sight seeing bitten:

1)City pass: kommt man mit ihm günstiger davon, wenn man die klassischen Ziele wie: Empire state building, staten island ferry anschauen will?

2)Shopping: da meine Freundin eig. nur shoppen will wäre ich für Tipps sehr offen. Zahlt es sich aus in das Outlet zu fahren im Norden von NYC?

3)Da ich gerne schöne Fotos machen will, was lässt sich gut fotografieren? =) Central park, von staten island, brooklyn bridge sind mir bereits bekannt.

4)Gibt es in NYC bekannte Late Night Shows, wo man günstig reinkommt ohne Vorregistrierung?

Ich bin für Eure Anworten sehr dankbar, weil ich mir so einen groben Plan aufstellen will. =)

mfg checki

PS:

5)Ich würde mir so gerne einen Flugzeugträger anschauen. Darf man den auch betreten?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1302531134000

Hallo und Willkommen im Forum,

gerade zu N.Y. findest du hier schon so viele Hinweise z.B. hier zur Tagesplanung, hier und hier zum Pass und Shopping und hier zu fast 500 Reisetipps.

In meinem Profil findest du die Touren die wir gemacht haben z.B. staaten Island Ferry, Brooklyn Bridge ect.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • checki22
    geschrieben 1302532080000

Hallo Lind-24,

danke für deine Begrüßung und den Links. =)

Leider kann ich nicht auf deinem Profil herum stöbern.

Ich les mich mal im Forum weiter durch. :)

LG

• RobbeRolle
    geschrieben 1302534357000

@checki22 sagte:

1)City pass: kommt man mit ihm günstiger davon, wenn man die klassischen Ziele wie: Empire state building, staten island ferry anschauen will?

PS:

5)Ich würde mir so gerne einen Flugzeugträger anschauen. Darf man den auch betreten?

Die Staten Island Ferry ist kostenlos. ;)

Ob sich ein Pass lohnt, rechnest du am besten selbst aus: Überlege dir, was ihr unbedingt ansehen wollt, addiert die Einzelpreise. Dann siehst du, ob sich ein Pass lohnen kann (gibt ja verschiedene)

Die Intrepid kann natürlich besucht werden, ist ja ein Museum. Am besten eher morgens zur Öffnung hinkommen, dann muss man nicht so lang warten.

• checki22
    geschrieben 1302535030000

Hey danke RobbeRolle für die Info dass die Staten Island Ferry kostenlos ist! =)

Kann man der Fähre einfach zusteigen und bei der Statue raus? Muss man dann wieder in die gleiche Fähre einsteigen oder kann man da noch länger oben bleiben?

Ja, je mehr ich mich herum lese, wird mir bewusst, dass ich eigentlich gar nicht so viel sehen will. Ich rechne mir mal aus, ob es sich auszahlen würde oder nicht.

Ok, Super, danke für den Tipp. Eigentlich sollte man überall früh dran sein um Wartezeiten zu minimieren. =) Warst du selber auf dem Flugzeugträger oben?

• 4Traveller
    geschrieben 1302538258000

@checki22 sagte:

Hey danke RobbeRolle für die Info dass die Staten Island Ferry kostenlos ist! =)

Kann man der Fähre einfach zusteigen und bei der Statue raus? Muss man dann wieder in die gleiche Fähre einsteigen oder kann man da noch länger oben bleiben?

Hallo checki22,

die Staten Island Ferry fährt nur an der Statue vorbei. Für Fotos von der Skyline Downtown Manhatten und der Freiheitsstatue ist die Staten Island Ferry aber super geeignet. Wenn Du an der Freiheitsstatue aussteigen, bzw. sogar bis auf die Plattform, oder sogar in die Krone willst, dann must Du die Schiffe ab Battery Park nehmen, die sind aber nicht kostenlos. Denke dran das Du zumindest für die Krone Tickets weit im vorraus übers internet bestellen must.

