Hallo zusammen!
Im Mai besuche ich zum 1. Mal die weltberühmte Stadt New York City mit meiner Freundin für 12 Tage.
Für diese Zeit sind wir in Richmond Hill untergebracht. Sehr ideal zum JFK Airport.
Da ich zufällig auf dieses Forum gestoßen bin, möchte ich Euch gerne um Erfahrungsberichte bezüglich sight seeing bitten:
1)City pass: kommt man mit ihm günstiger davon, wenn man die klassischen Ziele wie: Empire state building, staten island ferry anschauen will?
2)Shopping: da meine Freundin eig. nur shoppen will wäre ich für Tipps sehr offen. Zahlt es sich aus in das Outlet zu fahren im Norden von NYC?
3)Da ich gerne schöne Fotos machen will, was lässt sich gut fotografieren? =) Central park, von staten island, brooklyn bridge sind mir bereits bekannt.
4)Gibt es in NYC bekannte Late Night Shows, wo man günstig reinkommt ohne Vorregistrierung?
Ich bin für Eure Anworten sehr dankbar, weil ich mir so einen groben Plan aufstellen will. =)
mfg checki
PS:
5)Ich würde mir so gerne einen Flugzeugträger anschauen. Darf man den auch betreten?