Ein Besuch der Interpred loht sich, zumal Ihr ja wirklich reichlich Zeit für diese faszinierende Stadt habt. Du kannst in fast alle Schiffsteile, inkl. Brücke rein und sie Dir anschauen, auf dem Flugdeck und in den Hangars stehen sehr viele Flugzeuge aller mölichen Baureihen und auch sonst ist der Besuch ein Erlebnis.

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • checki22
    geschrieben 1302539556000

Hallo 4Traveller,

danke auch dir für deine Info. Das die Fähre nur vorbei fährt wusste ich nicht. Da ich gelesen habe, dass der Blick aus der Krone überhaupt nichts besonderes ist, würde ich nur die Reise zur "Plattform" buchen. Muss man das auch im vorhinein buchen oder kann man das vor Ort auch?

Kann man die Fahrt zur Freiheitsstatue und die Staten Island Ferry kombinieren? =) Oder Vielleicht fahren wir auch nur vorbei, mal sehen.

Auf einem Flugzeugträger oben zu stehen, war immer schon ein Traum von mir, von klein auf! :) Damals hab ich die noch fleissig als Modellbau zusammen gebastelt und bald seh ich einen Live. :O

Gibts es hier im Forum vielleicht auch Themen bezüglich: Wie schlage ich die Wartezeit auf dem Flughafen tot? =) Wir fliegen nämlich von Wien weg und haben in Frankfurt einen ungewollten 4-5h Zwischenaufenthalt.

• 4Traveller
    geschrieben 1302543154000

Hallo checki22,

die Krone ist bestimmt kein muss. Ich war schon vor 9/11 dort, damals war das noch recht unproblematisch, heute würde ich das wohl nicht machen.

Zu Deiner Frage, leider lassen sich Liberty Island und Staten Island nicht miteinader verbinden, die Fähren fahren vom Battery Park in Manhatten, bzw. vom Liberty State Park in NJ anb und bedienen Lberty Island und Ellis Island. Dort ist das Immigration Museum, wo man einen Eindruck bekommt wie das ungefährt vor 100 Jahren war, als die Einwanderer aus Europa dort ankamen. Das Museum ist sehenwert, aber kein unbedingte "MUSS".

Wenn Du nur die Freiheitsstatue nur  aus der Nähe sehen willst reicht die Staten Island Ferry.

Ticket für Liberty und Ellis Island sollte man sich vorher besorgen: www.statuecruises.com/ferry-service/welcome.aspx .

Trotzdem gilt auch hier, so früh wie möglich am Battey Park ankommen.

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • checki22
    geschrieben 1302557107000

Ich wollte eigentlich nur hauptsächlich auf Liberty Island um schöne Fotos von Manhatten schießen zu können. Als Anfänger mit einer EOS 1000D möchte ich dennoch viele schöne Fotos zur Errinnerung haben. Wahrscheinlich ist es bei Sonnenaufgang-untergang am Besten zu fotografieren.

Vom Sight seeing her zieht es uns weder in "langweilige" Museen oder Musicals. Deshalb tendieren wir keinen Pass zu kaufen. Bis jetzt auf meiner Liste würden erst 3 Attraktionen stehen:

- Empire state building, pro Person 22$

- Intrepid, pro Person 20$

- vl. Liberty Island

Den Rest würden wir kostenlos besichtigen. Da wir beide 20 und 22 sind, fixieren wir uns eher aufs shoppen, wobei ich auch gerne typisch amerikanische Sachen bildlich festhalten will, wie z.B. eine Feuerwehrstation. =)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1302593627000

Hier die Links zu meinem Posting Skyline, Pier 17, Top of the Rock, SOHO und Green Village, südliches Manhatten. Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, falls du im ADAC bist, fordere dir die Infos an und zeichne deine Interressen in den Plan ein - dann mußt du vor Ort nicht so suchen und verlierst keine Zeit. Die Tipps auf den Stadtplänen fanden wir klasse (nicht nur für New York).

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!